Delma Santiago Automatic PVD Rosé Ceramic

Diskutiere Delma Santiago Automatic PVD Rosé Ceramic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich oben genannte Uhr vorstellen und hoffe den stark gespaltenen Meinungslagern, was Delma betrifft ,objektiv und sachlich...
Grey-Chris

Grey-Chris

Themenstarter
Heute möchte ich oben genannte Uhr vorstellen und hoffe den stark gespaltenen Meinungslagern, was Delma betrifft ,objektiv und sachlich darzustellen wie es um die Qualität der Uhren (oder zumindest dieser Uhr) bestellt ist.
Ich muss vorab gleich klarstellen das ich selbst vorher noch keine Delma in der Hand hatte, lediglich ab und an online auf dem Gebrauchtmarkt ein bisschen gestöbert habe. Meine Haltung war dabei eher ablehnend, weil mir zum einen nicht viele Modelle richtig gefallen und zum anderen störte mich diese Teleshopping-Geschichte. Vor etwa 3 Monaten sah ich aber eben genau dieses Modell und fand das Design echt gelungen. Schwarz und Rosé fand ich schon bei meinen Midos toll. Nach einer etwa 2 tägigen Bedenkzeit war die Uhr verkauft (wurde für rund die Hälfte des NP von 1090,- angeboten). Gestern stieß ich wieder auf die Uhr, nach der ich nun schon mehrfach gesucht hatte und entschied mich sie direkt zu kaufen.
Nun mein Eindruck:
Die Uhr macht auf den ersten Blick einen vernünftigen und dem Preis entsprechend guten Eindruck. Das Gewicht lässt einen die Uhr auf angenehme Weise spüren und der Tragekomfort ist durch das Weiche Kautschukband tadellos. Das Sellita SW200 (gibt's wohl auch mit Eta 2824) mit Delma-Rotor, Saphirglas oben und am Boden, verschraubte geschützte Krone sowie das Keramik-Lünetteninlay zeugen von guter Qualität, sollten aber in dieser Klasse auch selbstverständlich sein. Das strukturierte Zifferblatt verleiht eine schöne Tiefe und die Rosévergoldung gefällt mir ihrem Mix aus poliert und matt (Lugs und Dornschließe). Die Zeiger und Indizes leichten gut im Dunkeln und geben ein stimmiges Bild ab.
Es gibt aber auch ein paar Sachen die man vielleicht besser machen könnte und welches von anderen Herstellern auch gelungener umgesetzt wird.
Das angenehm zu tragende Kautschuckband ist weder ans Gehäuse angepasst noch steht ein Markenname Logo darauf, man könnte meinen das ist ein 5,- China Zubehörteil von eBay. Die Dornschließe wirkt sehr klobig und passt optisch nicht so Recht zum Rest. Die Datumslupe ist nicht exakt gerade aufgeklebt und auch etwas zu weit unten, das finde ich persönlich echt schlecht gemacht und ich werde sie entfernen. Für die nächsten Punkte möcbte ich meine Davosa Ternos zum Vergleich heranziehen Die Lünette der Delma ist deutlich leichtgängiger und auch das klicken klingt bei Davosa deutlich satter und vermittelt einen höherwertigen Eindruck. Ebenso gefällt mir dort das gewölbte Glas eindeutig besser als das deutlich überstehende und flache Glas der Delma (aber das gefällt mir auch z.B. bei Steinhart nicht).
Mein abschließendes Fazit:
Eine solide Uhr die zu gefallen weiß mit der (für mich) ein oder anderen Schwäche die Mitbewerber in dieser Preisklasse zu vermeiden wissen. Den Preis den ich bezahlt habe würde ich jederzeit wieder bezahlen (und auch noch was drauflegen), bei knappen 1100,- Euro NP würde ich mir jedoch schwer tun und evtl. woanders fündig werden.
Anbei noch Bilder und Technische Daten (kopiert von der Delma Website)
Mechanism: Automatic
Caliber: ETA 2824 / SW200, Delma custom rotor
Power reserve (h): 38h
Number of jewels: 25/26
Frequency: 28'800 A/h
Case material: Stainless steel rose gold PVD
Case back: Stainless steel with transparent mineral crystal
Size in mm: 43
Height in mm: 13.3
Weight in grams: 190
Water resistance: 50 ATM / 500 m / 1650 ft
Crystal: Sapphire crystal with AR coating
Bezel: Black ceramic, unidirectional diver bezel
Lug size in mm: 22
Bracelet material: Genuine rubber strap
Bracelet color: Black
Clasp: Buckle
Clasp material: Stainless steel
Model: Santiago
Collection category: Diver
Functions: Date, Unidirectional diver bez

