Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Diskutiere Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" im Small Talk Forum im Bereich Community; Na, ist das so? Wenn "ich den Eindruck" habe? Kann man mich dafür belangen? Du bist juristisch besser bewandert als ich, aber einen Verdacht darf...
Corbit

Corbit

Na, ist das so? Wenn "ich den Eindruck" habe? Kann man mich dafür belangen? Du bist juristisch besser bewandert als ich, aber einen Verdacht darf ich doch noch äußern, ohne belangt zu werden, oder?

F

F.C.H.

Docj tbickle je nach Situation ist es absolut ok - beim Unfall ging z.B. eine Weinflasche zu bruch und es gab den alkoholgeruch. Und in Rechnung wird es in D in der regel nicht gestellt

MROH

MROH

Forenleitung
@tbickle schrieb ja auch wissentlich. Eine Falschbeschuldigung ist ein Vorsatzdelikt, wenn ich recht erinnere.

Ich habe auch mal einen stocknüchternen Mann als betrunken gemeldet. Der war nur gnadenlos unterzuckert. Deswegen hat sich nie einer beschwert.

tbickle

tbickle

Wenn "ich den Eindruck" habe?
Mir ging es lediglich darum, diesem "Alibi-Blaulicht-Argument" mal genauer auf den Zahn zu fühlen. Wenn Du es nämlich wider besseres Wissen - aus welchem Grund auch immer - vorbringst, handelst Du tatbestandmäßig. ;-)

... beim Unfall ging z.B. eine Weinflasche zu bruch und es gab den alkoholgeruch.
Das ist ja schön und gut, und auch durchaus nachvollziehbar, in einer solchen Situation einen begründeten Verdacht gegenüber der Polizei zu äußern. Wie gesagt: Ich wollte nur verdeutlichen, dass man in der Hitze des Gefechtes ruhig und besonnen bleiben sollte. Sofern kein Personenschaden vorliegt und beide Fahrzeuge noch fahrtüchtig sind, reicht es absolut aus, den Unfallbericht auszufüllen und darauf zu vertrauen, dass die Versicherungen den Rest regeln. :super:

Gruß

matti_in

matti_in

Uiuiui, was hab ich da wieder losgetreten?!
Japp, mein Vermieter besteht auf Polizei bei einem Unfall.
Zweimal hatte ich in den 8 Jahren in denen ich von meiner Firma Autos bekomme einen Unfall.
Einmal kam die Polizei, das andere mal nicht.
Aber auch als die Polizei nicht kam, hat mir die Vermietung keinen Strick daraus gedreht.
Es ging dann auch so.

Articus

Articus

Sofern kein Personenschaden vorliegt und beide Fahrzeuge noch fahrtüchtig sind, reicht es absolut aus, den Unfallbericht auszufüllen und darauf zu vertrauen, dass die Versicherungen den Rest regeln. :super:
Sicher nicht. Mit Versicherungen kann man Glück oder Pech haben, ebenso mit dem Erinnerungsvermögen bzw. der Fantasie von Unfallgegnern. Und einen Unfallbericht muss auch erst mal jemand dabei haben;-)

Articus

Articus

Gestern ein Fahrer vor mir, der mindestens 500m vor Beginn einer bekannten 30-Zone begann, Tacho 30 zu fahren. Als ich ihn überholte heftiges Lichthupen und Vogel zeigen. Wollte an der nächsten Ampel aussteigen und ihn auf seinen Irrtum hinweisen, die erreichte er jedoch nicht rechtzeitig :-)

tbickle

tbickle

Und einen Unfallbericht muss auch erst mal jemand dabei haben.
Meiner Erfahrung nach bekommt man eben diesen bei der Anmeldung des Fahrzeugs von der jeweiligen Versicherung in mehrfacher Ausfertigung ausgefolgt. Wer es schafft, Führerausweis und Zulassung stets mit sich zu führen, dem ist auch zuzumuten, eines dieser Formulare im Handschuhfach vorrätig zu haben.

Gruß

Articus

Articus

Aha, also ich habe keinen dabei, die Zumutbarkeit ersetzt leider im Ernstfall das Formular nicht:-)

(Gewichtiger war aber auch das erste Argument. Das Aussageverhalten im Beisein der Polizei ist bei den meisten Menschen ein völlig anderes.)

