Der Baris(ajiba54)-Thread

Diskutiere Der Baris(ajiba54)-Thread im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Baris hat auch an einer meiner Uhren wieder einmal wunderbare Arbeit geleistet. Er hat für die Uhr auch direkt ein passendes Stahlband zur...
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.385
Ort
NRW
Baris hat auch an einer meiner Uhren wieder einmal wunderbare Arbeit geleistet.


Er hat für die Uhr auch direkt ein passendes Stahlband zur Hand gehabt.
Ein Rundum-Sorglos Packet wie immer.

Vielen Dank für deine Hilfe.

So sah die Uhr vorher aus

Seiko vorher.jpegSeiko vorher II.jpeg

und das ist ein aktuelles Bild

Seiko Cup Kopie.jpg
 
stefric

stefric

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
106
Ort
Ruhrpott
Großes, dickes Dankeschön an Baris :super:

Ich hatte mir direkt in Japan, online, eine optisch sehr gut erhaltene 6306-7001 ersteigert. Die 6306 ist die seltene Schwester der 6309-7040/7049 mit höherwertigerem Werk (u. a. 21 statt 17 jewels sowie mit Sekundenstop).

Über den Zustand des Werkes war nicht viel bekannt. Es gab auch keine Infos zu ner vergangenen Revision. Die Beschreibung war recht knapp, sinngemäß "läuft" :D Also war ein gewisses Risiko dabei..... Mir war klar, dass die Gefahr besteht, dass sie nicht richtig läuft. Dafür war der Preis aber angemessen und ein gewisses Polster für mögliche "Eingriffe" einkalkuliert.

Der optische Zustand war und ist klasse. Selbst das originale GL831-Band ist nach ein wenig Liebe wieder tragbar. Die Uhr wurde lt. Seriennummer 1979 produziert.

Aber leider hatte sie dann einen Nachgang von einigen Minuten in der Stunde...! :-(

Sodann hat Baris die Uhr einer Therapie unterzogen :-D:super: Soviel sei gesagt - ein paar Werkteile waren hinüber :oops: Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Die 6306 ist viiiiiel seltener und teurer als die 6309. Entsprechend sind die Teile seltener... Na ja.. ihr könnt es euch denken wenn ihr Baris' Arbeiten hier ein wenig verfolgt habt. Er hat sämtliche Teile besorgt, das Werk in seine Bestandteile zerlegt und neu aufgebaut. :shock:

Bei der Gelegenheit wurde gleich ein neues, originales Glas eingesetzt - und gestern durfte ich sie abholen. :-D:klatsch::klatsch: Vielen Dank, Baris! Diese Vintage hast Du vor dem Schlachthof gerettet :super:

Ach und weil ich gerade da war, und noch eine 7548 ein neues Glas brauchte, hat er das auch gleich erledigt. Danke auch dafür. Das wurde mal eben "nebenbei" während unserer Unterhaltung über die Revi der 6306 in wenigen Minuten erledigt. :klatsch:

IMG_5858.jpgIMG_5846.jpg91CEA73D-3015-43FF-9E5D-3A0700671D9F(1).jpg
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.385
Ort
NRW
Lange habe ich nach dieser Uhr gesucht,ein Citizen 51-2273 Diver.
Wie es manchmal so ist,habe ich innerhalb von 2 Jahren auch zwei Uhren erworben.

Jede Uhr hatte ihre Nachteile,bei der ersten Uhr waren die Zeiger nicht original und die Indexe nicht besonders schön.
Bei der zweiten Uhr war alles klasse,nur das Gehäuse war nicht dicht.
Es wurde schon mit einem Kleber gearbeitet.Die Zeiger und das Zifferblatt waren aber perfekt.

Nun habe ich Baris gebeten aus diesen beiden Uhren eine gute Uhr zu bauen.
Zu meiner Überraschung besorgte mir Baris noch ein neues Werk.

Vielen lieben Dank Baris,für mich ist das eine der schönsten Taucheruhren überhaupt.
Ich habe lange gesucht und nun habe ich eine.

