Der Bier-Thread!

Diskutiere Der Bier-Thread! im Small Talk Forum im Bereich Community; Von den klassischen Industriebieren eines der besseren! Ich verstehe schon, warum du es gerne magst, die säuerliche Note geht stark in dir...
Radomega.

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
513
352EFF26-E0F6-433B-8D28-F4971782CBEE.jpeg

Von den klassischen Industriebieren eines der besseren! Ich verstehe schon, warum du es gerne magst, die säuerliche Note geht stark in dir Richtung Kapuziner, nur nicht ganz so extrem. Ich bin eigentlich kein Fan dieser säuerlichen Note, aber hier geht es noch und ab und an ist das auch schön erfrischend. :prost:
 
Radomega.

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
513
Ganz klassische gehalten ist dieses hier: Hefe, Banane, Nelke. Dunklere Farbe. Erinnert das das Schneider Original von der Machart. Schön!

Ayinger Urweisse

BB37E47E-7CEA-4D09-93D8-7F43792128AF.jpeg
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2.155
Aus der fränkischen Schweiz:

Zitrus, frisch, spritzig, süffig, schöner Hopfengeschmack, sehr weich, schöner Nachhall, nicht bitter. Sehr sehr schön!!

Krug Bräu Hell
Anhang anzeigen 3855450
Da war ich auch grade:
krug2.jpg
Ein 'Halbes' im 0.5 Glas - mehr wäre mir mit dem Rad nicht gut gewesen ;)

Lecker, aber die Einheimischen sagen es sei schlechter geworden, weil jetzt viel exportiert wird, also das Bier auch haltbarer gemacht werden muss. Sie meinten 6 statt früher nur 3 Monate...
 
R

rega

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2.155
Ein letztes Bild aus'm Urlaub in Franken habe ich noch:
kathi.jpg
Kathi Bräu in der Magnum Literflasche. Sehr viel malziger als die anderen Dunklen aus der Ecke.
Ich war auch bei denen am Biergarten vorbeigekommen, aber wollte angesichts der Reststrecke und der Hitze noch keinen Alk:
3548944-35ee522b65eaa147348f3c007a97dc63.jpg

Wohl bei Motoradfahren extrem beliebt, aber das natürlich auch etwas seltsam. Die müssen ihre Gold Wings ja noch nach Hause schaukeln 🤔 Wobei die fahren vmtl von allein.
 
Thema:

Der Bier-Thread!

Der Bier-Thread! - Ähnliche Themen

Erinnerung an eine Stadt: Seiko SRPB41J1 aka “Blue Moon”, die Tonhallenuhr: Ich komme aus dem Rheinland. Genaugenommen aus der schönen, alten Bundeshauptstadt: Bonn. Warum erzähle ich euch das? Nun ja, im Rheinland gibt es...
Oben