DER ACHTE ASTRONAUT Omega Speedmaster 105.002-62

Diskutiere DER ACHTE ASTRONAUT Omega Speedmaster 105.002-62 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schöne Story die ih in 2 Teilen geniessen werde, Teil 1 war schon toll, morgen lese ich weiter.
ketap

ketap

Schöne Story die ih in 2 Teilen geniessen werde, Teil 1 war schon toll, morgen lese ich weiter.

Lucky_X

Lucky_X

Hallo Mathias, gerade habe ich deine geniale Geschichte zum dritten Mal gelesen und mich aufs Neue köstlich amüsiert. Danke dafür und auch für die tollen Fotos. Selbst dein Disclaimer ist an der Grenze zur Genialität.

RiGa

RiGa

Hallo, Mathias!

Auch wenn mich offenbar die Hitzewelle bisher davon abgehalten hat, Deiner wie gewohnt eloquente, aufschluss- und lehrreiche Vorstellung zu folgen - nun ließ mich die Sonne gnadenweise aus ihren gefühlten Direktbestrahlungen.

Und ich durfte folgen und genießen.

... dass ihn keiner kennt: den achten Astronauten ...
Wie heißt es so schön: Den Letzten beißen die Hunde.

Nicht nur Deine sagenumworbene Markensammlung ist mehr als nur sehenswert.
Wenn dann auch noch ...
... sie ist aus meinem Geburtsjahr ...
... zutrifft, dann ist es ja kaum zu toppen.

Wobei: Gründe lassen sich immer finden. ;-)

Danke für diese kurzweilige Vorstellung - und weiterhin viel Freude an Deinen Meilensteinen!

Gruß, Richard

01kaufmann

01kaufmann

Ich wurde köstlich unterhalten. Mir wurde eine besonders tolle Uhr präsentiert. Ich habe etliche Informationen gewonnen.

Vielen Dank für die Vorstellung & Glückwunsch zur tollen Speedy!

Gruß
Konstantin

mini

mini

Themenstarter
@ketap: Danke, Carlo und viel Spass.

@Lucky_X : Herzlichen Dank fürs dreimal Lesen. Das ist ein netter Lohn für eine gern gemachte Arbeit.

@RiGa: Vielen Dank, Richard. Die kleine Ratte verlässt derzeit nicht mehr das Handgelenk, dasselbe ist tatsächlich bei mir ein Meilensteinsensor. ;-)

@01kaufmann: Spass, Spannung und Schokolade. Danke für die nette Zusammenfassung.

Gruss
Mathias

Z

zuhao

Ich war vor einer Woche im KSC und habe an deine Vorstellung gedacht. Als es mir nicht klar war, dass es nur fiktiv ist, habe ich tatsächlich nach einem Tad Paul gesucht!

Vielen Dank für die tolle Vorstellung :)

IMG_20180818_020332_409.jpg

1975volker

1975volker

Tolle Geschichte, tolle Vorstellung, toller Erzähler, tolle Uhr.
Glückwunsch

mini

mini

Themenstarter
@zuhao: Hast Du noch weitere Fotos vom KSC?
Ich würde mich darüber freuen.
Und ich bin sicher, dass es bei der NASA eine Vielzahl von Tad Pauls gab: die, die irgendwann mal abgehängt wurden, nie den letzten Schritt machen konnten oder immer in der dritten Reihe standen.

@1975volker: Danke Dir für Dein freundliches Kleeblatt.

Gruss
Mathias

alinghi74

alinghi74

Nun bin ich über Umwegen auch noch in den Genuss deiner grandios geschriebenen Geschichte gekommen.
Danke dir für deine Mühen und fürs teilhaben lassen. Genau dafür wurden Uhrenforen erfunden! :super:

mini

mini

Themenstarter
@alinghi74 : Danke für Deine netten Worte. Freut mich sehr, wenn mein Geschreibsel Anklang findet. ;-)

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
G

Gödel

Gast
Lieber zu spät als nie...;-)
Hab mir jetzt die ganze Story durchgelesen. Harter Tobak! Die Geburt, die Enttäuschung und der Absturz. Die Geschichte eine Vermengung aus Leidenschaft, Drogenmissbrauch und hemmungslosen Sex in der Waschmaschine. Wie Charles Bukowski. Nur sprachlich tiefer....besser als Bukowski.

Wieviel autobiographische Elemente sind wohl in der Geschichte enthalten, Herr Mini? Die Migration über den Atlantik, die schicksalshafte Geburt, die Fliegerei im Kindergartenalter, die wüste Schlägerei im Pfandhaus..? Das weiß nur Herr Mini. Wie dem auch sei, der Text und die Bilder haben mir Spaß gemacht! :super:

Zur Uhr kann ich nichts sagen. An die Speedmaster hab ich mich nie angetraut. Zu groß ist das Erbe und die Verantwortung...:-)

Wieder ein Meisterwerk von Herrn Mini! :-)

Stumpy

Stumpy

Lieber Mathias,

wie heißt es so schön, besser spät als nie gratuliere ich dir zu dieser genialen Vorstellung und natürlich auch zur noch genialeren Uhr.
Die Vorstellung war sehr kurzweilig und genial zu lesen. Mich freut es, dass du mit so einem Enthusiasmus an die Sache rangehst.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen/alten Ratte! :klatsch:

mini

mini

Themenstarter
@Gödel : Danke Dir, Kumpel. :prost:
Leider sind meine Geschichten von keinerlei selbst gemachten Erfahrung geprägt: ich hatte noch nie Sex auch nur in der Nähe eines Waschautomaten, habe noch nie einem Menschen auf die Nase geboxt und hatte bereits im Alter von fünf Jahren einen eigenen Fusspfleger für jeden meiner beiden Füsse. Wenn meine Gouvernante sie vorgelassen hat.
Und mein einziges selbst gesteuertes Fluggerät war ein Rettungshubschrauber auf dem Heimflug in 500 m Höhe für ein paar Minuten...
Weil ich mir nicht den ganzen Tag goldene Löffel in diverse Körperöffnungen stecken möchte und damit mein priviligiertes Leben nicht nur aus Sonne, Golfspielen, Champagner und Speedboatfahren besteht, denke ich mir halt manchmal traurige Geschichten aus...:-(

@Stumpy : Danke Dir. Ich weiss, dass wir in vielen Uhrenthemen gleich ticken. Daher freut mich Dein Post um so mehr... :super:

Und heute konnte ich ein Forstner Komfit erbeuten, das klassischste Band für den distinguierten Raumfahrer...
F5B83882-41C0-486B-B45D-7FC00C0FEEDE.jpeg

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Dirtduck

Dirtduck

Saugeile Vorstellung...ich habe glatt nach Mr.Paul gegoogelt

mini

mini

Themenstarter
Danke Dir. Ich hab auch gegoogelt, kam aber nix raus.

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
airlanddiver

airlanddiver

"And the Oscar goes to..."!!!

Wow! Erst jetzt gelesen! Hammer Vorstellung! Vielen Dank dafür!

BG vom airlanddiver

RLX-Rookie

RLX-Rookie

Ich hab die Story auch erst jetzt gelesen, egal.
Danke, sehr schön geschrieben. :super:
Da schmeiß ich doch sofort die Suchmaschine auf CH24 nach einer Ed White an.

mini

mini

Themenstarter
Danke, Gentlemen, für den Nachschlag.

Eddy White und Mini haben in den vergangenen 14 Monaten echt gelitten, (von der plötzlichen und unerwarteten Auflösung der Lunette und dem Suchen und Finden eines passenden DON-Teiles, über die Revision bei Robin I., die Suche nach dem passenden Comfit-Band bis hin zum Nervenkrieg bei der Neuauflage der Forstner-Bänder, siehe Moonwatch-Tread) aber das schweisst Kumpels ja zusammen.

Dafür bekommt sie aber dauerhaft 75-80% der Gesamtzeit am Arm...

Gruss
Mathias

steinhummer

steinhummer

Du hast so eine wunderbare Vollmeise, Mathias! Die sollten wir mal wieder in der Hipster-Bar mit Craft-Cocktails füttern...

Pitt

Thema:

DER ACHTE ASTRONAUT Omega Speedmaster 105.002-62

DER ACHTE ASTRONAUT Omega Speedmaster 105.002-62 - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung: Stereomikroskop; auf was muss ich achten?

Kaufempfehlung: Stereomikroskop; auf was muss ich achten?: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus gegebenem Anlass möchte ich mir gerne ein Stereomikroskop für die Werkstatt zulegen. Für den normalen Betrieb...
  • Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten?

Worauf beim Kauf einer alten Omega Seamaster achten?: Hallo zusammen, ich bin schon lange auf der Suche nach einer kleinen, schicken und doch sportlichen Uhr mit weißem Blatt. Dass ich dabei...
  • Worauf achten bei Kauf einer ROLEX EXPLORER II Polar - 216570 (42mm)

Worauf achten bei Kauf einer ROLEX EXPLORER II Polar - 216570 (42mm): Hallo liebe Forenmitglieder, Uhrenverrückte und Experten der Uhr, ich habe eine Anschaffung einer ROLEX Explorer 2 Polar - 216570 vor. Ich habe...
  • Bulgari: Zeitreise über zwei Kontinente mit acht Kanten

Bulgari: Zeitreise über zwei Kontinente mit acht Kanten: Nachdem ich in den letzten 4 Monaten an den unterschiedlichsten Orten Gelegenheit hatte, die Uhr vor die Linse und an den Arm zu kriegen, und es...
  • 3 auf einen Streich...worauf sollte man achten?

3 auf einen Streich...worauf sollte man achten?: Guten Abend zusammen. Ich schreibe euch heute, weil ich die Möglichkeit habe mir: - meine erste Rolex - meine erste Bi-Color - und meine...