DELMA (New) Castello (2015), ETA Val. 7750, Oktagon Look

Diskutiere DELMA (New) Castello (2015), ETA Val. 7750, Oktagon Look im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo meine Lieben, neues Jahr, neues Glück. Möchte Euch meinen Anfang des Jahres erworbenen Chronographen vorstellen, mein Motto dieses Jahr...
G

Gast001

Gast
Hallo meine Lieben,

neues Jahr, neues Glück. Möchte Euch meinen Anfang des Jahres erworbenen Chronographen vorstellen, mein Motto dieses Jahr: Uhren kaufen welche mir aufgrund Ihres Aussehens und verbauter Technik gefallen, nicht aufgrund des Herstellers und dem damit verbundenen Image. Gesagt, getan. In meiner Vergangenheit besaß ich ja bereits zwei Uhren von Delma, die Qualität wird meinen Ansprüchen absolut gerecht. Meiner Meinung nach steht diese den größeren Manufakturen in nichts nach, den Vergleich halten Sie absolut Stand. Was den meisten eher schlecht aufstoßen dürfte, ist der deutsche Vertriebskanal von Delma: Die Vermarktung findet leider überwiegend über hiesigen TV Sender statt. Ich allerdings beziehe meine schon aus Prinzip nicht dort, hab bei den Jungs von "ChronoCentral" eine wirklich kompetente alternative gefunden.

Ja, warum wieder eine Delma, wo ich doch erst eine "Colt Automatic II" an Land gezogen hatte. Ehrlich gesagt, weiß ich es selbst nicht genau, aber irgendwas hat Delma, es zieht mich förmlich an. Wer die kleine Manufaktur aus Lengnau nicht kennt, findet hier einen Artikel. So, weiter im Text, meine Kriterien für meinen ersten Chronographen in 2015 waren wie folgt:

  • ETA Val. 7750 oder gleichwertig
  • Durchmesser ohne Krone > 44 mm
  • Oktagon Look
  • Swiss Made
  • Saphirglas
  • Glasboden

Die neue Modellreihe der Castello erfüllte diese Anforderungen vollkommen, weswegen meine Wahl relativ schnell gefallen war. Die Mischung aus arabischen Ziffern, Strichindizes und den verwendeten Zeigern gefiel auf Anhieb. Die Indexe wurden sauber aufgesetzt, das Zifferblatt wirkt aufgeräumt und auch die rote Spitze des Sekunden- und Stopp Sekundenzeigers fallen positiv auf. Die Skalierung der Sekunden erfolgte ebenfalls in Rot, passt natürlich super zu den Zeigern. Nun zu den Herstellerangaben:

Article-NR: 41701.610.6.014
Movement: Automatic, Valjoux 7750
Alternances: 28.800
Jewels: 25
Power reserve: 48 h
Dial: White, with applied indexes and Arabic figures
Date: Day-Date at 3 h
Hands: Hour and Minute with Luminous, Second hand Red
Case: Stainless steel
Bezel: Stainless steel, octagonal, brushed with screws
Crystal: Sapphire crystal
Crown: Stainless steel, screwed
Case back: Stainless steel, screwed, with mineral crystal
Water resistance: 20 ATM
Case size: 47 mm
Case height: 16 mm
Weigth: 240 g
Bracelet: Stainless steel, solid links and endpieces
Clasp: Stainless steel, folding clasp with pushers


Auf der Briefwaage hat Sie es auf stolze 215 Gramm gebracht, Sie liegt aber dennoch sehr komfortabel am Handgelenk, lediglich die Bauhöhe ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich wollte ja einen solchen Brummer, also kann ich auch mit dieser leben. Das Saphirglas hat eine leichte Wölbung, steht Ihr Super. Der Boden ist vierfach verschraubt, die 200 ATM sollten also realistisch sein. Nun aber zu den Bildern:


WP_20150123_13_20_00_Pro.jpg
Das schöne weiße Zifferblatt, mir gefällt es gut...

WP_20150123_13_18_58_Pro.jpg
Die linke Flanke, extravagant...

WP_20150123_13_18_41_Pro.jpg
Die rechte Flanke mit Krone und Drückern, ebenfalls sehr ausgefallen...

WP_20150123_13_12_20_Pro.jpg
Sicht auf den Glasboden, das Band ist qualitativ sehr hochwertig und absolut massiv...

WP_20150123_08_29_22_Pro.jpg
Wristshot, ich finde Sie passt gut zu meinem eher breiten Handgelenk mit ca. 18 cm Umfang...


Ach ja, fast vergessen: geliefert wurde die Schöne in einer sehr eleganten Holzbox, welche mit Klavierlack auf Hochglanz poliert wurde. Natürlich mit Hang Tag, sämtlichen Papieren und Garantiekarte. Hier nochmal ein Bild vom Full Set:

WP_20150124_09_50_04_Pro.jpg
Edle Holzbox, so soll es sein...


