Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo, dieser Aufruf geht an alle Freunde eines gepflegten Bieres. Es gibt doch nicht schöneres als sich genüsslich ein schönes kühles Bier die...
#1
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.710
Hallo,

dieser Aufruf geht an alle Freunde eines gepflegten Bieres. Es gibt doch nicht schöneres als sich genüsslich ein schönes kühles Bier die Kehle runterlaufen zu lassen, besonders bei sommerlichen Temperaturen ein Hochgenuss imho.

Ich persönlich bin biertechnisch ein grosser Freund von Altbier, trinke gar keine anderen Sorten, warum werdet ihr nun fragen ?

Ich mag das würzige röstmalzige Aroma und den kraftvollen intensiven Geschmack von ALtbier sehr sehr gerne und bin auch mehrmals im Jahr in der Düsseldorfer Altstadt zum Feiern.

Hier meine Favoriten:



Hinzu gesellt sich noch das Uerige und Schumacher aus Düsseldorf, die mag ich auch sehr gerne und dann noch Bolten Alt aus Korschenbroich. Wa gar nicht geht ist Hannen, Diebels und Schlösser Alt, die schmecken mir gar nicht !

Aber nun zu euch, was sind eure Lieblingsbiere, was trinkt ihre gerne und was schmeckt euch ?

LG

Walti
 
#2
B

bofh

Guest
Es ist noch nicht mal 9 und Du fängst den Sonntag direkt mit (einem?) Bier an? Das läßt tief blicken...:prost::ok:

Meine derzeitigen Favoriten kommen aus dieser Brauerei: Pinkus Müller Homepage
Besonders mag ich das Spezial und das Weizen...

Auch recht gut: POTT´s - erfrischend natürlich! (Achtung! Die Seite lärmt ungefragt!)

Hier hab ich auch sehr gutes Bier genossen: Kloster Andechs - Brauerei
Die Entdeckung dort war allerdings ein "gepanschtes" Bier: Apfelweizen.

E.
 
#3
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.008
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Eine "gute Zeit " um sich über's Bier zu outen;-)...

@ walti,

als "zugereister" Gladbacher mag ich auch die Sorten von Bolten recht gerne, bei Altbier schon eher Frankenheim :prost:

@ bofh,

als gebürtiger Münsteraner (hab schließlich 38 Jahre in MS gelebt :super:) schmeckt mir das Bier von Pinkus immer noch sehr gut, leider gibt's das hier sehr selten (hab lange Jahre bei Pinkus um die Ecke gewohnt).
Auch beim Andechser Doppelbock sag ich nicht nein. Ich war in den 80ern etliche Zeit in Lagerlechfeld stationiert und hab "gute Erinnerungen" an den Klosterberg. Nach 2-3 Geißmaß (Doppelbock, Weinbrand, mit Cola aufgeschüttet. Schmeckt klasse, haut aber den stäksten Mann um), war der Rückweg immer hoch interessant. Gott was haben wir gelacht.......:klatsch::klatsch:

Ansonsten geht nix über ein gut gezapftes Bitburger.

Micha
 
#4
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.710
Hallo,

@ Heldchen: Bolten ist sehr gut, Frankenheim ist aber auch gut trinkbar, am liebsten aber Füchschen Alt, meine absolute Lieblingsmarke.

LG

Walti
 
#5
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Ich bevorzuge Bier aus meiner Gegend.
Eigentlich sollte man(n) sowieso die regionalen Brauereien unterstützen, ausser wenn sie total mies wären.
Ich habe hier die Wahl zwischen Distelhäuser Brauerei und Herbsthäuser Brauerei.
Wenn kein Bier dieser Brauereien verfügbar ist, dann greife ich gerne zu den etwas herberen Pils-Sorten. (Becks, Jever und sonstige Nordlichter).

