Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Diskutiere Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" im Small Talk Forum im Bereich Community; Unfälle mit dünner Beweislage und ohne Personenschäden werden oft eingestellt. Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Die Justiz ist gar...
M

Mapkyc

Die Anzeige bei der Polizei, obwohl ich das Kennzeichen kannte, wurde eingestellt.
Unfälle mit dünner Beweislage und ohne Personenschäden werden oft eingestellt. Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.

Die Justiz ist gar nicht in der Lage, allen Fällen nachzugehen.

M

Mapkyc

Ich habe mal im TV eine Erfindung gesehen, die...
Im Prinzip eine gute Sache. Ich bin sehr viel Container und Wechselbrücken gefahren. Da kannst du es dir als Fahrer nicht aussuchen, welche Behälter du bekommst. Du mußt das nehmen, was dir hingestellt wird. Und wenn da Schnee und Eis drauf liegt, dann ist es eben so. Und wenn kein verwendbares Gerüst in der Nähe ist (wie 95% der Fälle), dann ist es eben so. Bei den Speditionen interessiert sich kein Mensch dafür.

Ebenfalls ist es leicht nachvollziehbar, daß man nicht alle LKW in beheizten Hallen abstellen kann, damit sich kein Eis bildet. Normalerweise müßte man auf großen Höfen flächendeckend geeignete Anlagen hinstellen, wo dann maschinell gebürstet und mit Glykol enteist wird. Gibt es das, ist das überhaupt realistisch? Nein!

Seikovnik

Seikovnik

In jedem PKW gibt's Sitzheitzung, Heckscheibenheizung, Außenspiegelheizung und evtl. sogar Lenkradheizung – und die LKW-Bauer bekommen keine popelige Dachheizung auf die Reihe?🤔

MRBIG

MRBIG

@Seikovnik

Wie kommst du darauf, dass es in jedem Fahrzeug eine "Sitzheitzung, Heckscheibenheizung, Außenspiegelheizung und evtl. sogar Lenkradheizung" gibt?

Oelfinger

Oelfinger

Frag einfach mal bei Krone oder Kässbohrer oder Hall ob es wirklich so einfach ist, Heizdrähte so in eine flexible, flatternde Plane einzubauen, daß die über Jahre zuverlässig funktionieren. Und ob man alte Planen umrüsten kann.

confettarum

confettarum

Wenn du beheizt wenn du los fährst bringt das nur dass sich die Platten schneller lösen, ausserdem wäre der gute Mapkyc und seine Kollegen dann 100Ps und eine Tonne Nutzlast los wegen des Generators.:lol:

Seikovnik

Seikovnik

@Oelfinger & @confettarum : Jaja, so isses nun mal in Deutschland: kaum macht einer einen konstruktiven Vorschlag, schon melden sich die Bedenkenträger :D.
@MRBIG : Dass es "Sitzheitzung, Heckscheibenheizung, Außenspiegelheizung und evtl. sogar Lenkradheizung" in jedem PKW gibt, war natürlich eine überspitzte Formulierung von mir. Aber ich denke, dass weit über 50% aller PKW mittlerweile mindestens 50% dieser Ausstattungen an Bord haben, OK? 🧐
@Lindi1977 : Das ist die beste Lösung 👍

ENZO

ENZO

Eine Heckscheibenheizung hat doch schon vor 40 Jahren fast jedes Auto gehabt.
Wie kann man die mit einer Aussenspiegelheizung vergleichen!?

BKKDangerous

BKKDangerous

Ihr denkt wie immer viel zu kompliziert, einfach das Gespann abends auf den Kopf gedreht und morgens wieder auf die Räder gestellt, schon ist das Dach Schnee und Eisfrei.

Gruß, Marco
Und wie wird das "einfach" so praktiziert??

So einen 40-Fuß-Container mal "einfach" drehen? Oder eine Wechselbrücke bei Speditionen und Paketdienstleistern? Inkl. Inhalt...

revenger

revenger

Das mag ja lästig und was auch immer sein mit dem Eis / Schnee auf dem Bagger.
In der Pflicht ist der Fahrer, damit ist alles gesagt. Wie dieser seiner Pflicht nachkommt ist seine Herausforderung.
Klingt hart, ist aber so.

LG Henry

T. Freelancer

T. Freelancer

Streifenwagen überschlägt sich bei Einsatzfahrt auf A3

Auch heute. So etwas scheint öfter vorzukommen. ich fuhr heute nachmittag auf der A3 Richtung Neustadt/Wied.
In der Navi App wurde ein schwerer Unfall angezeigt. 2 Fahrbahnen waren weiträumig gesperrt. Beim Passieren der Unfallstelle sah ich allein einen wie ein Käfer auf dem Dach liegenden Streifen Mercedes. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
revenger

revenger

22-jähriger Fahranfänger überschlägt sich auf der BAB:
"Ein 22-jähriger Raser, Fahranfänger, im getunten Mercedes kommt auf grader Strecke der BAB von der Fahrbahn ab.
Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit oder auch Imponiergehabe gegenüber der Beifahrerin im Spiel. Noch sind die Ermittlungen zum Hergang nicht geklärt."

So ähnlich hätte es bei einem hochbegabten Studenten der Physik als Fahrer geklungen.

LG Henry

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn 556i

[Verkauf] Sinn 556i: Hallo zusammen, vorab erstmal das obligatorische. Ich bin Privatverkäufer und schließe somit Garantie bzw. Gewährleistung sowie Rücknahme aus...
  • Sinn 556 Kaufberatung

Sinn 556 Kaufberatung: Hallo Uhrenfreunde, zum Start meiner Ausbildung möchte ich mir etwas besonderes gönnen und was liegt da näher als eine neue Uhr für die...
  • [Suche] Sinn 103 Klassik

[Suche] Sinn 103 Klassik: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sinn 103 Klassik (Art-Nr. 103.150). Wenn jemand eine solche Uhr verkaufen möchte, würde ich mich...
  • Sinn 144 Geräusch Krone

Sinn 144 Geräusch Krone: Moin, eben habe ich meine Sinn 144 gestellt und dabei auch aufgezogen, da ich sie die Tage kürzer als gewöhnlich trug.Dabei ist mir aufgefallen...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn EZM3 Massiv Edelstahlband und Kautschukband

[Verkauf-Tausch] Sinn EZM3 Massiv Edelstahlband und Kautschukband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn EZM3 mit massivem Edelstahlband und Kautschukband. Dies ist ein Privatverkauf unter...