Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Diskutiere Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" im Small Talk Forum im Bereich Community; Das haben die extra für die Selbstentsorger aufgestellt 😁😅
mini

mini

Wird denn in diesen Gebieten jemand gezwungen, sich für den Staat zu verdingen: Nur so als Frage?
Nein. Aber das Attraktive an dem Job ist nicht die kärgliche Alimentation sondern die (auch vom Dienstherren oft tolerierten) „Nebeneinkünfte“, die die Besoldung meist um ein Vielfaches übersteigen.
Mir hat mal ein kongolesischer (damals zairianischer) Polizeichef ganz offen und unverholen erklärt, dass er die von meinem NGO-Team geforderte Phantasieabgabe (für den längst genehmigten Gebrauch von Kurzwellen-Funkgeräten) benötigt, weil er einen Abgeordnetenposten im Parlament in Kinshasa anstrebe...

Gruss
Mathias

UrKomisch

UrKomisch

Evtl, bergauf oder bergab, und das mit den Kurvenkombination in der Eifel heist doch Nürburgring ? ;-)

Joker

Joker

Im Großen und Ganzen gesehen ist die Eifel durchaus ein Teil des Nürburgrings.
Im Hohen Venn zwischen Aachen und Malmedy überholen mich ab und an Spezl wo ich mich auch frage was da wohl wieder los ist ... 130 km/h auf sehr kurvigen Strecken und null Sicht, egal der Typ mit dem auswärtigen Kennzeichen (Firmenwagen) der echte 100 bzw. 90 (Belgien) fährt MUSS MUSS MUSS überholt werden.

Oelfinger

Oelfinger

So ist der Eifler nun mal. Bremsen = Verlieren. Streckenkenntnis nutzen. Und man weiß ja, wo die Kumpels unterwegs sind.

Lindi1977

Lindi1977

In der Eifel hat man(n) halt nur drei Möglichkeiten:

1. Man wird Bauer
2. Man wird erfolgloser Möchtegern Rennfahrer
3. Man wir der Vater der Kinder seiner Schwester

...ich habe dort gedient, ich weiss wovon ich rede.

Gruß, Marco

elekticker

elekticker

Wie steht Ihr dazu?
Samstag Abend am Achensee. Bus macht keinen Mucks mehr.
Mobilitätsgarantie: Ewig gewartet, dann Rückruf von einer Werkstatt. Auskunft: wir können Ihnen schon jemand schicken, aber der schleppt sie nur in die Werkstatt. Da ist keiner. Vor Montag schaut sich das keiner an.
ADAC angerufen. Auskunft: Sind in 30 Minuten da.
Nach 60 Minuten konnte ich heim fahren.

UrKomisch

UrKomisch

Teilweise wird die Mobilitätsgarantie auch vom ADAC abgewickelt....

Und vor Jahren war es bei mir genau anders rum (Schlüssel im Kofferaum). Der ADAC kam hat dann gesagt das er es nicht machen kann und man müste das Schloss aufbohren, danach kam der BMW (eines dieser gestreiften Fahrzeuge) und hat in 5 Minuten das Schloss auf gehabt (ohne zu bohren )

Zuletzt bearbeitet:
elekticker

elekticker

Ja, das waren vor ein paar Jahren dann auch die Testsieger bei Auto Motor und Sport.
Ich erinnere mich gut, dass mir ein befreundeter BMW Ingenieur erzählte, wie nach dem Test bei ihnen die Wände gewackelt haben (BMW damals eigener Service, Test nach einigen Stunden mangels Reaktion abgebrochen.)

R

RIM

Ich musste vor etlichen Jahren mal den Mobilitätsjoker ziehen mit verreckter Kühlmittelpumpe im Touareg. Volles Programm mit Abschleppen, Reparatur, Ersatzfahrzeug...
Damals wurde mir gesagt, dass VW in so einem Fall die Kosten für den ganzen Klamauk hälftig dem Betrieb belastet, der die letzte Inspektion durchgeführt hat. :shock:

Mapkyc

Mapkyc

Das kann ich nachvollziehen. @RIM
Volkswagen liefert seine Fahrzeuge ja immer korrekt aus.

UFKAH

UFKAH

wurde mir gesagt, dass VW in so einem Fall die Kosten für den ganzen Klamauk hälftig dem Betrieb belastet, der die letzte Inspektion durchgeführt hat.
Ja, aber nur in den Betrieben, in denen eine Vogelspinne aus der Yucca Palme gekrabbelt ist.

revenger

revenger

Sitze grad am Kuhdamm und genieße eine feine Zigarre.
Schon irre, was für Spacken hier mit lächerlichen Karren rumknattern als wären 2-Takter ohne Dämpfung verbaut.
Grade eben ein A7 (5 Nullen: vier am Grill und eine am Steuer):
Das erzeugt bei mir eher Mitleid als Gram, peinliches geknatter vom Spießertraum in Camouflage Folie.

LG Henry

Thema:

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SRP043 - aka Sinn Seiko - aka Seiko Spork - Full Set

[Verkauf] Seiko SRP043 - aka Sinn Seiko - aka Seiko Spork - Full Set: Hallo, ich habe sie vor kurzem hier gekauft. [Erledigt] - Seiko Taucheruhr SPORK Was hat sich verändert? Sie hat ein neues Glas bekommen...
  • [Verkauf] SINN 156 Military

[Verkauf] SINN 156 Military: Liebe SINNler, ich biete euch eine immer selten werdende SINN 156 Military an! Die Uhr selbst ist getragen und in (dem Alter entsprechenden)...
  • [Verkauf] Sinn 156 B Military - 2 Verlängerungsglieder

[Verkauf] Sinn 156 B Military - 2 Verlängerungsglieder: Hallo Biete hier, 2 selten zu bekommende Verlängerungsglieder für das Band, der ersten Version der Sinn 156 B zum Verkauf an Die Glieder passen...
  • [Suche] Sinn 103 St Sa

[Suche] Sinn 103 St Sa: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sinn 103 St Sa am H-Link Stahlband. Zustand bitte ab 2 aufwärts, und im Idealfall als Fullset...
  • [Verkauf-Tausch] Sinn U1

[Verkauf-Tausch] Sinn U1: Der hier angebotene Artikel befindet sich in meinem Besitz. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Keine...