Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Diskutiere Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" im Small Talk Forum im Bereich Community; Das haben die extra für die Selbstentsorger aufgestellt 😁😅
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Wird denn in diesen Gebieten jemand gezwungen, sich für den Staat zu verdingen: Nur so als Frage?
Nein. Aber das Attraktive an dem Job ist nicht die kärgliche Alimentation sondern die (auch vom Dienstherren oft tolerierten) „Nebeneinkünfte“, die die Besoldung meist um ein Vielfaches übersteigen.
Mir hat mal ein kongolesischer (damals zairianischer) Polizeichef ganz offen und unverholen erklärt, dass er die von meinem NGO-Team geforderte Phantasieabgabe (für den längst genehmigten Gebrauch von Kurzwellen-Funkgeräten) benötigt, weil er einen Abgeordnetenposten im Parlament in Kinshasa anstrebe...

Gruss
Mathias
 
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
298
Ort
München
Evtl, bergauf oder bergab, und das mit den Kurvenkombination in der Eifel heist doch Nürburgring ? ;-)
 
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
82
Ort
West West NRW
Im Großen und Ganzen gesehen ist die Eifel durchaus ein Teil des Nürburgrings.
Im Hohen Venn zwischen Aachen und Malmedy überholen mich ab und an Spezl wo ich mich auch frage was da wohl wieder los ist ... 130 km/h auf sehr kurvigen Strecken und null Sicht, egal der Typ mit dem auswärtigen Kennzeichen (Firmenwagen) der echte 100 bzw. 90 (Belgien) fährt MUSS MUSS MUSS überholt werden.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.054
So ist der Eifler nun mal. Bremsen = Verlieren. Streckenkenntnis nutzen. Und man weiß ja, wo die Kumpels unterwegs sind.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.733
Ort
Gebäude 51
In der Eifel hat man(n) halt nur drei Möglichkeiten:

1. Man wird Bauer
2. Man wird erfolgloser Möchtegern Rennfahrer
3. Man wir der Vater der Kinder seiner Schwester

...ich habe dort gedient, ich weiss wovon ich rede.

Gruß, Marco
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.663
Ort
Oberbayern
Wie steht Ihr dazu?
Samstag Abend am Achensee. Bus macht keinen Mucks mehr.
Mobilitätsgarantie: Ewig gewartet, dann Rückruf von einer Werkstatt. Auskunft: wir können Ihnen schon jemand schicken, aber der schleppt sie nur in die Werkstatt. Da ist keiner. Vor Montag schaut sich das keiner an.
ADAC angerufen. Auskunft: Sind in 30 Minuten da.
Nach 60 Minuten konnte ich heim fahren.
 
UrKomisch

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
298
Ort
München
Teilweise wird die Mobilitätsgarantie auch vom ADAC abgewickelt....

Und vor Jahren war es bei mir genau anders rum (Schlüssel im Kofferaum). Der ADAC kam hat dann gesagt das er es nicht machen kann und man müste das Schloss aufbohren, danach kam der BMW (eines dieser gestreiften Fahrzeuge) und hat in 5 Minuten das Schloss auf gehabt (ohne zu bohren )
 
Zuletzt bearbeitet:
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.663
Ort
Oberbayern
Ja, das waren vor ein paar Jahren dann auch die Testsieger bei Auto Motor und Sport.
Ich erinnere mich gut, dass mir ein befreundeter BMW Ingenieur erzählte, wie nach dem Test bei ihnen die Wände gewackelt haben (BMW damals eigener Service, Test nach einigen Stunden mangels Reaktion abgebrochen.)
 
R

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
228
Ort
Rhein-Main
Ich musste vor etlichen Jahren mal den Mobilitätsjoker ziehen mit verreckter Kühlmittelpumpe im Touareg. Volles Programm mit Abschleppen, Reparatur, Ersatzfahrzeug...
Damals wurde mir gesagt, dass VW in so einem Fall die Kosten für den ganzen Klamauk hälftig dem Betrieb belastet, der die letzte Inspektion durchgeführt hat. :shock:
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.953
Das kann ich nachvollziehen. @RIM
Volkswagen liefert seine Fahrzeuge ja immer korrekt aus.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
143
Ort
Ufkahzien
wurde mir gesagt, dass VW in so einem Fall die Kosten für den ganzen Klamauk hälftig dem Betrieb belastet, der die letzte Inspektion durchgeführt hat.
Ja, aber nur in den Betrieben, in denen eine Vogelspinne aus der Yucca Palme gekrabbelt ist.
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
444
Sitze grad am Kuhdamm und genieße eine feine Zigarre.
Schon irre, was für Spacken hier mit lächerlichen Karren rumknattern als wären 2-Takter ohne Dämpfung verbaut.
Grade eben ein A7 (5 Nullen: vier am Grill und eine am Steuer):
Das erzeugt bei mir eher Mitleid als Gram, peinliches geknatter vom Spießertraum in Camouflage Folie.

LG Henry
 
Thema:

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" - Ähnliche Themen

  • [Suche] Sinn 556 I

    [Suche] Sinn 556 I: Hallo zusammen! Ich suche die Sinn 556 I Version. Mit Stahlband, Zustand nicht gerockt. Danke für Eure Angebote! David
  • SINN 356 Flieger UTC - Warum bloß?!

    SINN 356 Flieger UTC - Warum bloß?!: Warum bloß sehe ich die Uhr nicht an jedem zweiten Handgelenk? Ernsthaft: Ich verstehe es nicht. Wir haben hier eine Uhr, die ein wunderbar...
  • Sinn-voll nach Frankfurt (Sinn U1 - 1010.030)

    Sinn-voll nach Frankfurt (Sinn U1 - 1010.030): Liebe Gemeinde! Meine Neue und ich, wir sind uns schon vor Jahren begegnet. Damals bei Manufactum in Düsseldorf. Sie lag da in der Auslage neben...
  • [Suche] Sinn Stahlband 20mm gerader Anstoß

    [Suche] Sinn Stahlband 20mm gerader Anstoß: Hallo zusammen. Ich suche ein Sinn Stahlband mit geradem Anstoß in 20mm. Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Elmar
  • [Suche] Sinn U1 gesucht

    [Suche] Sinn U1 gesucht: ... Am Metallband (silberfarbene Lünette) komplett mit Papieren in gutem Zustand zum fairen Preis. VG Snoopy
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Sinn 556 I

      [Suche] Sinn 556 I: Hallo zusammen! Ich suche die Sinn 556 I Version. Mit Stahlband, Zustand nicht gerockt. Danke für Eure Angebote! David
    • SINN 356 Flieger UTC - Warum bloß?!

      SINN 356 Flieger UTC - Warum bloß?!: Warum bloß sehe ich die Uhr nicht an jedem zweiten Handgelenk? Ernsthaft: Ich verstehe es nicht. Wir haben hier eine Uhr, die ein wunderbar...
    • Sinn-voll nach Frankfurt (Sinn U1 - 1010.030)

      Sinn-voll nach Frankfurt (Sinn U1 - 1010.030): Liebe Gemeinde! Meine Neue und ich, wir sind uns schon vor Jahren begegnet. Damals bei Manufactum in Düsseldorf. Sie lag da in der Auslage neben...
    • [Suche] Sinn Stahlband 20mm gerader Anstoß

      [Suche] Sinn Stahlband 20mm gerader Anstoß: Hallo zusammen. Ich suche ein Sinn Stahlband mit geradem Anstoß in 20mm. Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Elmar
    • [Suche] Sinn U1 gesucht

      [Suche] Sinn U1 gesucht: ... Am Metallband (silberfarbene Lünette) komplett mit Papieren in gutem Zustand zum fairen Preis. VG Snoopy
    Oben