Gangabweichung in den letzten 24 Stunden, nur 3 Sekunden, Spitzenwerte also. Die Drücker haben einen sehr knackigen Druckpunkt, was aber üblich ist beim Val. 7750. Ich bin mir sicher, diese wird nicht meine letzte Delma gewesen sein, somit werde ich schon bald wieder eine vorstellen dürfen.

Achtung, Sarkasmus: Mit der Uhr lassen sich außerdem relativ zügig nervige Begleitpersonen bewusstlos Schlagen, gleichzeitig trainiert Sie 24/7 meinen linken Arm. :lol:


Danke für Euer Interesse.


Liebe Grüße & bis Bald

Toby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.462
Ich habe den Thread mal gemeldet mit der Bitte, ihn die die Uhrenvorstellungen zu verschieben.

Wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr. Für mich muss ich leider sagen, dass mir die Royal-Lünette zum Rest des Gehäuses nicht passend erscheint.
 

Moscher

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
1.724
Ort
Berlin
Lieber Toby,

ich muss mal sagen, das mir diese Uhr sehr gut gefällt, eine wirklich wertig aussehende Uhr.
Besonders die Forum der Drücker ist sehr gut gelöst. Klasse Uhr:-)

Was mich interessieren würde, ist die Leuchtkraft dieser Uhr, mit welch anderen Uhren würdest Du sie vergleichen ( also die Leuchtkraft der Luminova)

LG

Moscher
 

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.621
Ort
NRW
Hi,

Glückwunsch, viel Spass damit.
Ich weiss zwar das es zu der Uhr wohl ob des Designs den ein oder anderen Einwurf geben wird;), aber grundsätzlich
sieht die sehr wertig und solide aus. Mir gefällt sie durchaus und preislich ist das sicher nen interessantes Modell, sofern
man nicht den LP als Mass nimmt, der glaube ich auch eher Papierformqualität hat bei Delma, zumindest bei der derzeitigen
Vertriebsstrategie in Deutschland.

Aber optisch muss ich sagen, gefällt sie mir sogar besser als das Vorbild.

VG

Frank
 
G

Gast001

Gast
Ich habe den Thread mal gemeldet mit der Bitte, ihn die die Uhrenvorstellungen zu verschieben

...ich Trottel, Danke!

Was mich interessieren würde, ist die Leuchtkraft dieser Uhr, mit welch anderen Uhren würdest Du sie vergleichen ( also die Leuchtkraft der Luminova)

Luminova ist nur auf Stunden- und Minutenzeiger, allerdings nicht berauschend.

Ich weiss zwar das es zu der Uhr wohl ob des Designs den ein oder anderen Einwurf geben wird;)

...bzgl. "Royal Oak"? Naja, ich find Sie dennoch eigenständig - den Listenpreis hab ich übrigens nicht bezahlt.


Ich danke Euch, für Euer Feedback.

LG, Toby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Verschoben in die Uhrenvorstellungen. Kann ja mal passieren. ;-)

Grüße
carpediem
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.684
Ort
Lübeck
Danke fürs zeigen. Sehr schöne Uhr, erinnert etwas an ...., ist aber etwas runder weicher.
Gratuliere. LG
Max
 

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
5.239
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hatte dein Bild bereits in dem Thread "Welche Uhr trägt ihr heute?" entdeckt und habe mich dabei ertappt sofort nach der Uhr zu googlen. Mir gefällt die Uhr richtig gut, das Modell mit schwarzem Zifferblatt gefällt mir allerdings noch besser.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.
 

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
5.281
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Schöne Delma ! Mit schwarzen Blatt wäre sie in meinen - schwachen - Augen perfekt. Das sind gute Uhren; ich hatte auch mal 2 davon. Leider leidet das Image schon unter dem gewählten Vertriebsweg in Deutschland via Verkaufssender. Aber letztendlich ist das wirklich wurscht, weil es tolle Uhren sind. Viel Spaß noch mit dem Teil !
 

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.055
Ort
Ruhrgebiet
Also, mir gefällt sie in dieser Konfiguration gut, sogar sehr gut...:klatsch:
Das Gehäuse finde ich interessant und extravagant, ZB und Zeiger sind auch ganz nach meinem Geschmack.

Herzlichen Glückwunsch zur schicken Delma.

Grüße
Frank

P.S. Könntest Du das Maß über die Hörner noch nachreichen?...Wäre Prima
 

Jule89

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
42
Im Gegensatz zu Hublot scheint man hier ja fähig zu sein Schrauben auszurichten. Great Succsess !:D
Schöner Chrono!
 

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.137
Echt tolle Bilder! Wenn ich den passenden Arm hätte...

Die Castello wird schon seit vielen Jahren bei 1-2-3 tv angeboten. Den UVP hat vermutlich noch kein Mensch gezahlt. Für den üblichen Preis aber in jedem Fall eine erstklassige Uhr.

