Der Bier-Thread!

Diskutiere Der Bier-Thread! im Small Talk Forum im Bereich Community; Zum testen bestellt und für sommertauglich befunden. Fruchtiger Aromahopfen, geht als Craftbeer durch. Relativ hoher Alkoholgehalt aber gut...
locker6

locker6

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
73
Ort
47° 51′ 0″ N, 12° 4′ 0″ E
Zum testen bestellt und für sommertauglich befunden.
Fruchtiger Aromahopfen, geht als Craftbeer durch. Relativ hoher Alkoholgehalt aber gut gekühlt genau mein Sommergeschmack!
F7A39CBF-B009-460D-AF19-58F5A78C83DB.jpeg
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3.211
Ort
Franken
Kontrastprogramm, eine der Lieblingsbrauereien in der Fränkischen.
Erstmals probiert, hopfig, trotzdem vom Grasser lieber das normale Vollbier (oder im Herbst das „Grachäts“)
Kurz vor dem Ende der Welt, aber schöne Gegend, und gutes Bier haben sie auch.

Kennst du auch das Hübnerbräu aus Steinfeld? Eines meiner Lieblingsbiere.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.590
Durch Zufall bin ich die Tage auf die Gose der Inselbrauerei gestoßen. Als großer Freund von Geuze, Lambic, Gose, Sour-Ale, Berliner Weiße und Co. musste das probiert werden.
Trotz großer Zweifel und bisheriger geschmacklicher "Enttäuschungen" bei der Inselbrauerei.

Der Getränkemarkt hatte noch 2 Fläschchen da und da wir schon dabei waren, wurde dem Störtebecker Porter auch eine 2. Chance gewährt.

Beides leider eine Bauchlandung: das Gose war viel zu mild und flach für ein ordentliches Sauer-Bier, das Porter setzte diesbezüglich noch einen drauf: als wäre dem Braumeister bei Verkostung eingefallen, das Bier mit der Zugabe von ordentlich Süße/Zucker abzurunden. Viel zu eindimensional süß, kaum Malz, geschweige denn Röstaromen. Kategorie übersüßes zentraleuropäisches Schwarzbier.

bierO.jpg
 
Thema:

Der Bier-Thread!

Der Bier-Thread! - Ähnliche Themen

Erinnerung an eine Stadt: Seiko SRPB41J1 aka “Blue Moon”, die Tonhallenuhr: Ich komme aus dem Rheinland. Genaugenommen aus der schönen, alten Bundeshauptstadt: Bonn. Warum erzähle ich euch das? Nun ja, im Rheinland gibt es...
Oben