Das war die erste Uhr
IMG_2005.jpg

Hier ist das Endergebnis

Citizen_51-2273_alte Teile Kopie.jpgCitizen_51-2273_altes_Werk Kopie.jpg

Tolle Arbeit Baris,du hast mir eine riesige Freude bereitet.
 
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.224
Tolle Uhr und schön das Du Deinen Traum-Diver jetzt hast.Viel Freude .
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.385
Ort
NRW
Vielen Dank,die 150m Citizen Diver haben es mir besonders angetan.
 
High5

High5

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.224
Vintage, perfekte Größe, Automatik, FETT (Synonym für:...fett!) und seltener zu finden. Vintage-Herz was willst Du mehr ?
 
Highty

Highty

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
537
Ort
Dortmund
Hallo Zusammen.
Auch ich habe mal wieder eine tolle Seiko gekauft,die aber nicht so dolle war.
ruckzuck zu Baris gefahren und ihm vorgelegt.

Baris: Ich mach das schon.

Was soll ich sagen.Super Arbeit.Gangwerte,Optik,alles spitze.
Vielen Dank für die schnelle und prompte Bedienung.


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
TobyK

TobyK

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
611
Ort
Augsburg
vielen Dank auch von mir an Baris für seinen Umbau der SKX013 und noch viel mehr für seine Geduld mit mir
War sicher nicht der letzte Kontakt mit ihmScreenshot_20180509-173202.jpg
 
nipoza

nipoza

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
63
Ort
Hamburg
Möchte mich hiermit auch bei Baris unserem Mann für alle Fälle bedanken. Meine Sumo lief aufgrund Unachtsamkeit meinerseits nicht mehr wie soll soll. Unruh und Brücke waren defekt. Wie nicht anders zu erwarten hat Baris sich dieses Problem angenommen und ihr wieder neues Leben eingehaucht. Nun läuft sie wieder und das mit Top Werten. Ausserdem hat Baris ihr noch eben ein Saphirglas eingesetzt was die Sumo nun unheimlich aufwertet.
Für mich steht fest, dass ich meine Seikos, die immer mehr werden in Zukunft nun noch in Baris Hände geben werde. Super Arbeit und ein sehr netter und sympathischer Mensch ;-):super:

Gruss Nico
 

Anhänge

A

associated

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
2
Auch ich aus Österreich möchte mich hier an dieser Stelle (etwas verzögert) bei DEM SEIKO (und scheinbar auch Citizen) Spezialisten Baris recht herzlich für die bisher gelieferten
Arbeiten bedanken, Seiko Silver Pogue war ne richtig verzwickte Baustelle ...Baris hat Ihr wieder Leben eingehaucht ...alles Top
Weiters eine Citizen C022- eine der allerersten mit 3 Batterien hatte auch Probleme ...jetzt nicht mehr ...Dank Baris.
und last but not least ..... nicht zu vergessen die SEIKO Willard mit hässlichen defekten Aftermarket Zifferblatt .... flux Zifferblatt (scheinbar aus der Lade) die Lumme angepasst Saphirglas installiert Uhrwerk reguliert usw. Und alles wieder TOP funktionierend und harmonisch aufeinander abgestimmt. Also Daumen 3 mal hoch:super::super::super: auf Baris
Greets from Lower Austria
Harald S.
 
Zuletzt bearbeitet:
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.101
Ort
OWL
Heute meine alte Seiko von Baris zurück bekommen, ich muss sagen ich bin echt begeistert was aus meiner Seiko die meine Sturm und Drangzeit überlebt wieder gezaubert hat. Nochmals vielen dank auch an dieser Stelle und beide Daumen dafür hoch. Ich bin echt happy ein Relikt aus meiner Jugend wieder in einem so tollen Zustand zu haben :lol:

37A83AFC-E982-4100-A0A5-94A1015D25A8.jpg
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.101
Ort
OWL
Danke Gödel, vielleicht werde ich in dieser Richtung mal weiter machen. Diese 80er Uhren
sind wirklich genial und richtig lässig
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.262
Ein wunderbares Stück und wieder hat Baris perfekte Arbeit geleistet.
 