Ciao,
Tom
 
#7
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Schöner Thread! :super:

Grundsätzlich trinke ich am liebsten Hefeweizen - besonders das Naturtrübe aus der Andechser Klosterbrauerei. Lecker! :-)

Gelegentlich aber auch gern mal Pilsener: Da trinke ich dann auch bevorzugt die tschechischen Biere. „Pilsner Urquell“ und „Staropramen“ schmecken mir besonders (von letzterem sowohl das Lager als auch das Schwarzbier).
 
#8
JasUhr

JasUhr

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
201
Ort
Münster
Als von Dortmund nach Münster Gezogener kann ich mich über das Bier hier in MS nur ärgern ;-)
Ich wünsche mir mein Brinkhoffs und Hövels zurück 8-)
 
#9
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.463
Schöner Thread :super:

Endlich mal was für Hamburger ;-)

Also als Nordlicht bevorzuge ich die herberen Biere : Jever, Becks . . . .

Aber ich wohne ja nun in der Pfalz und da habe ich eine kleine aber feine Brauerei entdeckt die ziemlich lecker Bier bastelt . . . Meyerbräu ! Da kann man wirklich alles trinken. Am liebsten ist mir aber das Dunkle.
 
#11
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.640
Ort
Bärlin
Bei mir kommt nur "Dunkles" auf den Tisch, Bock oder Doppelbock (Cola, Rotwein...) :D
 
#12
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Naja,

mit den deutschen Bieren hab ichs nicht so.

Wenns herb sein soll:
Kilkenny

Es muss nicht immer Reinheitsgebot sein:
Odinbräu (auf Metbasis)
Mac Two (mit Limone)

Ansonsten probiere ich mich gerne durch die Dunkelbiere durch.
Mit den klassischen hellen Bieren kann ich nicht so viel anfangen.

^^
 
#13
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Als eingeschworener Schleswig-Holsteiner heißt mein Lieblingsbier natürlich Flens!

Radeberger und Jever sind auch etwas Feines!

Grundsätzlich bin ich Pils-Fan, aber ab und an genieße ich auch gern mal ein Hefeweizen (gern Schneider Weisse), ein Hövels oder ein Guinness.

Viele Grüße
Treets

Ach ja, hätte es fast vergessen:

Bier.jpg
 
#14
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Kandi Malz, Müllers Malz und - weil am stärksten verbreitet - Vitamalz. :D

Eine nette Abhandlung über Bier findet man übrigens hier: Bier (Krombacher mit einem PB-Quotienten von mehr als 10... :lol:)
 
#15
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
483


Dortmunder Export

Saurerländer Bier nicht so gern.

Ansonsten immer das was vor Ort getrunken wird. - Bier braucht Heimat!

Glück auf
Schaumig
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
B

Bullitt

Guest
Also ich bevorzuge Warsteiner :)

Aber im Ausland trink ich auch sehr gerne deren Biere. Hab jetzt noch das Sibirskaja Korona aus Russland und ein Bier aus Albanien (Name leider entfallen) sehr gut in Erinnerung :)
 
#19
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
458
Ort
Bochum
Als Bochumer möchte ich hier mal das Fiege Pils vorstellen!!!
Ein frisch-herbes Pils welches absolut spitze ist...:klatsch::klatsch:



...freue mich schon auf heute abend...Fussball und Fiege-Pils...:D:D:D

Gruß, Mario
 
#20
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Yup,
Fiege kann man sehr gut trinken :super:

Wir haben jedes Jahr unsere Kundenveranstaltung in Bochum, mit großer Abend-Party im VIP-Bereich des Stadions. Da gibt es immer reichlich Fiege-Pils!

Viele Grüße
Treets
 
Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

  • 20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A

    20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A: Hallo liebe Mitinsassen, als ich Ende Mai biertrinkend und auf meine Frau wartend am steinigen Stadtstrand von Nizza saß, der Sonne beim Sinken...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

    Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in Nürnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

    [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der Düsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

    [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine Länge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

    Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmässiger Trinker. Meist so im Sommer überkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben