Der AEVIG-Fotothread - zeigt eure "ewigen" Uhren!

Diskutiere Der AEVIG-Fotothread - zeigt eure "ewigen" Uhren! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es wird Zeit für einen Thread, der die ewigen Uhren von Chip Yuen ein wenig huldigt, auch wenn es eine sehr junge Marke ist... Der Markenname...
govea

govea

Themenstarter
Es wird Zeit für einen Thread, der die ewigen Uhren von Chip Yuen ein wenig huldigt, auch wenn es eine sehr junge Marke ist...
Der Markenname Aevig kommt wohl aus der altnordischen Sprache und bedeutet natürlich passender Weise ewig. Diese Microbrand stammt aus den Niederlanden und wurde vom Designer Chip Yuen gegründet. Bisher gibt es nur drei Uhren von ihm: Corvid, eine Quarz-Fieldwatch, Huldra, eine Diverin und die neue Valkyr als Sportwatch aufgelegt, beide mit dem Miyota 9015 ausgestattet.
Die Uhren von Aevig sind im Retro-Stil wie ich finde sehr eigenständig gestaltet, die Produktion erfolgt in China, die Teile kommen laut Chip aus der Schweiz, Japan und den Niederlanden.
Ich nenne bereits die Huldra und seit heute die Valkyr mein eigen und bin sehr zufrieden, aber seht selbst:

Huldra an Leder...

...gerne auch am Splitnato getragen...

Hier die Walküre am roten Firehose-Strap:

Jetzt seit ihr gerne dran. Zeigt eure ewigen Uhren mit ein paar kurzen Bemerkungen dazu, falls erwünscht:super:

Miesling

Miesling

Sehr schöne Bilder der Valkyr und der Huldra! Letztere ist auch auf dem Weg zu mir. :-)

Hier zwei Bilder meiner Corvid "Kvarts":

CIMG3520.jpg

CIMG3521.jpg

Viele Grüße
Micha

govea

govea

Themenstarter
Wenn es die Corvid demnächst als Automatik-Version gibt, bin ich auch vielleicht dabei:super:

Valkyr an Leder heute...

Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Schöner Thread, da mache ich gerne mit. Hier zwei Schnappschüsse von meinem Sommer Diver, der blauen Huldra. Passt perfekt zu dem Ring, den ich mir während einer Sri Lanka Reise habe anfertigen lassen. Und zwar nachdem ich 1-2 Arraks zuviel gehabt habe ;-)

FullSizeRender.jpg

FullSizeRender-1.jpg

Gruss aus Münster!

govea

govea

Themenstarter
WOW- da hast du deine schönsten Bilder für den Faden rausgesucht:klatsch:
Welches Band ist das denn auf dem letzten Photo, wenn ich fragen darf? Sieht wirklich sehr passend aus:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schöner Thread, da mache ich gerne mit. Hier zwei Schnappschüsse von meinem Sommer Diver, der blauen Huldra. Passt perfekt zu dem Ring, den ich mir während einer Sri Lanka Reise habe anfertigen lassen. Und zwar nachdem ich 1-2 Arraks zuviel gehabt habe...
Gruss aus Münster!
DAS ist der Sommer! Wunderbare Kombibilder:super:

govea

govea

Themenstarter
Besten Dank:super:
Der Shop hat ja noch ein paar weitere Bänder im Angebot. Da werde ich mich mal beizeiten durchwühlen…

biggel

biggel

Hier noch meine letzte Woche bei mir eingetroffene Valkyr in der bronze/grünen Version.

valkyr06.jpg

valkyr05.jpg

Nach einer Woche Tragzeit hat sich Patinamäßig schon einiges getan. Zwischenzeitlich habe ich der Uhr auch eine neues Zebu-Lederband von GEO Straps gegönnt, was sich extremst angenehm trägt.
Hier ein paar schnelle Fotos am Schreibtisch.

valkyr01.jpg

valkyr02.jpg

Townes

Townes

Das grüne ZB und das Inlay sind klasse! :super: Nur die Patina ist nicht so mein Ding...

steso

steso

Oh, hier mache ich auch gerne mit...sind ja schon tolle Bilder dabei.

@Townes: Du bist mit Deiner tollen Vorstellung der huldra dran "Schuld", dass ich jetzt auch eine besitze ;)

IMG_2451.jpg

und hier noch mit einem gestern eingetroffenen Zulu Split Shorty »Heritage« von Miro

IMG_2464.jpg

VG
Steffen

Townes

Townes

@Townes: Du bist mit Deiner tollen Vorstellung der huldra dran "Schuld", dass ich jetzt auch eine besitze ;)
Moin Steffen,
gern geschehen! ;-)

Aber eigentlich hat govea Schuld, der hatte in irgendeinem Kaufberatungsfaden die Huldra empfohlen! Vorher hatte ich noch nie von ihr gehört. :super:

govea

govea

Themenstarter
...und wenn ich nicht ständig und gerne die News hier sehen würde - also vor allem gilt der Dank Alex1974, der hier im Forum für die Suche nach neuen Uhren sicher nicht nur die Weiten des Internets beackert. Er findet auch entlegene Microbrands - oder auch die kurz vor der Haustür:super:
Schöne Bilder, vor allem das Band von Miro ist klasse und wurde auch von mir schon gerne bei sonnigem Wetter getragen!

...und damit es nicht nur Austausch von Freundlichkeiten wird - die Huldra heute an Leder:

Zuletzt bearbeitet:
govea

govea

Themenstarter
Auf das der ewige Thread nicht abtaucht - Huldra immer noch am Leder;-)

Miesling

Miesling

Am Donnerstag endlich eingetroffen, leider habe ich erst gestern die Zeit gefunden, das Stahlband zu kürzen:

CIMG3530.jpg

Das passende Split-Nato von Miro ist auch schon "am Start" (besten Dank an Faden-Ersteller govea für die Anregung! :super:):

CIMG3535.jpg

Viele Grüße
Micha

govea

govea

Themenstarter
...Das passende Split-Nato von Miro ist auch schon "am Start" (besten Dank an Faden-Ersteller govea für die Anregung! :super:):

Anhang anzeigen 1161510

Viele Grüße
Micha
Sehr gerne - Huldra und Valkyr sehen aber auch, neben den Natos, am Leder sehr gut aus. Und natürlich Glückwunsch zur Huldra :super:
Na und auf der Aevig-Seite ist neben der blauen nun auch die schwarze Huldra ausverkauft:shock:

R

Rondor

Guest
So, das DB Strap ist da. Danke nochmal für den Tipp, Townes. Ich finde, es passt der Valkyr retromäßig wie angegossen, obwohl es dem ein oder anderen vielleicht zu viel braun ist:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Und hier nochmal einträchtig nebeneinander, die beiden 'Ewigen':

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
to bi

to bi

Also ich muss schon sagen, die "Walküre" steht nun definitiv auf der "must have" Liste!
Ist für dieses Modell eigentlich ein Stahlband in Planung?
Danke!

Thema:

Der AEVIG-Fotothread - zeigt eure "ewigen" Uhren!

Der AEVIG-Fotothread - zeigt eure "ewigen" Uhren! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aevig Valkyr in braun-blau

[Erledigt] Aevig Valkyr in braun-blau: Noch eine Uhr, die ich eigentlich definitiv behalten wollte.... eigentlich! Meine wenig getragene Aevig Valkyr in der genialen Braun-blau...
  • [Erledigt] Aevig Balaur Limited Edition auf nur 50 Stück, Supercompressor

[Erledigt] Aevig Balaur Limited Edition auf nur 50 Stück, Supercompressor: Hallo Forianer, heute gibt es eine auf nur 50 Stück limitierte Aevig Balaur Sie kommt mit original Stahlband , Ledersäckchen und Metallbox. Das...
  • [Erledigt] Aevig Valkyr

[Erledigt] Aevig Valkyr: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Aevig Valkyr an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft. So...
  • [Suche] Aevig Huldra in Orange

[Suche] Aevig Huldra in Orange: Hallo zusammen, ich suche für den Sommer was mit Farbe. Dementsprechend freue ich mich über Angebote der gesuchten Uhr. Papiere sind mir nicht...
  • Neue Uhr: Aevig Huldra V2

Neue Uhr: Aevig Huldra V2: Chip bringt endlich die V2 raus, derzeit noch ein Prototyp welche die von vielen gewünschte Datumsanzeige mitbringt. Ich habe einige Uhren von...