ⓈⒺⒾⓀⓄ ❺

ⓈⒺⒾⓀⓄ ❺

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1
Mein Beitrag hier bezieht sich eher weniger auf die fachlichen Skills von Baris, sondern mehr auf seine enorme Hilfsbereitschaft und sein großes Herz für andere Seikoholics.
Um das Ganze entsprechend zu würdigen und für interessierte Leser auch nachvollziehbar zu gestalten, ist die Geschichte etwas ausführlicher.

Vor ungefähr 2 Monaten blieb einer meiner Alpinisten plötzlich stehen. Die Uhr war erst wenige Monate alt und nur einige Male am Handgelenk. Ich habe keine Ahnung, ob ich die Uhr aus Versehen während des bereits eingesetzten Datumswechsel gestellt habe und somit selbst der Verursacher sein könnte, oder das Werk seinen Dienst ohne mein Zutun quittiert hat. Auf jeden Fall lief sie nicht mehr. Da es die Uhr zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie einfach unbedingt haben musste, nur bei einem Händler auf ebay gab, hatte ich leider eine nicht ausgefüllte und nur in Japan gültige Garantiekarte. (An dieser Stelle kürze ich etwas ab, da es nichts mit Baris zu tun hat.)

Auf jeden Fall war die Uhr über einen Seiko Händler beim Seiko Service und wurde auf Garantie repariert, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Die Vorfreude und die Freude überhaupt wichen jedoch sehr schnell, denn als ich die Uhr nach 6 Wochen wieder zurückbekam, lief sie zwar wieder, aber sie war leider nicht mehr in dem Neuzustand, in dem ich die Uhr zum Händler brachte. Für mich war die Uhr in einem Zustand, den ich so echt nicht akzeptieren konnte. Da Baris im Nachhinein rausgefunden hat, dass die Uhr beim Seiko Service gar nicht registriert war, bin ich mir nicht sicher, wer dafür eigentlich verantwortlich ist, aber darum geht es auch gar nicht und ich will den Seiko Service nicht schlecht reden.

Baris, dem ich von dem Vorfall berichtete, bot mir an ihm die Uhr zu schicken und er würde sich darum kümmern. Da ich mein Vertrauen in den verantwortlichen Seiko Händler verloren hatte, nahm ich sein Angebot an. Ich muss dazu sagen, dass ich bis dato noch nie etwas von Baris gekauft oder in Reparatur hatte. Sein Name war mir aus dem Forum geläufig und ich habe ihn in den letzten Monaten eigentlich nur mit Anfängerfragen belästigt. Deshalb hatte er aus meiner Sicht wirklich keinen Grund mir zu helfen, sich für mich einzusetzen oder mir einen Gefallen zu tun und ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, was er überhaupt erreichen wollte. Das war vor 2 Wochen.

Letzten Donnerstag, also 10 Tage später, habe ich eine nagelneue SARB017 von Baris erhalten. Deutsche Ausführung, also in der edlen Holzbox und mit allen Papieren. Haben wollte er dafür nur die Versandkosten. Ich konnte und kann es immer noch nicht glauben, selbst jetzt mit der Uhr am Arm. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber er hat es gemacht und darum geht es hier.

Jemand der sich nur aus Leidenschaft zu einer Uhrenmarke, für Gleichgesinnte in dem Maße einsetzt, kann nicht ausreichend gewürdigt werden. Ich freue mich nicht nur über das, was er für mich getan hat, sondern bin auch überglücklich nun jemand zu kennen, dem ich meine Uhren bedenkenlos schicken kann.

Wenn es in diesem thread also darum geht, Baris als Ansprechpartner bei Problemen mit euren Seikos weiter zu empfehlen… meine Seikowelt ist dank Baris wieder absolut in Ordnung und was das wert ist, wisst ihr vermutlich selbst am besten.

