Der Baris(ajiba54)-Thread

Diskutiere Der Baris(ajiba54)-Thread im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Nun muss ich auch mal Baris loben... wo anfangen, wo aufhören? Gut, manchmal hat er etwas viel um die Ohren, dann muss man noch mal nachstupsen...
Alex_N505X

Alex_N505X

Nun muss ich auch mal Baris loben... wo anfangen, wo aufhören? Gut, manchmal hat er etwas viel um die Ohren, dann muss man noch mal nachstupsen. Aber die Arbeit ist spitze... er macht Sachen möglich, was ich nicht erwartet hätte. Heute geht es mal um sein letztes Werk für mich...wenn ich Zeit finde, stelle ich den Rest auch noch vor... diesemal kam eine seahorse, eine king seiko, eine seiko 5 und ein Leergehäuse bei ihm an. Die sea horse war ein günstiger schnapper und bekam nur etwas Öl. Das Werk hat einen leichten Hau aber tut noch. image.jpg
Mein KS/Lord Matic mix bekam ein wunderschönes originales Glas und Öl und Liebe
image.jpg

Die Seiko5 von meinem Freund bekam eine Reparatur am Uhrwerk und Saphire... macht nun wieder was her

image.jpg
Und nun zum Highlight, dem Leergehäuse, welches wegen dem Seiko Lederarmband zu mir sollte, und der Spleenidee, dass da was rein gehört. Warum nicht für kleines Geld eine Cocktail bauen lassen? Baris natürlich optimistisch, wie immer, klar geht. Also Gehäuse zu ihm umgeleitet, und dann warten auf Godot, ähm Baris... Inzwischen waren das Werk und Zeiger gesetzt. Für das Blatt war erstmal das SRPB41 gesetzt, weil Starlight nicht verfügbar ... dann Baris seine Nachricht, er kann ein Starlight Blatt bekommen, aber wird teuerer. Meine Antwort, kaufen...! Nächster Spleen, seit meiner GS sind an meinen Mods die Sekunden möglichst nicht original, also Baris noch mal in die Spur geschickt, für die dunkle Sekunde der SRPB44. Probleme machte auch das Werk, da zuviel Spiel, aber der Haltering zu groß, also passend gemacht von Baris.Nun den Traum von Uhr Arm zu haben, sehr cooles Gefühl. Ich habe versucht, ihm danke zu sagen, kann ihn nur empfehlen und sammle schon für die nächste Aktion... Nun ein paar Impressionen vom Bau( Bilder vonBaris)...
46F36DAE-2B74-495C-9DB3-044505BF288E.jpeg
740FC6BC-FCC4-415C-95EC-146F4D4154E3.jpeg
74E55CA0-95E5-4B9A-8502-FAEF1B5D494F.jpeg
31852860-E055-4545-9408-AEBDB13E8B88.jpeg
image.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moe Jackson

Moe Jackson

Guten Abend liebe Foristi,

Ich möchte auch meinen Beitrag leisten und berichte aus meiner Erfahrung mit Baris.

Da ich eigentlich aus dem Bereich Radsport komme, waren Uhren für mich nicht so interessant.
Ich hatte zwar ein paar Uhren, aber hatte mich nie wirklich mit der Materie Uhr befasst.

Durch einen guten Freund mit dem ich schon im Bereich Radsport aktiv war, kam ich auf Seiko Uhren.
Dieser Freund, der ebenfalls aktiv in diesem Forum ist, hatte in kurzer Zeit einige Seiko Uhren gekauft und überzeugte nun auch mich davon.

Nach dem ich meine erste Seiko SKX007 gekauft hatte, kam nach ein paar Wochen das Thema Modden auf.
Durch das Forum las ich ziemlich oft den Namen Baris/ajiba54.
Das machte mich neugierig und ich las einige Beiträge mehr mit Hilfe der Sufu.

Ich schrieb Baris an und der Kontakt war recht schnell hergestellt.
Auf meine vielen Fragen und Vorstellungen reagierte er stets freundlich und hilfsbereit.
Er gab mir auch viele gute Ratschläge in Sachen Kaufberatung. Worauf man achten sollte und ähnliches.
Meine SKX007 wird mittlerweile von ihm gemodded.
Ich kann nur sagen das sie eine Augenweide wird wenn sie fertig gestellt ist.