DELMA Chronograph Castello | Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Verschoben in die Uhrenvorstellungen. Kann ja mal passieren. ;-)

...vielen Dank Boss, Sorry für die Umstände.

Danke fürs zeigen. Sehr schöne Uhr, erinnert etwas an ...., ist aber etwas runder weicher.

Danke! 8-)

Mir gefällt die Uhr richtig gut, das Modell mit schwarzem Zifferblatt gefällt mir allerdings noch besser.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.

...waren beide in der engeren Auswahl, durchgesetzt hat sich die Weiße - inspiriert vom schönen Winter in München. Danke!

Aber letztendlich ist das wirklich wurscht, weil es tolle Uhren sind. Viel Spaß noch mit dem Teil !

...so sehe ich das ebenfalls, Danke! 8-)

P.S. Könntest Du das Maß über die Hörner noch nachreichen?...Wäre Prima

Danke für deinen Zuspruch, klar hab ich die Maße: ca. 6 cm.

Im Gegensatz zu Hublot scheint man hier ja fähig zu sein Schrauben auszurichten. Great Succsess !:D
Schöner Chrono!

...ähnlich war auch mein erster Gedanke, Danke!

Echt tolle Bilder! Wenn ich den passenden Arm hätte...

Danke! Hab meine wie gesagt von "ChronoCentral", auch dort war der Preis absolut fair. 8-)


...nochmal vielen Dank für Euer Feedback.


Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

Toby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korny

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
74
Ort
Saar-Pfalz
Hallo Toby.
Ich besitze auch eine Delma und kann nur sagen,diese Uhren sind TOTAL unterschätzt .
Top Qualität und Top Preis .
Viel Spass damit.
Gruss Korny.
 
R

Rondor

Gast
Ein wunderschöner Chrono! Die Marke hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm... Es lebe das Uhrforum, wo man immer mal wieder was wirklich gutes Neues findet. Eigentlich bin ich bei weißem ZB immer skeptisch, aber an Deiner Uhr gefällt mir wirklich alles. Vielleicht bis auf die Höhe und den Umfang. Für mich leider zu groß. Dir aber noch viel Freude mit der Exotin!
 

youngtimer

Gesperrt
Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.259
Glückwunsch zu einer gelungenen Neuzeit-Uhr. Das Modell gefällt mir persönlich sehr gut und der Tragekomfort wird auch recht angenehm sein!?
Mit schwarzen Blatt wäre sie ein bisschen sportlicher aber, das ist Geschmackssache.
 
G

Gast001

Gast
Glückwunsch zu einer gelungenen Neuzeit-Uhr. Das Modell gefällt mir persönlich sehr gut und der Tragekomfort wird auch recht angenehm sein!?

Ja, trägt sich Super. Auch wenn das Band aufgrund der Schließe keine Feinjustierung hat, passt Sie mir dennoch perfekt.

Eigentlich bin ich bei weißem ZB immer skeptisch, aber an Deiner Uhr gefällt mir wirklich alles.

Ja, so ging es mir mit dem ZB auch. Die Uhr erscheint subjektiv etwas kleiner, als die Maße erwarten lassen.


Danke für Euer Feedback!

LG, Toby
 

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.032
Ort
Ostfriesland
Gratulation!
Die Marke hatte ich nicht auf dem Schirm. Diese Firma hat tolle Uhren und Dein Modell wirkt sehr wertig, Drücker und Zifferblatt gefallen mir sehr gut. Zudem ein tolles Preis- Leistungsverhältnis!

Viel Freude damit!

Axel
 
Thema:

DELMA (New) Castello (2015), ETA Val. 7750, Oktagon Look

DELMA (New) Castello (2015), ETA Val. 7750, Oktagon Look - Ähnliche Themen

Steinhart Ocean 39 Vintage GMT Premium Pepsi Keramik: Hallo liebe Freunde der zeitlichen Kunst! Heute möchte ich Euch meine Neuerwerbung aus dem Hause Steinhart vorstellen. Es hatte lange gedauert...
TAG Heuer Carrera Sport Chronograph Special Edition “DATO 45”: Technische Daten Reference number: CBN2A1D.BA0643 Movement: TAG Heuer Caliber 02, automatic, 28,800 vph, 80-hour power reserve Case...
[Erledigt] Helson Sharkmaster 300 Fullset ETA 2824 black: Hallo Zum Verkauf Uhr Helson Sharkmaster 300 date. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand. Glas und Lünette ohne Kratzer. Minimale Markierungen auf...
[Erledigt] Helson Shark Diver 40mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Helson Shark Diver 40mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Crowdfunding] FIREFLY WATCHES - Attractive, versatile and tough watches: Hallo, heute neu auf Kickstarter - die Firefly aus UK (wieso sind die eigentlich gerade jetzt plötzlich so hyperaktiv - jetzt wo noch hohe...
Oben