J

juergenab

Gestern ein Fahrer vor mir, der mindestens 500m vor Beginn einer bekannten 30-Zone begann, Tacho 30 zu fahren. Als ich ihn überholte heftiges Lichthupen und Vogel zeigen. Wollte an der nächsten Ampel aussteigen und ihn auf seinen Irrtum hinweisen, die erreichte er jedoch nicht rechtzeitig :-)
Ist in Ortschaften nicht Überholverbot! Bin mir wirklich nicht sicher!
Edit: Man darf, sogar rechts

haumti

haumti

Ich hab auch mal einen überholt der nur 40 fuhr innerorts.
Etwa 400 m weiter kam dann ne 30er Zone wo ich auch auf etwa 35 runtergegangen bin.
Danach ist er mir bis nach Hause gefolgt und wollte mich auf dem Parkplatz zur rede stellen.

Erst meinte er ich hätte ihn inne 30er Zone überholt, als ich ihm deutlich gemacht habe das es noch inne 50er Zone war und er nur Tacho 45 gefahren ist.
Dann meinte er er wäre Tacho 50 gefahren und sein Tacho wäre geeicht.
Ich hab dann gesagt das dies absurder Quatsch ist und mich verabschiedet.
Er meinte dann noch das er sich mein KFZ Kennzeichen merken würde.

Manche Leute haben anscheinend nix besseres zu tun.

Gruß
Alex

mini

mini

„Ich merk´ mir Dein Kennzeichen... ...und Dein Gesicht... ...und ich hab´ einen guten Anwalt... ...und mein Tacho ist geeicht...“

Armes Würstchen.

Gruss
Mathias

revenger

revenger

... 81 Jahre alter, schon ziemlich angeschlagener Opa fährt mit Enkelin rechts ...
... Ich bin dafür, ab 55 Jahren einen Seh- und Reaktionstest alle zwei Jahre zur Pflicht zu machen.
Herrlich. Stammtischniveau und Klischees vom Feinsten.
I.d.R. sind es genau die Autoren derartiger Thesen, die mir auf der Straße den Spaß am dynamischen Fahren nehmen.

So wie die Videoautoren stelle ich mir die vor:

LG Henry

thesplendor

thesplendor

Stammtischniveau und Klischees vom Feinsten.
I.d.R. sind es genau die Autoren derartiger Thesen, die mir auf der Straße den Spaß am dynamischen Fahren nehmen.
Deine Sachverhaltsunterstellungen, unlogischen Schlüsse und Polemik heben sich wodurch noch mal schnell vom Stammtischniveau ab?

Wenn du dich so stark mit dem von mir beschriebenen Blind-und-Schleich-Opa identifizierst, dann verstehe ich deine Selbsteinschätzung als "dynamischer Fahrer" nicht.

Thema:

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr"

Der 7te Sinn oder "Alltagsgeschichten aus dem Straßenverkehr" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104

[Verkauf] Sinn Ersatzglied für Stahlband 103 / 104: Verkauf von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe ein original Sinn Ersatzglied für das Stahlband der Modelle 103 / 104 inkl...
  • [Erledigt] Full Set Sinn U1

[Erledigt] Full Set Sinn U1: Hallo Forum Biete hier meine schöne Sinn U1 zum Verauf an.Die Uhr wurde neu gekauft am 03.09.2016 Von mir hier im Forum seinerzeit vom...
  • [Suche] Sinn U1 mit Metallarmband.

[Suche] Sinn U1 mit Metallarmband.: Hallo, suche eine Sinn U1 am Stahlarmband mit Verpackung und Papieren. Gerne volltegimentiert. Gerne zuzüglich. Silikonarmband mit GROßER...
  • [Verkauf] Sinn 900 Chronograph Multifunktionschronograph

[Verkauf] Sinn 900 Chronograph Multifunktionschronograph: Hallo zum Verkauf kommt ein seltener Multifunktionschronograph von Sinn die 900. Ich habe sie selber hier im Uhrforum erworben der Vorbesitzer hat...
  • [Suche] Sinn 144 St Sa

[Suche] Sinn 144 St Sa: Hallo, suche eine Sinn 144 St Sa , freue mich über Angebote! Gruß Dieter