[Erledigt] DELMA, große Carrée, Bicolor, Saphirglas, Quarz, Swiss Made

Diskutiere DELMA, große Carrée, Bicolor, Saphirglas, Quarz, Swiss Made im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Balubaer

Balubaer

Themenstarter
Verehrte Uhrenmeute,

zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits schließe ich aus.

Ich bin mitten auf dem Wege zur ersten großen Sammlungsumstellung meines Lebens (Fokus: Seiko, insbesondere, aber nicht nur, im Vintagebereich), darum werden viele hübsche Exemplare aus meiner Sammlung dieser Tage den Weg in den MP finden. Thema Tausch: Denkbar, sofern ihr der Ansicht seid, das Tauschobjekt passt in dieses Schema. Verkauf wird momentan aber priorisiert, ich habe ein "Objekt" in Reichweite.

Sie stammt aus dem Fundus meines Vaters -- ich habe sie ehrlich gesagt in dieser Form noch nicht all zu häufig gesehen. Es handelt sich hier um eine

DELMA in Carréeform.

Die Uhr ist in Bicolor-Ausführung gehalten, verfügt über ein Schweizer Quarzwerk und Saphirglas und kommt in sehr anständiger Größe daher (handgemessene ca. 37 mm Breite ohne Krone/Kronenschutz, mit Kronenschutz ca. 39 mm, über die Hörner fast 50 mm -- wirkt durch die Carréeform sehr präsent am Arm). Damit hat sich's von meiner Seite auch schon mit den technischen Daten, mehr weiß ich selbst nicht. Der Sekundenzeiger trifft übrigens, sofern man das bei dieser Form beurteilen kann, ziemlich gut die Indizes. Das Band macht einen sehr guten Eindruck und kommt mit massiver Schmetterlings-Faltschließe.

Zum Zustand: Die Bilder geben hier gut Aufschluss, bitte um Beachtung, sie sind Bestandteil der Beschreibung. Links vom ZB bei etwa 43 Min. befindet sich ein "Swirl" auf dem Gehäuse. Die Rückseite (poliert!) weist die üblichen kleinen Kratzerchen auf, aber nichts Weltbewegendes, so wie ich es sehe. Auch an den polierten Bandflächen befinden sich hier und da Spuren (ich konnte das im Bild nur unzureichend festhalten, aber sie sind da) -- es ist eine getragene Uhr, die allerdings nicht als "Rocker" missbraucht und augenscheinlich eher selten angelegt wurde.

Der Lieferumfang ist hier schnell dargestellt: Nix außer der Uhr in neutraler Verpackung. Wo mein Vater Box und Papiere aufbewahrte, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Band ist auf meine ca. 19 cm Handgelenksumfang eingestellt. Ein entnommenes Bandglied (nicht auf den Bildern) kommt mit, damit sollte sie bis knapp 20 cm passen.

Zum Preis: Ich schieße hier komplett aus der Hüfte und sage 125€ inkl. Versand als versichertes DHL-Paket bis 2kg. Ich bin aber für Hinweise und Tipps eurerseits diesbezüglich sehr dankbar. Diesmal ist es nämlich ganz schwierig, ich finde die Referenz einfach nirgends, auch keine Exemplare "nah dran", weder in der Bucht noch in den Kleinanzeigen noch sonstwo. Delma ist eine renommierte Marke, die durch Vertriebskanäle wie TV-Shopping in den letzten Jahren ein bisschen an "Street Credibility" eingebüßt hat, ob zurecht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe den Eindruck, mein Preis ist für das Gebotene angemessen -- aber das ist natürlich subjektiv. Bitte nutzt, wie übrigens bei ALLEN meinen im MP zu findenden Angeboten, die Möglichkeit, mit mir hier per PN in Kontakt zu treten. Bitte keine "Letzte-Preis-Anfragen" oder ähnlich "krumme Dinger". Gibt's hier selten, aber doch ab und zu. Danke!

Viele Grüße aus Merzhausen bei Freiburg, danke an Forum und Moderation für die Möglichkeit des Einstellens.

Und nun die nicht minder wichtigen Bilder:

IMG_5780.JPGIMG_5789.JPGIMG_5781.JPGIMG_5784.JPGIMG_5785.JPGIMG_5787.JPGIMG_5786.JPGIMG_5788.JPGIMG_5821.jpgIMG_5782.JPGIMG_5783.JPG

Thema:

DELMA, große Carrée, Bicolor, Saphirglas, Quarz, Swiss Made

DELMA, große Carrée, Bicolor, Saphirglas, Quarz, Swiss Made - Ähnliche Themen

[Erledigt] Alexander Milton Ceramic Roségold in Neuzustand: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] BWC Swiss transi-tronic NOS, 70er-Ikone mit tollem Ziffernblatt und frühem ESA-/ETA-Quarzwerk: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] CCCP Sputnik-1 CP-7001 limitierte Edition mit Slava-Werk in sehr gutem Zustand: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
[Erledigt] Worldtimer by Eumuco – Swiss Made – limitiert – NOS: P R I V A T V E R K A U F ! Ein außergewöhnliches Sammlerstück aus dem Hause Eppler, ungetragen mit neuer Batterie, limitiert auf 750...
[Erledigt] Oris "Star" vintage mit tollem Seventies-Ziffernblatt: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Oben