DEKLA Turbulenz v2

Diskutiere DEKLA Turbulenz v2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es sind die gleichen Verfahren, Kohlenstoff wird über ein spezielles Verfahren über ein Gasgemisch im Stahlgefüge eingelagert. Handelsname bei...
L

Ladit

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
864
Es sind die gleichen Verfahren, Kohlenstoff wird über ein spezielles Verfahren über ein Gasgemisch im Stahlgefüge eingelagert. Handelsname bei Sinn ist Tegiment, bei DEKLA 6-Steel.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.031
Ort
Winterbach
So Freunde, ich konnte nicht länger widerstehen und habe nun auch eine Turbulenz bei DEKLA geordert. Als „fast“ Stuttgarter also regional gekauft ☝45112F1F-FCC7-49E0-8CE6-BE64940784C5.jpeg
Ich habe mich für die Version 2 mit weißer Lume entschieden. Die kratzfeste „6steel“-Version (Kolsterisierung) inklusive Magnetfeldschutz war mir den Aufpreis von 180.- Euro wert. Bei Sinn muss man für eine sehr ähnliche Uhr etwa das Doppelte hinblättern.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich die Uhr in Stuttgart abholen kann.

Beste Grüße,
Frank
 
M

maddes

Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
75
@music-power. Die haben aber auch ein Datum und man kann Stahlbänder ordern. Trotzdem top Uhr zum Top Preis
 
wendelin

wendelin

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
236
Auch für mich wären 39mm super...!!!
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.015
Ort
München
Ein sehr schöner Dresser zum Preis von einer Sinn vor 10 Jahren und vermutlich gleicher Qualität wie Sinn heute. Da kann man nichts falsch machen
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.031
Ort
Winterbach
Danke, aber einen „Dresser“ würde ich diese Uhr nun wirklich nicht nennen! Sie gehört m.M.n. eher zu den Tool-Watches. Die Einen sagen „Instrumentelle Uhren“, die Anderen „Einsatzuhren“ dazu.

Ich meine, wer braucht an seinem Schreibtisch schon Magnetfeldschutz und eine WaDi von 20 ATM?

Beste Grüße,
Frank
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
2.015
Ort
München
Wer braucht überhaupt eine Uhr. Für mich zählt so eine Uhr wegen der vernünftigen Höhe zu den Dressern :D
 
Joschik

Joschik

Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
281
Ort
Niedersachsen
Wer braucht überhaupt eine Uhr.
Ich. Und nicht nur eine. :D

Für mich zählt so eine Uhr wegen der vernünftigen Höhe zu den Dressern :D
Kann man durchaus so sehen. :D Mir gefällt die Uhr insgesamt sehr gut, auch wegen der Gehäusehärtung und ordentlichen Wasserdichtigkeit. Als robuste Freizeituhr würde ich sie mir sofort zulegen, wenn der Hersteller sich entschlösse, sie auch in einem Gehäuse in der Größe 34-36 mm anzubieten.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.574
Menno, die gefällt mir immer besser. :-)
 
Flohold

Flohold

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
220
Fantastische Uhr.
ich habe heute bei Dekla wegen einem kleinen Spezial-Wunsch angefragt und hatte innerhalb von zwei Minuten eine (positive) Rückmeldung. In Summe macht das alles einen sehr guten Eindruck und mein Finger schwebt über dem Bestell-Button.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.031
Ort
Winterbach
Wenn die Turbulenz so gut verarbeitet ist wie der DEKLA-Flieger, den ich schon habe (und davon darf man ausgehen) dann rate ich dringend zu „Finger auf Button“, Floh!

Beste Grüße,
Frank
 
Flohold

Flohold

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
220
Mich muss Du nicht mehr überzeugen!! Das Problem ist eigentlich eher, dass ich zwischen den Jahren ein paar spontan-Käufe getätigt habe und nun.......sagen wir mal "Überzeugungsarbeit" leisten muss, dass meine Frau von dem tollen PLV ebenso begeistert ist wie ich :-D
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.031
Ort
Winterbach
Sie haben auch noch adner Zifferblattvarianten, z.B. diese:

Anhang anzeigen 2768530

Die finde ich ganz schön, aber 42mm sind mir zuviel, 39mm wären für mich super...
Die ersten Versionen mit dem gewöhnungsbedürftigen Kronenschutz sind inzwischen aus dem Shop bei DEKLA verschwunden und nunmehr gibt es nur noch die drei, als v.2 bezeichneten Varianten in Weiß, Old Radium und Weiß „Facelift“ (wie im Startpost zu sehen)

Beste Grüße,
Frank
 
Thema:

DEKLA Turbulenz v2

DEKLA Turbulenz v2 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801

    [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm, schwarzes Zifferblatt, thermisch...
  • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801

    [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm mit blauem Zifferblatt, und...
  • Preiserhöhung bei DEKLA

    Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
  • [Suche] Dekla Fliegeruhr 40mm

    [Suche] Dekla Fliegeruhr 40mm: Hallo Zusammen, ich suche eine Dekla Fliegeruhr in 40mm. Vielleicht hat ja jemand eine in der Box die er abgeben möchte. Viele Grüße Lullatsch
  • Neue Uhr: Dekla Turbulenz

    Neue Uhr: Dekla Turbulenz: Eine moderne Fliegeruhr von Dekla. Als Besonderheit sei dass gehärtete und mit Magnetfeldschutz versehene Gehäuse der Pro-Version genannt. Alle...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801

      [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm, schwarzes Zifferblatt, thermisch...
    • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801

      [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm mit blauem Zifferblatt, und...
    • Preiserhöhung bei DEKLA

      Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
    • [Suche] Dekla Fliegeruhr 40mm

      [Suche] Dekla Fliegeruhr 40mm: Hallo Zusammen, ich suche eine Dekla Fliegeruhr in 40mm. Vielleicht hat ja jemand eine in der Box die er abgeben möchte. Viele Grüße Lullatsch
    • Neue Uhr: Dekla Turbulenz

      Neue Uhr: Dekla Turbulenz: Eine moderne Fliegeruhr von Dekla. Als Besonderheit sei dass gehärtete und mit Magnetfeldschutz versehene Gehäuse der Pro-Version genannt. Alle...
    Oben