@the man himself: Besten Dank nochmal und weiter so! :super:
 
Jensenbutton

Jensenbutton

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
723
Ort
Erlangen
Ja, so ist er eben unser Baris! Immer hilfsbereit und eine Lösung im Kasten. Ich kann meinem Vorredner nur uneingeschränkt beipflichten :klatsch:
 
bashkim

bashkim

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
204
Ort
dortmund
Großen Dank an Seiko Maestro Baris Ajiba54

Eine schöne Seiko Sumo Silver Limited Edition (Silver Surfer) sollte es sein ...

Da das seltene original mit stolzen 1,3-1,5K zu Buche schlägt und nur mit viel Glück irgendwie irgendwo im www zu finden wäre wurden die original Teile besorgt und eine normale Sumo so komplettiert ...

Das Ergebnis finde ich mega geil...

Auf die Datumslupe und den LE Aufdruck auf dem Gehäuseboden hab ich vorerst verzichtet...

Selbst die beiden Elemente kann der Teufelskerl mittelfristig besorgen ...

Ich kann mich mal wieder allen anderen hier anschließen

Danke :super:

20180704_153811-1134x2016.jpg
20180704_154325-1512x2016.jpg
20180704_154342-1512x2016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensenbutton

Jensenbutton

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
723
Ort
Erlangen
Heisses Ding Bashi und natürlich wieder geniale Arbeit vom Meister! :klatsch:
 
Thema:

Der Baris(ajiba54)-Thread

Der Baris(ajiba54)-Thread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko new PADI-Pepsi-Turtle, JAPAN-Ausführung (SRPA21J1); Baris/ajiba54-Mod.; 1A-Zustand

    [Verkauf] Seiko new PADI-Pepsi-Turtle, JAPAN-Ausführung (SRPA21J1); Baris/ajiba54-Mod.; 1A-Zustand: SRPA21J1 - Gekauft bei GNOMON-Watches (Singapur) am 26.12.2018 - Kaufpreis 430$ = mit EinfUmsSt + Zoll 420€ - Baris-Mod.: Saphier-Glas (innen...
  • Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/@ajiba54

    Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/@ajiba54: Vom Uhrenfieber gepackt - Interview mit Baris/ajiba54, Auszug aus dem Seiko Magazin Die Seiko Boutiquen gestalten ein eigenes Magazin, was auch...
  • [Erledigt] Seiko Sumo Zimbe SPB029 Mod Umbau von Baris (Ajiba54). Super Zustand

    [Erledigt] Seiko Sumo Zimbe SPB029 Mod Umbau von Baris (Ajiba54). Super Zustand: Hallo, liebe Mitforistrn. Zum Verkauf steht ein Seiko Sumo Zimbe SPB029 Silver Surfer Umbau Mod(!) ; vollzogen durch UFO Seiko Spezialist Baris...
  • [Erledigt] Seiko Sumo SBC003 Mod by Baris (Ajiba54) mit limited SBC027 Lünette und Saphirglas

    [Erledigt] Seiko Sumo SBC003 Mod by Baris (Ajiba54) mit limited SBC027 Lünette und Saphirglas: Ich verkaufe hier meinen Seiko Sumo SBC003 Mod Ich habe die Sumo hier im Forum gekauft. Montiert war bereits die Lünette der Limited SBC027...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K2 Mod by Baris (Ajiba54) mit Seiko 4R36 Werk, Sumo Zifferblatt + Zeiger und signierte Krone, Saphirglas und Coin Edge Lünette

    [Erledigt] Seiko SKX009K2 Mod by Baris (Ajiba54) mit Seiko 4R36 Werk, Sumo Zifferblatt + Zeiger und signierte Krone, Saphirglas und Coin Edge Lünette: Ich verkaufe hier meinen Seiko SKX009K2 Mod Ich hatte die SKX ursprünglich mal für einen Strandurlaub gekauft, in dem sie prompt einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben