[Reserviert] Delvina Geneve Compressor Kal. ETA 2783 Vintage

Diskutiere Delvina Geneve Compressor Kal. ETA 2783 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Zur Wahrung des Familienfriedens "möchte" ich ein paar Uhren verkaufen. Unter anderem diese schicke Delvina. Laut Mikrolisk war Delvina unter...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Zur Wahrung des Familienfriedens "möchte" ich ein paar Uhren verkaufen. Unter anderem diese schicke Delvina.

Laut Mikrolisk war Delvina unter anderem eine Marke von Solvil et Titus. Dieses Exemplar mit den Maßen 37 x 37 mm (o.K.), das ich auf die frühen Siebziger datieren würde, kommt mit einem wunderschön gebürsteten Ziffernblatt, breitem Rehaut mit Minuterie, einem eleganten Zeigerspiel und schicken Klötzchen daher, verpackt in ein Compressorgehäuse, dessen Vergoldung noch prima in Schuss ist. Technisch liefert das Schmuckstück ebenfalls keinen Grund zu Beanstandungen: Das Werk, ein blitzblankes, 25-steiniges ETA 2783 Automatic, läuft erfreulich exakt, das Datum schaltet tadellos.

Noch zu erwähnen: Eine neue Bodendichtung könnte nicht schaden. Das Band ist zwar fabrikneu und unbenutzt, aber nicht unbedingt von allerhöchster Qualität. Den Kratzer im Plexi (auf Höhe der Neun) habe ich erst auf den Fotos entdeckt. :oops: Der wird vor dem Versand noch wegpoliert.

Ich würde den Zustand insgesamt als gut bis sehr gut bezeichnen, aber macht euch anhand der Fotos bitte selbst ein Bild.

delv1.jpg

delv2.jpg

delv3.jpg

delv4.jpg

delv5.jpg

delv6.jpg

delv7.jpg

delv8.jpg

Der Preis für dieses Schätzchen beträgt 75 Euro zuzüglich Versand eurer Wahl, nicht zuletzt aufgrund des wirklich gut laufenden ETA-Kalibers.

Und natürlich der übliche Hinweis: Ich bin Sammler und kein Uhrmacher. Dies ist ein Privatverkauf. Ich habe die Uhr nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme gibt es keine.

Meine Bewertungen findet ihr hier.

herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Jetzt für 69 Euro zuzüglich Versand eurer Wahl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Delvina Geneve Compressor Kal. ETA 2783 Vintage

Delvina Geneve Compressor Kal. ETA 2783 Vintage - Ähnliche Themen

• Delvina Geneve Compressor Quartz läuft nicht mehr

Delvina Geneve Compressor Quartz läuft nicht mehr: Guten Morgen zusammen. Meine schöne Delvina ist auch nach einem Wechsel der Batterie nicht zum anlaufen zu bewegen. Der Juwelier vor Ort -kein...
  • [Reserviert] Dugena, Delvina, OSCO… Kleine Vintage-Sammlung/Konvolut von 5 Uhren

[Reserviert] Dugena, Delvina, OSCO… Kleine Vintage-Sammlung/Konvolut von 5 Uhren: Mein neuester Fang will gegenfinanziert werden, daher trenne ich mich von einige Uhren, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben und die...
  • Delvina geneve compressor II. Wie kann ich das gehäuse öffnen?

Delvina geneve compressor II. Wie kann ich das gehäuse öffnen?: Vor mir liegt eine "Delvina compessor II" mit abgebrochener Krone. Zusätzlich braucht die Uhr ein Service. Es ist ein Compressor Gehäse aber ich...
  • [Erledigt] Delvina Geneve Swiss Dresswatch an Echt Schlangen Lederband

[Erledigt] Delvina Geneve Swiss Dresswatch an Echt Schlangen Lederband: Hier kommt eine Rarität, nahezu NOS. Handaufzug mit kleiner Sekunde. Aufdruck ZB Delvina, Geneve, Incabloc, Antimagnetic, Swiss made...
  • [Erledigt] Delvina Geneve an Echt Schlangen Lederband

[Erledigt] Delvina Geneve an Echt Schlangen Lederband: Hier kommt eine Rarität, Diese Uhr ist mir eigentlich sehr ans herz gewachsen, da sie in natura sowas von schön ist!++ Trotzdem geht sie...