Anhänge

• IMG_20210606_133700.jpg
    IMG_20210606_133700.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210606_133541.jpg
    IMG_20210606_133541.jpg
    263 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210606_175720.jpg
    IMG_20210606_175720.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210606_134715.jpg
    IMG_20210606_134715.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 15
Bulli

Bulli

Hertlichen Glückwunsch zur Delma. Sieht echt auf deinen Bildern hochwertig verarbeitet aus. Sicher ist für Viele, der mediale Vertriebsweg, das Allerletzte, aber eins muss man Delma lassen, Sie bleiben in aller Munde und verkaufen damit Uhren. Ganz viel Spass mit deiner Neuen. Grüße Chris

BSBV

BSBV

Meinen Glückwunsch zur Delma.

Ich habe meine Delma (genau dieses Modell) schon etwas länger, und nicht über 3-4-5-TV gekauft.
Bis Heute bin ich mit der Verarbeitung der Uhr, incl Werk, sehr zu frieden, und Gangwerte sind, gemessen am Preis der Uhr, richtig gut.

Viel Spass mit dem schönen Zeitmesser.

B

Bodega

Glückwunsch zur schicken Santiago. :super:
Hab selbst zwei Stück davon, in anderer Farbkombi und weiß das das gute zuverlässige Uhren sind .
Viel Spass beim tragen .

Sectorfan

Sectorfan

Glückwunsch zur Santiago :klatsch: ich habe da 5 Stück von :D 2 Automatik und 3 Quartzer, qualitativ kann man da nicht meckern.

Gruß
Mike

C. Bandicoot

C. Bandicoot

Gesperrt
danke für die Vorstellung und den „live“ Eindruck.

passt gut an dein Handgelenk! 😊

Thema:

Delma Santiago Automatic PVD Rosé Ceramic

Delma Santiago Automatic PVD Rosé Ceramic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Delma Santiago Bicolor: Privatverkauf ohne Garantie, Gewähr, Sachmängel Haftung, keine Rücknahme. Biete einen Delma Santiago Diver in Bicolor. Referenz: 52701.560.6.104...
[Erledigt]

Delma Santiago GMT

[Erledigt] Delma Santiago GMT: Bin Privatverkäufer daher keine Garantie, Gewähr, Rücknahme und Sachmängel-Haftung. Liebe Forianer Heute biete ich einen absolut neuwertigen Delma...
Neue Uhren: Seiko Prospex Baby Tuna & Monster “Save The Ocean Antarctica” SRPG57K1 & SRPG59K1: Neu bei Seiko: "Save The Ocean Antarctica": Daten: SRPG57K1: 43.2mm x 12.6mm – 44mm lug-to-lug – stainless steel case, Hardlex crystal –...
[Erledigt] Spinnaker Wreck SP-5089-22, neu, alle Folien noch vorhanden , Garantie: Hallo zusammen zunächst das Notwendige: Ich bin Privatverkäufer, eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen. Ein Umtausch und...
[Erledigt] Squale 20 ATMOS Classic Ceramic - 1545 - SEL Bracelet, ETA 2824-2 / SW200 Elaborè: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Biete hier meine Squale 20 ATMOS Classic Ceramic -...
Oben