delle und kratzer an lünette - was kann man tun?

Diskutiere delle und kratzer an lünette - was kann man tun? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; ich bin gestern im übermut mit meiner neuen "samurai" an einer küchenzeilen-kante hängengeblieben und habe mir dabei die lünetten-innenseite...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
ich bin gestern im übermut mit meiner neuen "samurai" an einer küchenzeilen-kante hängengeblieben und habe mir dabei die lünetten-innenseite leicht beschädigt.

dabei hat die lünette in höhe der 5 und der 21 jeweils eine kleine delle bekommen und ist zwischen der 5 und 21 auch leicht angeschrammt - man kann beide schäden kaum erkennen.

einzig und alleine die delle an der 21 ist etwas größer - nun meine frage gibt es die möglichkeit diese stellen mit einer art kit vielleicht auszugleichen mit einem lackstift nachzubearbeiten und zu polieren?

wenn ja bitte ich um hilfe - wie und mit was kann dies gemacht werden oder wer könnte so etwas machen (vielleicht jemand aus dem forum)?

fällt wie gesagt kaum auf, aber bei einer nagelneuen uhr :(

danke für eure hilfe ;)

hier nochmal ein paar bilder der lünette mit schrammen.

gruß dirk

Cave

Cave

Bei fast allen Taucheruhren kann man die Lünette tauschen. Wenn du also irgendwo eine Neue auftreibst...

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ cave - ja daran habe ich natürlich auch gedacht - aber gerade bei der samurai stell ich mir das schwierig vor.

ich bin ja schon froh, dass es nur die lünette erwischt hat.

ich bin aber auch ein dödl!

Cave

Cave

Wo hast du die Uhr gekauft? Wenn es ein Händler aus dem Ausland war, dann kann er vielleicht auch entsprechende Ersatzteile besorgen.

omegahunter

omegahunter

seiko deutschland liefert dir unter angabe der referenznummer der uhr jedes erdenkliche ersatzteil.-dies wird direkt bei seiko japan bestellt und dauert max. 2 wochen.

woher weis ich das? habe es selbst schon mehrfach über meinen konzi machen lassen.

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
danke für die schnelle hilfe - insbesondere an dich "omegahunter", dein tip ist gold wert!!! ;)

wenn das so problemlos klappt - kann ich nur hurra rufen!

werde mich gleich am montag darum kümmern, und bescheid geben wenn das ganze geklappt hat. :)

gruß berlioz73

Tictras

Tictras

Ojeh! - und ausgerechnet an Deiner Geburtstagsuhr, über die Du Dich so gefreut hast? Das ist echt ein Pech - ich leide mit Dir ... :cry:

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ tictras - ja das ist wirklich pech :(

aber vielleicht war es glück im unglück, dass es nur die lünette erwischt hat - und wenn das mit der bestellung über seiko deutschland klappt, dann wäre ja alles halb so schlimm.

danke nochmal für dein mitleid...das tut gut...;)

gruß dirk :)

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ omegahunter - so wie du es beschrieben hast funktioniert es zumindest bei diesem modell nicht.

wortlaut seiko-willich:

Sehr geehrter Herr Riener,

da dieses Modell nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist, haben wir
hierfür das benötigte Ersatzteil nicht vorrätig.

Wenn Sie uns Ihre Uhr einsenden, können wir versuchen, das Teil für Sie zu beschaffen.

Die Lieferzeit wird dann aber nicht 2 Wochen betragen, sondern es kann
bis zu 3 Monaten dauern bis wir das Ersatzteil bekommen.

Unsere Service Adresse lautet:

Seiko Deutschland
Siemensring 44m
47877 Willich

Mit freundlichen Grüssen

Seiko Deutschland

SEIKO DEUTSCHLAND BRANCH OF SEIKO UK LTD.
POSTFACH 50 04 55 • 47871 WILLICH • SIEMENSRING 44m • 47877 WILLICH • FAX: (0 21 54) 41 25 35 • INTERNET: WWW.SEIKO.DE • STEUER-NR 25/246/73442
DIE GESELLSCHAFT IST EINGETRAGEN BEIM AMTSGERICHT KREFELD (SITZ DER GESELLSCHAFT WILLICH) HRB-NR. B 7048, WEEE Reg.Nr. DE65557347
GESCHÄFTSFÜHRER: KENJI HAGIWARA, SEIICHI MIKAMI, YOSHINOBU NAKAMURA, HIROYUKI OUCHI, KIMIHARU SUENAGA, TAKASHI WAKUYAMA, JAMES WEARE, ROBERT WILSON

gruß dirk

omegahunter

omegahunter

hmm....hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. da stellt sich wohl seiko jetzt so langesam etwas zierlich an.

könnte mir vorstellen das denen die auslandsbestellerei so langsam auf den sack geht.sind sie aber selber schuld mir ihrer bekloppten modellpolitik.

poste hier doch noch mal die geanue ref.nummer. ich versuchs mal über meinen konzi.-kann ja nicht schaden.

berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@ omegahunter - die ref.nummer lautet: SNM011K

das ist ja supernett von dir.
wenn das klappen sollte, gib mir doch einfach über eine pm bescheid.

im voraus vielen dank für deine bemühungen ;)

gruß dirk

Thema:

delle und kratzer an lünette - was kann man tun?

delle und kratzer an lünette - was kann man tun? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lünette für Omega Speedmaster reduced, mit Delle

[Verkauf] Lünette für Omega Speedmaster reduced, mit Delle: Lünette für Ref 175.0032. Mit kleiner Delle bei "75". Ich verkaufe sie wegen dem Schaden als Bastelware ohne Gewährleistung oder Garantie. Preis...
  • Neue Uhrenkrise oder nur kleine Delle?

Neue Uhrenkrise oder nur kleine Delle?: Hm, sehe nach 2009 eine neue aufkeimende oder bereits vorhandene Uhrenkrise. Erleben wir das platzen einer Blase? Nach der Aufwertung des...
  • [Erledigt] Sinn 903 ST inkl. Box&Papiere Dell Edition ungetragen

[Erledigt] Sinn 903 ST inkl. Box&Papiere Dell Edition ungetragen: Hallo Forianer, ich biete für einen Bekannten seine 903 St zum Kauf an. Sinn 903 St Ziffernblatt schwarz mit dezenten DELL Schriftzug...
  • [Erledigt] Sinn 903 St ungetragen Dell Edition

[Erledigt] Sinn 903 St ungetragen Dell Edition: Hallo Forianer, ich biete für einen Bekannten seine 903 St zum Kauf an. Sinn 903 St Ziffernblatt schwarz mit dezenten DELL Schriftzug...
  • Delle und Kratzer beseitugen

Delle und Kratzer beseitugen: Hallo liebe Uhrenfans, an meiner Uhr ist eine ganz ganz kleine Delle und Kratzer an einem Steg. Was würde eine solche Reperatur ca...