Der Berg ruft!

Diskutiere Der Berg ruft! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute war es soweit: bestellt am 30. April, wegen der "Golden Holidays-Week" in Japan erst am 9. Mai versandt, habe ich nach erfolgreicher...
  • Der Berg ruft! Beitrag #1
benutzername

benutzername

Themenstarter
Heute war es soweit: bestellt am 30. April, wegen der "Golden Holidays-Week" in Japan erst am 9. Mai versandt, habe ich nach erfolgreicher Überzeugungsarbeit bei einer netten Zollbeamtin heute dieses Päckchen in Empfang genommen: :-D

Alpinist05.jpg

.... Puh! Anstrengend diese Verhandlungsmarathons beim Zoll. Jetzt erstmal gemütlich Sonderangebote studieren....

Alpinist05-1.jpg

...hoppla! Sensationell günstige Schuhe - und dann auch noch 20% Rabatt! Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Sushi ist auch immer fein....

Alpinist05-2.jpg

....moment mal! Ich wollte doch irgendetwas machen. Was war das noch gleich?

Achso - Päckchen auspacken!

Alpinist05-3.jpg

Päckchen Nr. 1:

Alpinist05-4.jpg

WAS BITTE IST DAS???

Alpinist05-5.jpg

Naja. Mal weiter machen...PROSPEX - soso. "Live long and Prospex"? (traditionelle vulkanische Begrüßungsformel)

Alpinist05-6.jpg

Ich hör' die ganze Zeit ein leises Jodeln. Kommt das aus dem Päckchen??? Japan + Jodeln = :shock:

takeo.jpg

Neeee - kann nicht sein. Japaner sind zwar eher klein - aber da passt auch Takeo Ichi nicht rein - oder???

Alpinist05-7.jpg

Glück gehabt! Kein japanischer Jodler...

.....sondern.....

....eine Seiko Alpinist (SBCJ019). Tusch und Jodel-di-jodel-du!

Alpinist05-8.jpg

...und nochmal in voller Pracht. Ist er nicht hinreißend der kleine japanische Kraxler?

Alpinist05-9.jpg

In Kürze die Features:

- Titangehäuse und Band
- Hochpräzises Quarzkaliber 8F56. Der Quarz schwingt mit einer Frequenz von 196 kHz - "normale" Quarzwerke haben üblicherweise 32 kHz. Die maximale Gangabweichung beträgt +/- 20 Sek. pro Jahr - bei "normalen" Quarzern liegt sie afaik bei +/- 15 Sek. pro Monat.
- Ewiger Kalender (bis 2100 programmiert)
- GMT
- 10-Jahres-Batterie
- 100m wasserdicht
- Saphirglas, einseitg entspiegelt
- Durchmesser ca. 38 mm. 2-3 mm mehr würden ihr nicht schlecht zu Gesicht stehen. Trotzdem...ich bin verliebt! :wink: :oops:

So - jetzt muss ich los: Der Berg ruft! :-D

• Der Berg ruft! Beitrag #2
astoria

astoria

der berg ruft - da dachte ich zuerst an erlangener bergkirchweih....

trotzdem!

Glückwunsch zur Alpinist!

• Der Berg ruft! Beitrag #4
Siebengebirgler

Siebengebirgler

...........sieht sehr wertig aus, auch das Band!

Glückwunsch!

• Der Berg ruft! Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

oh gott! ausgerechnet die alpinist!

ich will auch eine :cry: :cry: :cry:

• Der Berg ruft! Beitrag #6
Powerford

Powerford

Wow, sieht gut aus! Darf ich fragen, was sie gekostet hat, alles zusammen incl. Zoll?

• Der Berg ruft! Beitrag #7
mecaline

mecaline

Schön auch die schwarze Datumsscheibe mit weisser Schrift.

Also mir fällt auf,dass ich immer öfter nach Seikos schiele ;-)

• Der Berg ruft! Beitrag #8
P

Phil

Gast
Schöne Uhr,die Alpinist,congrats :-)
Wegen dieser Uhr hatte ich auch schon mal bei Higuchi angefragt,der Katsu-San meinte,daß die Quartz-Alpinist extrem schwer aufzutreiben ist und fast überall ausverkauft ist.Darf man fragen ,von welchem Anbieter du die Uhr erworben hast?
P.S: auf der Umverpackung des grünen Dings steht "stand case",also "Stehkasten/Stehhülle" :-)

• Der Berg ruft! Beitrag #9
Junnghannz

Junnghannz

Eine tolle Uhr mit hohem Wiedererkennungswert! 8)

Ich hoffe, sie trägt sich angenehm! Die Gangwerte dürften ja systembedingt top sein... ;-)
Es muß ja nicht immer eine Mechanikuhr sein...

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuerwerb!

Viele Grüße

Wolfgang

• Der Berg ruft! Beitrag #10
eastwest

eastwest

Superschöne Uhr; aber was um alles in der Welt ist jetzt dieses grüne Ding? :shock:

eastwest

• Der Berg ruft! Beitrag #12
benutzername

benutzername

Themenstarter
Danke an alle für die Gratulationen! :-D

Habe schon einige Zeit mit der Alpinist geliebäugelt, hatte das Thema dann aber zwischenzeitlich zu den Akten gelegt, weil sie mir für eine Quarz eigentlich ein wenig zu ambitioniert im Preis war. Dann kamen im letzten Herbst die Automatik-Varianten auf den Markt und die "alte Liebe" ist wieder aufgeflammt - leider wurden die Quarz-Versionen zeitgleich aus dem Programm genommen und sind deshalb kaum noch zu bekommen.

