DEKLA Turbulenz v2

Diskutiere DEKLA Turbulenz v2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich mit meiner Dekla Fliegeruhr sehr zufrieden bin, habe ich die Turbulenz mit dem neuen Zifferblatt bestellt und bekomme sie sehr...
N

Noworry

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
101
Da ich mit meiner Dekla Fliegeruhr sehr zufrieden bin, habe ich die Turbulenz mit dem neuen Zifferblatt bestellt und bekomme sie sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Bin schon mal gespannt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon sehr gut.
 
N

Noworry

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
101
Gestern habe ich sie persönlich in Stuttgart abgeholt 😊👍 Turbulenz ohne Logo. Sehr schöne Uhr 😊. Beratung, Service, Kontakt, wie immer, sehr sympathisch!
Hier einige Bilder... (Hinweis: das Band ist von CH Vintage Straps - habe die Dekla ohne Band bestellt)
 

Anhänge

Kalle Meyer

Kalle Meyer

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
244
Das nenne ich konsequent! 👍
Ist das die gehärtete Version?
 
L

Ladit

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
864
Die Livephotos sind klasse.
 
S

Sir Karl

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
11
Ohne Logo gefällt sie mir noch viel besser. Eine schöne Uhr, die mich durchaus auf meinen nächsten Motorradtouren begleiten könnte.

Gruß Karl-Heinz
 
Kalle Meyer

Kalle Meyer

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
244
Nein ist nicht das gehärtete Gehäuse (war noch nicht verfügbar). "Nur" mit Magnetfeldschutz" und 20 ATM Wasserdichtigkeit
Oh, die Option "Magnetfeldschutz" ist einzeln anwählbar?
In der Beschreibung auf der Homepage kommt es so rüber, als sei der Schutz nur in Verbindung mit 6-Steel verfügbar.
Kostet er dann trotzdem exta oder ist bereits die "normale" Version mit Magnetfeldschutz ausgerüstet?
 
N

Noworry

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
101
Oh, die Option "Magnetfeldschutz" ist einzeln anwählbar?
In der Beschreibung auf der Homepage kommt es so rüber, als sei der Schutz nur in Verbindung mit 6-Steel verfügbar.
Kostet er dann trotzdem exta oder ist bereits die "normale" Version mit Magnetfeldschutz ausgerüstet?
Ich konnte sie separat wählen. Auch ohne Logo war die Uhr bestellbar. Am besten mal bei Dekla anrufen.
 
S

Sir Karl

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
11
Ich hatte gestern eine Anfrage an Dekla gesandt wegen der Verfügbarkeit der gehärteten Gehäuse.

Sie erwarten die Gehäuse nach dem Kolsteresieren Mitte des Monats.

Gruß Karl-Heinz
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
354
Sieht echt klasse aus, die Uhr, Gratulation!! Auch die Möglichkeit, den Magnetfeldschutz ggf separat zu ordern und/oder aufs Logo zu verzichten finde ich ne sehr schicke Sache... Die könnte auch noch bei mir landen, dann aber mit den konventionellen Indizes
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
392
Geile Uhr, werde.sie mir wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist auch bestellen.
Mit dem 6Yteel Gehäuse und so wie bei deiner ohne Logo.
Muss ich wohl telefonisch besprechen das ich das Zifferblatt ohne Logo will, weil auf der Website stand dazu nichts
 
S

Sir Karl

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
11
Schreib den Leuten von DEKLA eine Mail. Mir wurden wegen dem Logoentfall zwei Varianten angeboten.
a) warten, bis das nächste Mal Zifferblätter gedruckt werden, dann würden sie eins ohne Aufpreis ohne Logo drucken, Wartezeit bis Max. 8 Wochen
b) extra Anfertigung eines Zifferblattes gegen Aufpreis Wartezeit plus 1 Woche

Da ich keine Eile habe, entschied ich mich für Variante a). Ich finde es schon Klasse, dass man bei Dekla überhaupt so flexibel agieren kann, da andere Hersteller ihre Zifferblätter zugeliefert bekommen und derartige Wünsche überhaupt nicht berücksichtigt werden können.

Gruß Karl-Heinz
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
392
Danke dir für die Antwort, dann würde ich mich auch für die Erste Variante entscheiden.
So eilig habe ich es auch nicht, wenn man etwas sparen kann dann warte ich gerne.
Die Uhr wird schon teuer genug wenn ich den 6Steel mit Magnetfeldschutz bestelle.
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.049
Ort
Winterbach
Hat mittlerweile jemand eine Turbulenz mit 6steel Technologie? Wie ist der erste Eindruck?

Beste Grüße,
Frank
 
S

Sir Karl

Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
11
Gemäß der letzten Mitteilung von DEKLA vom 18.12. haben sie für die Pro Version Mitte Januar geplant. Vor Februar würde ich nicht mit Erfahrungen rechnen.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.725
Ort
Gebäude 51
Als ob Dekla hier mitliest, kam gerade eine Rückmeldung per Mail. ;-)
Die ersten Gehäuse sind vom kolsterisieren zurück und ab KW02/20 wird voraussichtlich ausgeliefert.

Gruß, Marco
 
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.049
Ort
Winterbach
Danke schon mal! Wenn die Kolsterisierung genau so wirksam vor Kratzern schützt, wie Sinn‘s Tegimentierung, dann wäre die DEKLA für mich ein heißer Kandidat!

Ich denke aber ja, denn ich vermute stark, dass diese beiden Verfahren technisch dasselbe sind, nur mit unterschiedlichen Namen, oder was meint Ihr?

Beste Grüße,
Frank
 
Thema:

DEKLA Turbulenz v2

DEKLA Turbulenz v2 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801

    [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm, schwarzes Zifferblatt, thermisch...
  • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801

    [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm mit blauem Zifferblatt, und...
  • Preiserhöhung bei DEKLA

    Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
  • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr 40mm

    [Erledigt] Dekla Fliegeruhr 40mm: Hallo Zusammen, ich suche eine Dekla Fliegeruhr in 40mm. Vielleicht hat ja jemand eine in der Box die er abgeben möchte. Viele Grüße Lullatsch
  • Neue Uhr: Dekla Turbulenz

    Neue Uhr: Dekla Turbulenz: Eine moderne Fliegeruhr von Dekla. Als Besonderheit sei dass gehärtete und mit Magnetfeldschutz versehene Gehäuse der Pro-Version genannt. Alle...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801

      [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm, schwarzes Zifferblatt, thermisch...
    • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801

      [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm mit blauem Zifferblatt, und...
    • Preiserhöhung bei DEKLA

      Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
    • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr 40mm

      [Erledigt] Dekla Fliegeruhr 40mm: Hallo Zusammen, ich suche eine Dekla Fliegeruhr in 40mm. Vielleicht hat ja jemand eine in der Box die er abgeben möchte. Viele Grüße Lullatsch
    • Neue Uhr: Dekla Turbulenz

      Neue Uhr: Dekla Turbulenz: Eine moderne Fliegeruhr von Dekla. Als Besonderheit sei dass gehärtete und mit Magnetfeldschutz versehene Gehäuse der Pro-Version genannt. Alle...
    Oben