Der "alte Schätzchen" Thread

Diskutiere Der "alte Schätzchen" Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern mal wieder rausgekramt - mein ältestes Möhrchen. Ist zwar schon ziemlich runtergerockt, läuft aber immer noch verdammt gut...
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
663
Ort
Essen
Gestern mal wieder rausgekramt - mein ältestes Möhrchen.
Ist zwar schon ziemlich runtergerockt, läuft aber immer noch verdammt gut.

bild001zh8.jpg


bild004cy9.jpg


Zeigt doch mal was Ihr so an Altertümern gebunkert habt.

:lol2:

Fortsetzung folgt. . . .
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Schönes Modell, das Design ist ja fast Zeitlos. Ein neues Glas, ein bisschen Polieren (oder ein bisschen mehr) und schon sieht sie aus wie neu :-D
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.069
Ort
Ostfriesland


Das ist zumindest mein ältestes Schätzchen, eine Junghans aus den 30ern. Läuft prima und stammt vom Flohmarkt, für 60 Euro geschossen.



Das ist meine "Gesichtsälteste" Uhr, auch vom Flohmarkt, 100 Mark plus Revision. Eine Automatik-100.000-Km-Uhr.

Grüße

Axel
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Meine alte Omega, vor kurzem überholt ohne Teiletausch (bis auf das neue Glas):

omega_800x600Kopie.jpg


Die Uhr hat mir mein Onkel, der Ende der 40er Jahre in die USA auswanderte, hinterlassen. Und hier nochmal die Omega , zusammen mit meiner allerersten Uhr, die ich mit knapp 10 Jahren von meinen Eltern in der Goldstadt Pforzheim beim Trumpf-Konzi "Woolworth" geschenkt bekam:

omega_trumpf_800x600.jpg


Auch die Trumpf läuft noch, sogar die Leuchtmasse hat noch Saft!
 
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
714
Ort
-nähe München-
Mikrolisk schrieb:
Nicht ohne schöne Bilder! Hab grad meine Kristallkugel verliehen... ;-)

Andreas

Ich kann ohne dass ich etwas beschädige, den Deckel nicht lösen. Ich werde mal aber zu einem Uhrmacher gehen. Das Werk wurde ja auch in den 30 Jahren noch nie "bearbeitet". Allerdings hab ich die Uhr insgesamt in den 30 Jahren nur ca. 100 mal aufgezogen.

Gruß
Giaccomo
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Paul,

ist das im Hintergrund eine chinesische Garantiekarte? :twisted:

eastwest
 
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
663
Ort
Essen
. . .und noch zwei.
bild043vz9.jpg

bild014np7.jpg


Jedesmal wenn ich Bilder für die Bucht mache, fange ich immer wieder an zu schwanken ob sie wirklich gehen sollen.

:oops: :roll:
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Hier mein ältestes Schätzchen - Ich wollte mal ne Uhr haben, die mindestens so alt ist, wie ich.
Laut Breitling Buch stammt die Uhr aus den Fünfzigern - Venuswerk 175.
Die Uhr war so gut wie ungetragen - als ich sie gekauft habe. Das ist meine Sonntagsuhr.
Leider nur vergoldet - aber als Vorgänger des Navitimers sieht sie doch recht gut aus - oder?

K800_BreitlingChrono50er002.JPG


Jetzt hat sie ein tolles Alligatorband bekommen - das steht ihr ganz gut.

K800_BreitlingChronomatReptil002.JPG
 
Thema:

Der "alte Schätzchen" Thread

Der "alte Schätzchen" Thread - Ähnliche Themen

[Verkauf]

UMF alt

[Verkauf] UMF alt: Verkaufe hier als Privatmann ein privates Ührchen - kein Kommerz und damit auch keine Garantie, Rücknahme und ähnliches. Bei der Uhr handelt es...
Kratzer auf Stahlarmbändern: Moin liebes Forum, bin seit gestern mal wieder stolzer Besitzer einer neuen Uhr. Heute ist die Gute das erste mal im „Einsatz“ und Zack, schon...
Uhren und alte Meßinstrumente: Liebe Uhrenfreunde, möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem in zwangloser Folge ihr-soweit vorhanden-Fotos von Euren antiken Schätzen...
[Verkauf] Citizen Para Autodater, Vintage, revidiert durch Marlies: Hallo zusammen, die Reduzierung meiner Vintage Sammlung geht weiter. Daher möchte ich auch nicht tauschen. Obwohl es mir schwer fällt möchte ich...
Das gute alte Lederarmband.....wie viel Patina ist (bei Euch) erlaubt?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich konnte spontan mit der Suchfunktion nichts passendes zu meinem Thema finden. Gerade in den kühleren Monaten des...
Oben