Die Automatik gefallen mir allerdings nicht ganz so gut, das akute "will-haben-Gefühl" fehlt, obwohl es auch sehr schöne Uhren sind. Als ich in der Bucht dann noch über diese hier gestolpert bin, mußte ich einfach zuschlagen.

Gekauft habe ich sie bei diesem Händler:

http://stores.ebay.de/AV-JAPAN_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Gelöhnt habe ich für das gute Stück inkl. Versand, Zoll und Steuern rund 350, €. Kein Schnäppchen, aber aufgrund der Features und der Top-Verarbeitung imho angemessen.

Tragegefühl ist top. Zunächst kam sie mir ein wenig klein am Handgelenk vor. Ich hatte gestern den Tag über die Citizen Nighthawk mit ca. 44 mm am Arm - im Vergleich dazu ist die Alpinist mickrig. Heute hatte ich letztere den ganzen Tag am Arm und muss sagen, dass ich sie jetzt genau richtig finde.

Beim Zoll gabs wieder die üblichen "Seiko-Troubles". Nach einigen Überzeugungsversuchen meinerseits, hat sich die freundliche aber unsichere Zoll-Sachbearbeiterin dazu entschlossen, mal eben bei Seiko anzurufen. Dort meinte man, dass sie, wenn es Anhaltspunkte für die Echtheit der Uhr gibt (Verpackung, Papiere, optischer Eindruck - der Uhr... und des Empfängers :wink: ) auf ein Einschicken verzichten könne, um keinen unnötigen Aufwand zu verursachen. Fand ich sehr nett von der Zollbeamtin und von Seiko. :-D

Hier nochmal 2 Bilder:

Auffe Box...

Alpinist05-10.jpg

...und am Arm - passt wie angegossen. :-D

Alpinist5.jpg

Weiß jemand wofür das grüne Teil nun ist (@Phil: kannst Du japanische Schrift lesen?)? Finde es ja nett, dass der höfliche japanische Verkäufer mir so ein tolles Geschenk macht - aber was um alles in der Welt soll ich damit anfangen???

• Der Berg ruft! Beitrag #13
Axel66

Axel66

Auch wenn ich nichts zur Aufklärung beitragen kann:
Herzlichen Glückwunsch!
Eine der wenigen Alpinist, die mir gefällt!

Allerdings dachte ich beim Threadtitel eher an etwas älteres:
bergparatry6.jpg

:lol2: :lol2: :lol2:

Gruß,

Axel

• Der Berg ruft! Beitrag #14
P

Phil

Gast
(@Phil: kannst Du japanische Schrift lesen?)?

Ja,aber nur die Silbenschrift Katakana-die wird im japanischen benutzt,um ausländische Worte zu schreiben,in diesem Falle "stand case"

スタンドケース =sutando(stand)keesu(case)
Btw:
アルピニスト = arupinisto=Alpinist

Die Japaner lernen mit dem Katakana-Silbenschrift-System englisch in der Schule,was erklären mag,warum sie englisch so ungern sprechen :-)

• Der Berg ruft! Beitrag #15
benutzername

benutzername

Themenstarter
Hmmm - das Grüne scheint also so eine Art Ständer für irgendetwas zu sein - aber für was? Wohl kaum für eine Uhr - oder blick' ich die Technik nicht? Könnte es eine Ablage für's Handy oder den IPod sein?

• Der Berg ruft! Beitrag #16
R

rich

Also auf der Verpackung des "grünen Dings" steht, Allzweckverpackung für z.B. Sushi, Uhren, Japanische Jodler.... :lol2:

Wunderschöne Uhr!

• Der Berg ruft! Beitrag #17
P

Phil

Gast
Hmmm - das Grüne scheint also so eine Art Ständer für irgendetwas zu sein - aber für was? Wohl kaum für eine Uhr - oder blick' ich die Technik nicht? Könnte es eine Ablage für's Handy oder den IPod sein?

Schätze ich auch mal,hat wahrscheinlich gar nichts mit der Uhr zu tun,ist halt nur so eine giftgrüne Hülle die steht :-)

Also auf der Verpackung des "grünen Dings" steht, Allzweckverpackung für z.B. Sushi, Uhren, Japanische Jodler....

..und freche Wiener Würstchen :D **Scherz**

• Der Berg ruft! Beitrag #18
R

rich

Phil schrieb:

Schätze ich auch mal,hat wahrscheinlich gar nichts mit der Uhr zu tun,ist halt nur so eine giftgrüne Hülle die steht :-)

Also auf der Verpackung des "grünen Dings" steht, Allzweckverpackung für z.B. Sushi, Uhren, Japanische Jodler....

..und freche Wiener Würstchen :D **Scherz**

Sind das nicht die frechen Frankfurter Würschtl?? :roll: **Spässchen**

• Der Berg ruft! Beitrag #19
benutzername

benutzername

Themenstarter
@rich + Phil: danke für den wertvollen und konstruktiven Input. Das bringt mich wirklich weiter. :lol2: :wink:

Ich schätze in das grüne Dings kann man alle Arten von Würstchen stecken - Wiener und Frankfurter...(Späßle g'macht).

Thema:

Der Berg ruft!

Der Berg ruft! - Ähnliche Themen

Der Berg ruft! (Reloaded): Seiko SARB015: Vor knapp 1 ½ Jahren habe ich hier meine Seiko SBJC019 Alpinist vorgestellt: https://uhrforum.de/der-berg-ruft-t3713 Es war eine der letzten...
Oben