Mittlerweile bin ich tiefer in der Materie und liebäugelte seit einiger Zeit mit der Seiko Marinemaster.
Ich habe mir eine Zeit lang die Angebote im Web angesehen und mich dann für eine SBDX017 entschieden.
Laut Baris, eine gute Wahl.
Ich holte die SBDX017 vom Erstbesitzer im Fullset ab.

Leider hatte die Uhr einige Gebrauchspuren, da der Vorbesitzer die Uhr gerne und häufig trug. Da bleibt das Eine oder Andere nicht aus.
Was aber definitiv gemacht werden musste, war ein langer Kratzer im Hardlex. Dieser ging auf der Lünette los und zog sich über das ganze Glas.
Baris machte mir ein sehr gutes Angebot für das wechseln der Lünette und für das Glas.
Also stand dem kauf der Marinemaster nichts mehr im weg.
Am nächsten Tag ging die Uhr auf die Reise nach Dortmund zu Baris.
Hier noch mal vielen dank an Dirk/@Deejay, der die Uhr persönlich abholte und mitnahm zu Baris.

Die Uhr bekam eine neue Original SBDX Lünette samt Inlay und ein neues Originalglas.
Da auf dem Gehäuse ein paar Gebrauchspuren waren, bekam die SBDX017 auch ein neues Gehäuse (spendiert von Baris).
Jetzt ist die Uhr komplett Kratzer frei und komplett wie neu.

Das Armband und die Schließe wurden ebenfalls komplett überarbeitet und sehen wieder richtig schick aus.
Auf den Bildern gleich ganz gut zu sehen.

Nun noch die Werte des Uhrwerks die laut Baris Top sind.

Amplitude liegt bei 290
Läuft auf etwa +4 Sekunden

Die Uhr habe ich heute Abend wieder bekommen. Danke Dirk :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Super Service !!
Für mich ist Baris/ajiba54 der erste und wahrscheinlich auch der einzige Ansprechpartner wenn es um meine mittlerweile zahlreichen Uhren angeht.
Service, Instandsetzung, Beratung und ein großes Netzwerk für Teile und Uhren.

Jetzt lasse ich mal die Bilder für sich sprechen

Beste Grüße,
Moe

Das war der kaufzustand

IMG-20181224-WA0030.jpg
IMG-20181219-WA0006.jpg
IMG-20181224-WA0031.jpg
IMG-20181224-WA0013.jpg

Nach dem Baris sich der Uhr angenommen hat

IMG-20181224-WA0000.jpg
IMG-20181224-WA0001.jpg
IMG-20181224-WA0002.jpg
IMG-20181224-WA0003.jpg
IMG-20181224-WA0004.jpg
IMG-20181229-WA0000.jpg

So hab ich die Uhr heute bekommen

IMG_20190101_190613.jpg
IMG_20190101_190728.jpg
IMG_20190101_190848.jpg

Hier das original Gehäuse mit Lünette und dem zerkratzten Hardlex Glas

IMG_20190101_190932.jpg
IMG_20190101_190956.jpg
IMG_20190101_191012.jpg

Und nun das letzte Bild

IMG_20190101_183058.jpg

subdiver

subdiver

Unabhängig von der guten Arbeit von Baris, ist das denn noch wirtischaftlich ?

Neues Gehäuse, neues Glas und neue Lünette, da bewegt man sich doch nur an Teilen bei ca. € 1,5k, mindestens ?

Gratuliere zu Deiner Marinemaster :super:

Deejay

Deejay

Hallo Moe,

das war also offensichtlich die richtige Entscheidung ........ War mir eine Freude, peripher mitwirken zu dürfen - zwar nur als Bote, aber dennoch ......

Gruß,

Dirk

H

heinz2938

Hallo,
ich bin relativ neu hier und bitte um Info wie ich Baris als "DEN SEIKO-Experten", kontaktieren kann.
ich habe 2 Rally-Diver die ich ev. gerne regulieren lassen würde,...anbei die Bilder.
Danke Grüsse h1
2 rally diver.jpg

Seikomi

Seikomi

Heute kam meine SKX grundüberholt zu mir zurück. Vielen Dank Baris für den netten Kontakt, deine Hilfsbereitschaft und die tolle Arbeit. Immer wieder!

