Der "alte Schätzchen" Thread

Diskutiere Der "alte Schätzchen" Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Gestern mal wieder rausgekramt - mein ältestes Möhrchen. Ist zwar schon ziemlich runtergerockt, läuft aber immer noch verdammt gut...
derserioese

derserioese

Themenstarter
Gestern mal wieder rausgekramt - mein ältestes Möhrchen.
Ist zwar schon ziemlich runtergerockt, läuft aber immer noch verdammt gut.

Zeigt doch mal was Ihr so an Altertümern gebunkert habt.

:lol2:

Fortsetzung folgt. . . .

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Schönes Modell, das Design ist ja fast Zeitlos. Ein neues Glas, ein bisschen Polieren (oder ein bisschen mehr) und schon sieht sie aus wie neu :-D

SINNlich

SINNlich

Das ist zumindest mein ältestes Schätzchen, eine Junghans aus den 30ern. Läuft prima und stammt vom Flohmarkt, für 60 Euro geschossen.

Das ist meine "Gesichtsälteste" Uhr, auch vom Flohmarkt, 100 Mark plus Revision. Eine Automatik-100.000-Km-Uhr.

Grüße

Axel

frohlex

frohlex

Meine alte Omega, vor kurzem überholt ohne Teiletausch (bis auf das neue Glas):

Die Uhr hat mir mein Onkel, der Ende der 40er Jahre in die USA auswanderte, hinterlassen. Und hier nochmal die Omega , zusammen mit meiner allerersten Uhr, die ich mit knapp 10 Jahren von meinen Eltern in der Goldstadt Pforzheim beim Trumpf-Konzi "Woolworth" geschenkt bekam:

Auch die Trumpf läuft noch, sogar die Leuchtmasse hat noch Saft!

Giaccomo

Giaccomo

Mikrolisk hat gesagt.:
Nicht ohne schöne Bilder! Hab grad meine Kristallkugel verliehen... ;-)

Andreas
Ich kann ohne dass ich etwas beschädige, den Deckel nicht lösen. Ich werde mal aber zu einem Uhrmacher gehen. Das Werk wurde ja auch in den 30 Jahren noch nie "bearbeitet". Allerdings hab ich die Uhr insgesamt in den 30 Jahren nur ca. 100 mal aufgezogen.

Gruß
Giaccomo

eastwest

eastwest

Hallo Paul,

ist das im Hintergrund eine chinesische Garantiekarte? :twisted:

eastwest

derserioese

derserioese

Themenstarter
. . .und noch zwei.

Jedesmal wenn ich Bilder für die Bucht mache, fange ich immer wieder an zu schwanken ob sie wirklich gehen sollen.

:oops: :roll:

T

therion69

Hier die Mido ..

... und hier die Seiko

Greetz

Therion

uhrensammler

uhrensammler

Hier mein ältestes Schätzchen - Ich wollte mal ne Uhr haben, die mindestens so alt ist, wie ich.
Laut Breitling Buch stammt die Uhr aus den Fünfzigern - Venuswerk 175.
Die Uhr war so gut wie ungetragen - als ich sie gekauft habe. Das ist meine Sonntagsuhr.
Leider nur vergoldet - aber als Vorgänger des Navitimers sieht sie doch recht gut aus - oder?

Jetzt hat sie ein tolles Alligatorband bekommen - das steht ihr ganz gut.

Thema:

Der "alte Schätzchen" Thread

Der "alte Schätzchen" Thread - Ähnliche Themen

• Altes Longines Schätzchen

Altes Longines Schätzchen: Moin zusammen , ich habe versucht was über diese Uhr zu erfahren . Military Officers Watch , ist leider das einzige was ich anhand...
  • Infos zu meinen "alten Schätzchen" von Bulova , Tutima und Zentra gesucht

Infos zu meinen "alten Schätzchen" von Bulova , Tutima und Zentra gesucht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei der näheren Bestimmung folgender Uhren helfen??? Danke schön Mal für Eure...
  • Uhrenbestimmung Ganz altes Schätzchen mit TU Kaliber?

Uhrenbestimmung Ganz altes Schätzchen mit TU Kaliber?: Hallo, mir ist beim Kauf eines Konvoluts diese Uhr mit TU-Kaliber in die Hände gefallen. Die Zylinderuhr läuft recht passabel. Eine Zuordnung zu...
  • Kaufberatung Tissot PR 516 ...alt oder doch ein altes Schätzchen ???

Kaufberatung Tissot PR 516 ...alt oder doch ein altes Schätzchen ???: Guten Morgen. Ich hab ein kleines Problem. Seit Wochen tiegere ich schon Mittags in der Pause an den Schaufenstern unserer Juweliere in der...
  • Uhrenbestimmung Altes Breitling Schätzchen

Uhrenbestimmung Altes Breitling Schätzchen: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat diese wunderschöne alte Breitling in der Schublade. Kann mir jemand genauere Angaben zum Uhrentyp etc...