Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Diskutiere Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" im Small Talk Forum im Bereich Community; Das fragt man sich manchmal, wenn man die blechgewordenen Träume der intellektuellen Unterschicht sieht, tatsächlich. Wenn man dann bei...
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.624
Ort
Oberbayern
Das fragt man sich manchmal, wenn man die blechgewordenen Träume der intellektuellen Unterschicht sieht, tatsächlich. Wenn man dann bei Lamborghini landet, könnten es statt Kühen aber auch andere große Nutztiere sein.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.012
Denn wer da ist ohne Schuld, der werfe die erste Felge :D

Ihr wollt mir allen Ernstes glaubhaft machen, daß ihr früher nicht mit einer Sportauspuffanlage, überbrücktem zweiten Schalldämpfer oder sonstigem Zubehör durch die Gegend promeniert seid?

Alles nur Engelchen hier?
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.624
Ort
Oberbayern
Mir ist einmal der Auspuff vom Uno abgefallen. Das lag aber an Geldmangel, nicht Geldüberschuss und war mir so peinlich, dass ich mir Urlaub genommen habe bis es repariert war.
Der Klang war aber ähnlich.
 
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
78
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Alles nur Engelchen hier?
Ach Quatsch, guck dich einfach im Auto oder Motorrad Thread um.
Abgesehen davon kann man auch einen AMG "normal" bewegen, macht aber anscheinend kaum einer. Und dieses "Schiessen" beim Schalten finde ich zum Brechen, noch dazu kommt daß es bei fast allen neueren Fahrzeugen künstlich erzeugt ist.
Wie schon geschrieben wurde, für 5 Minuten ist es noch ganz witzig, danach nervt es.
 
D

Dornwittchen

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
58
Denn wer da ist ohne Schuld, der werfe die erste Felge :D

Ihr wollt mir allen Ernstes glaubhaft machen, daß ihr früher nicht mit einer Sportauspuffanlage, überbrücktem zweiten Schalldämpfer oder sonstigem Zubehör durch die Gegend promeniert seid?

Alles nur Engelchen hier?
schmeiss

Allerdings muss ich zugeben, dass es wohl eher daran lag, dass ich mit 18 einen Diesel hatte. Dafür habe ich es mit der Musikanlage versucht zu kompensieren ;-)
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.853
Ihr wollt mir allen Ernstes glaubhaft machen, daß ihr früher nicht mit einer Sportauspuffanlage, überbrücktem zweiten Schalldämpfer oder sonstigem Zubehör durch die Gegend promeniert seid?
Das hast Du sehr gut gesagt, danke.

Doch glaub mir, hier im Forum sind genug Strategen, deren Geltungsbedürfnis überdimensioniert ist. Beispiel: Rolex. Uhrenträger, die nichts besonderes im Realleben darstellen, die gerade genug Mittel haben zum leben, protzen mit einer Rolex. Da ist es auch egal, wurde die bar bezahlt oder mit Kredit, Hauptsache man kann den Rolex-Arm weit aus dem Autofenster hängen lassen, grins.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
139
Ort
Ufkahzien
Ihr wollt mir allen Ernstes glaubhaft machen, daß ihr früher nicht mit einer Sportauspuffanlage, überbrücktem zweiten Schalldämpfer oder sonstigem Zubehör durch die Gegend promeniert seid?
Ja, wirklich und wahrhaftig. Auch kein Fuchs oder Marderschwanz an der überlangen Antenne.
Seit ich Autofahrer bin, finde ich so etwas immer ein wenig peinlich.

Von meinem ersten Auto, einem Opel Kadett B Coupe, ist mir allerdings mal der letzte Auspufftopf abgefallen und ich musste zwangsweise damit ca. 4km zurücklegen.
Das hörte sich tatsächlich an, wie ein Ferrari auf der Überholspur. Schon bei 60km/h :D :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
78
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Ich kenne eine ganze Menge Alpina-Liebhaber, die sich sehr normal im Verkehr bewegen.
Alpina hat auch nicht das Image was AMG mitbringt. Und Liebhaber sind nicht die Clientel die mit rauchenden Reifen und Gedröhne die Kölner Ringe, Kurfürstendamm oder sonstwo entlang heizen denke ich. Denen sind die Fahrzeuge für sowas viel zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
648
Denn wer da ist ohne Schuld, der werfe die erste Felge :D

Ihr wollt mir allen Ernstes glaubhaft machen, daß ihr früher nicht mit einer Sportauspuffanlage, überbrücktem zweiten Schalldämpfer oder sonstigem Zubehör durch die Gegend promeniert seid?

Alles nur Engelchen hier?
Doch, ich mach das ernsthaft glaubhaft : schon mein 4. Auto war, unvernünftigerweise (wegen nicht vorhandener finanziellerMittel) , noch während meiner Lehrzeit ein BMW 501 6 Zyl. "Barockenegel, damals in Hannover sehr günstig gekauft, der Lack war mies, aber wegen des seidenweichen und leisen feinen Motors. Da war ich erst 22 Jahre alt und habe NIE Krawallkisten gefahren, sondern immer komfortable und starke , leise Limousinen.

Pajiji
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.535
Ort
Bärlin
Gestern früh auf der Stadtautobahn, ein Pkw der auf der rechten Spur fuhr (kam über eine Auffahrt auf selbige) wollte plötzlich mit max. 5 m Abstand auf meine Spur wechseln, das fand ich bei gut 80 km/h nicht wirklich lustig und betätigte die Lichthupe, was er nach dem hinter mir einscheren mit selbiger quittierte, dann sah ich noch, wie er mit Spurwechseln rasant die Ausfahrt nahm, die geschnittenen Autofahrer dürften genauso wenig amüsiert gewesen sein wie ich.

An der nächsten Ampel standen wir dann nebeneinander, er gab Stoff und so fuhren wir auf gleicher Höhe und passierten die nächste Ampel bei Grün, als er ca. 1-2 m versetzt vor mir war, blinkte er plötzlich rechts und machte einen Schlenker, ich bremste etwas ab, er schlenkerte zurück und machte den Blinker aus, es folgte aber dann nochmals ein rechts blinken, da war es mir dann zu blöd und ich setzte den Blinker links und wollte die linke Spur nehmen.......da stieg er voll in die Eisen und bog links ab, gut dass ich die Pirellis erst letzte Woche mit dem optimalen Luftdruck versorgt hatte, so stand ich mit kürzestem Bremsweg.

Gruß
Mike
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.774
Ort
Von A bis Z
Unfassbar;
gestern beim Abbiegen an Kreuzung von der Prosperstrasse zur B224 steht eine Dame mit Kleinwagen als Erste an der Ampel. (soll vorkommen)
Und es dauert zunächst ca. 3 min bis mir als 7. oder 8. in der Schlange hinter ihr klar wird, dass die Grünpase der Linksabbieger von der Regelung übersprungen wird. Die nächsten 2 min ebenfalls keine Änderung außer das sich Fahrzeuge in der Schlange hinter uns schön aufreihen.
Ich frage meine Mitinsassen, ob ich vorne mal "anklopfen" soll, dass die Dame bitte zur Haltelinie vorfährt.
Das wird abgelehnt also versuchen einige Fahrer in der Zwischenzeit einige hinter uns die tiefentspannte Fahrerin vorne auf der Geradeausspur zu "umfahren".
Mir möchte das leider nicht gelingen :roll:
Die ersten Hupen ertönen: keine Reaktion.
Dann steigt eine andere Dame in der Warteschlange aus und macht die Fahrerin vorn darauf aufmerksam, dass an Ihrer Position zur Ampel etwas nicht stimmen dürfte. :motz:
Sie fährt daraufhin zaghaft nicht mal einen Meter vor.
Die nächste Grünphase wird übersprungen. Langsam setzt nach 6 min Hupkonzert ein. Jetzt bequemt sich Fahrerin Nr. 1 noch etwas vor zu fahren. Weitere 1 min gewartet und siehe da die Ampel springt auf Grün. :ok:

Aber als es dann alsbald losgeht sprintet Fahrerin Nr. 1 auf der Bundesstrasse los, als ginge es um ihr Leben. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.535
Ort
Bärlin
Die Zusatzampeln für Busse finde ich immer ganz Klasse, insbesondere wenn vor einer Kreuzung zwei Ampeln im Abstand von 20 m folgen, der Bus dann auf seiner Ampel "Grün" bekommt und dann von Ampel 1 aus, sich von ganz rechts in die Linksabbiegerspur rüberschiebt und bei Grün, dann die anderen Fahrspuren blockiert, so behindert er ja dann auch noch nachfolgende Busse, die Logik dahinter, muss man wohl nicht verstehen, wenn's statt schneller, langsamer für alle wird, Berlin halt.....:D

Gruß
Mike
 
Thema:

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alternative zur Sinn 556i

    Kaufberatung Alternative zur Sinn 556i: Hallo zusammen! Mein Sohn (13 Jahre) ist seit ein paar Monaten vom Virus infiziert...:klatsch::klatsch::klatsch: Generell: TOP! Aber er hat...
  • Sinn Owner Club (S.O.C.)

    Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
  • [Suche] Massivband für Sinn U1

    [Suche] Massivband für Sinn U1: Hallihallo ins Forum! Ich suche für meine Sinn U1 das passende Massivband in einem sehr guten Zustand. Wer eins übrig hat, würde mich über ein...
  • [Verkauf] Sinn U2 S Einsatzzeitmesser Fullset aus 11.2019, neuwertig + zusätzliches tooliges Zuluband

    [Verkauf] Sinn U2 S Einsatzzeitmesser Fullset aus 11.2019, neuwertig + zusätzliches tooliges Zuluband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U2 S Einsatzzeitmesser im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Stahlarmband Sinn U1, non-tegimentiert.

    [Suche] Stahlarmband Sinn U1, non-tegimentiert.: Hello. I am looking for Sinn U1 non-tegimented steel bracelet (minimum 19.5 cm or 7.5 inch wrist size) in good condition. Shipping is to Croatia...
  • Ähnliche Themen

    Oben