benutzername
Themenstarter
Heute war es soweit: bestellt am 30. April, wegen der "Golden Holidays-Week" in Japan erst am 9. Mai versandt, habe ich nach erfolgreicher Überzeugungsarbeit bei einer netten Zollbeamtin heute dieses Päckchen in Empfang genommen: 
.... Puh! Anstrengend diese Verhandlungsmarathons beim Zoll. Jetzt erstmal gemütlich Sonderangebote studieren....
...hoppla! Sensationell günstige Schuhe - und dann auch noch 20% Rabatt! Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Sushi ist auch immer fein....
....moment mal! Ich wollte doch irgendetwas machen. Was war das noch gleich?
Achso - Päckchen auspacken!
Päckchen Nr. 1:
WAS BITTE IST DAS???
Naja. Mal weiter machen...PROSPEX - soso. "Live long and Prospex"? (traditionelle vulkanische Begrüßungsformel)
Ich hör' die ganze Zeit ein leises Jodeln. Kommt das aus dem Päckchen??? Japan + Jodeln =
Neeee - kann nicht sein. Japaner sind zwar eher klein - aber da passt auch Takeo Ichi nicht rein - oder???
Glück gehabt! Kein japanischer Jodler...
.....sondern.....
....eine Seiko Alpinist (SBCJ019). Tusch und Jodel-di-jodel-du!
...und nochmal in voller Pracht. Ist er nicht hinreißend der kleine japanische Kraxler?
In Kürze die Features:
- Titangehäuse und Band
- Hochpräzises Quarzkaliber 8F56. Der Quarz schwingt mit einer Frequenz von 196 kHz - "normale" Quarzwerke haben üblicherweise 32 kHz. Die maximale Gangabweichung beträgt +/- 20 Sek. pro Jahr - bei "normalen" Quarzern liegt sie afaik bei +/- 15 Sek. pro Monat.
- Ewiger Kalender (bis 2100 programmiert)
- GMT
- 10-Jahres-Batterie
- 100m wasserdicht
- Saphirglas, einseitg entspiegelt
- Durchmesser ca. 38 mm. 2-3 mm mehr würden ihr nicht schlecht zu Gesicht stehen. Trotzdem...ich bin verliebt! :wink:
So - jetzt muss ich los: Der Berg ruft!

.... Puh! Anstrengend diese Verhandlungsmarathons beim Zoll. Jetzt erstmal gemütlich Sonderangebote studieren....

...hoppla! Sensationell günstige Schuhe - und dann auch noch 20% Rabatt! Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Sushi ist auch immer fein....

....moment mal! Ich wollte doch irgendetwas machen. Was war das noch gleich?
Achso - Päckchen auspacken!

Päckchen Nr. 1:

WAS BITTE IST DAS???

Naja. Mal weiter machen...PROSPEX - soso. "Live long and Prospex"? (traditionelle vulkanische Begrüßungsformel)

Ich hör' die ganze Zeit ein leises Jodeln. Kommt das aus dem Päckchen??? Japan + Jodeln =

Neeee - kann nicht sein. Japaner sind zwar eher klein - aber da passt auch Takeo Ichi nicht rein - oder???

Glück gehabt! Kein japanischer Jodler...
.....sondern.....
....eine Seiko Alpinist (SBCJ019). Tusch und Jodel-di-jodel-du!

...und nochmal in voller Pracht. Ist er nicht hinreißend der kleine japanische Kraxler?

In Kürze die Features:
- Titangehäuse und Band
- Hochpräzises Quarzkaliber 8F56. Der Quarz schwingt mit einer Frequenz von 196 kHz - "normale" Quarzwerke haben üblicherweise 32 kHz. Die maximale Gangabweichung beträgt +/- 20 Sek. pro Jahr - bei "normalen" Quarzern liegt sie afaik bei +/- 15 Sek. pro Monat.
- Ewiger Kalender (bis 2100 programmiert)
- GMT
- 10-Jahres-Batterie
- 100m wasserdicht
- Saphirglas, einseitg entspiegelt
- Durchmesser ca. 38 mm. 2-3 mm mehr würden ihr nicht schlecht zu Gesicht stehen. Trotzdem...ich bin verliebt! :wink:

So - jetzt muss ich los: Der Berg ruft!