Holgman

Holgman

Ich wollte schon immer eine Pogue besitzen, nicht nur aufgrund der interessanten Historie, sondern vor allem weil mich das Design schon beim ersten Mal sehen begeistert hat. Dazu kommt natürlich noch das für seine Zeit extrem innovative Werk und coole Features wie eine über die Krone drehbare Rehaut und eine Datumsverstellung per Druck auf die Krone.
Aber wo soll man so einen Grail im Originalzustand finden ohne sich in die eBay Untiefen zu begeben um letztlich eine „Frankenwatch“ zu erstehen? Die Antwort lautet Baris!
Also nochmals vielen Dank an Baris, der mir zu einem meiner Grails verholfen hat!
Seht selbst:
488833C1-3D89-4CE1-9719-B4F57B0FD99D.jpeg

LG, Holgman

A

Airborn 51

Vielen Dank an Baris für die nach meinen Wünschen umgebaute Padi-Turtle. Eine tolle Arbeit i. V. mit viel Geduld ...
die Unterhaltungen darüber füllten immerhin 3 Seiten.
MERCI VIELMOLS!!!!!!!

LG, Norbert

Chuck Norris

Chuck Norris

:pics:
Die Unterhaltung füllte drei Seiten und Du lieferst uns keinen Beweis?

A

Airborn 51

:pics:
Die Unterhaltung füllte drei Seiten und Du lieferst uns keinen Beweis?
Voila! (sorry f. d. schlechten Bilder)

Letztendlich wurden es eine coinedge, ein leicht gewölbtes Saphir und ein anderer Sekundenzeiger.
Und die 3 Seiten sind mir geschuldet: Bin der ober-pingelige Typ in Person und hab "den armen"
Baris mit unzähligen Wie + Wo + Weshalb + Geht das + Ginge dieses "gelöchert"

Anhänge

xeper

xeper

An dieser Stelle meinen Dank an Baris für die Zusendung einer schönen Seiko SNZF15 als Gewinn aus dem Vorstellungswettbewerb. Eine sehr schöne Uhr, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht! :-)

Thema:

Der Baris(ajiba54)-Thread

Der Baris(ajiba54)-Thread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Sumo Zimbe SPB029 Mod Umbau von Baris (Ajiba54). Super Zustand

[Erledigt] Seiko Sumo Zimbe SPB029 Mod Umbau von Baris (Ajiba54). Super Zustand: Hallo, liebe Mitforistrn. Zum Verkauf steht ein Seiko Sumo Zimbe SPB029 Silver Surfer Umbau Mod(!) ; vollzogen durch UFO Seiko Spezialist Baris...
  • [Erledigt] Seiko Sumo SBC003 Mod by Baris (Ajiba54) mit limited SBC027 Lünette und Saphirglas

[Erledigt] Seiko Sumo SBC003 Mod by Baris (Ajiba54) mit limited SBC027 Lünette und Saphirglas: Ich verkaufe hier meinen Seiko Sumo SBC003 Mod Ich habe die Sumo hier im Forum gekauft. Montiert war bereits die Lünette der Limited SBC027...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K2 Mod by Baris (Ajiba54) mit Seiko 4R36 Werk, Sumo Zifferblatt + Zeiger und signierte Krone, Saphirglas und Coin Edge Lünette

[Erledigt] Seiko SKX009K2 Mod by Baris (Ajiba54) mit Seiko 4R36 Werk, Sumo Zifferblatt + Zeiger und signierte Krone, Saphirglas und Coin Edge Lünette: Ich verkaufe hier meinen Seiko SKX009K2 Mod Ich hatte die SKX ursprünglich mal für einen Strandurlaub gekauft, in dem sie prompt einen...
  • [Erledigt] Seiko Old Turtle Quarz Mod Hybrid von Baris (ajiba54).

[Erledigt] Seiko Old Turtle Quarz Mod Hybrid von Baris (ajiba54).: Hallo liebe Uhren Mitforisten! Zum Verkauf steht eine schöne Old Turtle Hybrid von 80-er Jahren. Was wurde gemacht: Eine Old Turtle aus den...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX012 Mod. Conversion von Baris (ajiba54).

[Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX012 Mod. Conversion von Baris (ajiba54).: Hallo liebe Mitforisten, heute biete ich Euch meine Marinemaster an, die vom anerkannten Seikospezialisten Baris hier im Forum als SBDX017 zur...