Der "alte Schätzchen" Thread

Diskutiere Der "alte Schätzchen" Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern mal wieder rausgekramt - mein ältestes Möhrchen. Ist zwar schon ziemlich runtergerockt, läuft aber immer noch verdammt gut...
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #1
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
673
Ort
Essen
Gestern mal wieder rausgekramt - mein ältestes Möhrchen.
Ist zwar schon ziemlich runtergerockt, läuft aber immer noch verdammt gut.

bild001zh8.jpg


bild004cy9.jpg


Zeigt doch mal was Ihr so an Altertümern gebunkert habt.

:lol2:

Fortsetzung folgt. . . .
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #2
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Schönes Modell, das Design ist ja fast Zeitlos. Ein neues Glas, ein bisschen Polieren (oder ein bisschen mehr) und schon sieht sie aus wie neu :-D
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #3
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland


Das ist zumindest mein ältestes Schätzchen, eine Junghans aus den 30ern. Läuft prima und stammt vom Flohmarkt, für 60 Euro geschossen.



Das ist meine "Gesichtsälteste" Uhr, auch vom Flohmarkt, 100 Mark plus Revision. Eine Automatik-100.000-Km-Uhr.

Grüße

Axel
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #4
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Meine alte Omega, vor kurzem überholt ohne Teiletausch (bis auf das neue Glas):

omega_800x600Kopie.jpg


Die Uhr hat mir mein Onkel, der Ende der 40er Jahre in die USA auswanderte, hinterlassen. Und hier nochmal die Omega , zusammen mit meiner allerersten Uhr, die ich mit knapp 10 Jahren von meinen Eltern in der Goldstadt Pforzheim beim Trumpf-Konzi "Woolworth" geschenkt bekam:

omega_trumpf_800x600.jpg


Auch die Trumpf läuft noch, sogar die Leuchtmasse hat noch Saft!
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #6
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-



Meine Firmungsuhr von 1977, keine Ahnung welches Kaliber, wer kann evtl. weiterhelfen?
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #8
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.360
Ort
NRW / Deutschland
Nicht ohne schöne Bilder! Hab grad meine Kristallkugel verliehen... ;-)

Andreas
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #9
Giaccomo

Giaccomo

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
715
Ort
-nähe München-
Mikrolisk schrieb:
Nicht ohne schöne Bilder! Hab grad meine Kristallkugel verliehen... ;-)

Andreas

Ich kann ohne dass ich etwas beschädige, den Deckel nicht lösen. Ich werde mal aber zu einem Uhrmacher gehen. Das Werk wurde ja auch in den 30 Jahren noch nie "bearbeitet". Allerdings hab ich die Uhr insgesamt in den 30 Jahren nur ca. 100 mal aufgezogen.

Gruß
Giaccomo
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #10
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
673
Ort
Essen
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #11
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hier mal was richtig altes

omegavornkn1.jpg


Baujahr ca.1900
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #12
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
673
Ort
Essen
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #13
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...die ist einigermaßen alt:

omegaoptieq9.jpg



Gruß

Paul
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #14
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo Paul,

ist das im Hintergrund eine chinesische Garantiekarte? :twisted:

eastwest
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #16
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
673
Ort
Essen
. . .und noch zwei.
bild043vz9.jpg

bild014np7.jpg


Jedesmal wenn ich Bilder für die Bucht mache, fange ich immer wieder an zu schwanken ob sie wirklich gehen sollen.

:oops: :roll:
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #18
therion69

therion69

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
35
Ort
West Pannonien
Hier die Mido ..

0fa4385e.jpg


... und hier die Seiko

d382e3dd.jpg


Greetz

Therion
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #19
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hier eine alte Benrus:
benrus5gj7.jpg


Gruß,

Axel
 
  • Der "alte Schätzchen" Thread Beitrag #20
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Hier mein ältestes Schätzchen - Ich wollte mal ne Uhr haben, die mindestens so alt ist, wie ich.
Laut Breitling Buch stammt die Uhr aus den Fünfzigern - Venuswerk 175.
Die Uhr war so gut wie ungetragen - als ich sie gekauft habe. Das ist meine Sonntagsuhr.
Leider nur vergoldet - aber als Vorgänger des Navitimers sieht sie doch recht gut aus - oder?

K800_BreitlingChrono50er002.JPG


Jetzt hat sie ein tolles Alligatorband bekommen - das steht ihr ganz gut.

K800_BreitlingChronomatReptil002.JPG
 
Thema:

Der "alte Schätzchen" Thread

Der "alte Schätzchen" Thread - Ähnliche Themen

Der alte Forenflieger von 2008: Hallo, Ich wollte jetzt nicht irgend einen der 10 Jahre alten Threads wieder hochholen und dachte mir dann "Spam" ich es halt im Smalltalk. Sind...
Dackel Thread: Hallo liebe Mitforaner! Ja es gibt den "Zeigt eure Haustiere" Thread. Aber ich wollte hier einen neuen Thread starten nur über Dackel. Warum? Nun...
Vorstellung + alte Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Andre, bin 33 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Als Kind...
Uhr läuft nach Entmagnetisierung nicht mehr: Abend. Habe mit so einem blauen Chinagerät mal einige Uhren entmagnetisiert. Lief bei einigen ganz gut (Verbesserung von 120 zu 20s.), eine...
[Verkauf] Timex Q Reissue Pepsi: Hallo Allerseits, ich möchte mich von meiner Timex trennen, da sie es schlichtweg nicht an den Arm schafft. Erstkauf war am 16.10.2019, ich bin...
Oben