DEKLA Turbulenz v2

Diskutiere DEKLA Turbulenz v2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die DEKLA Turbulenz v2 ist da, der Kronenschutz wurde angepasst und ein neues Zifferblatt ist hinzugekommen: Bild von deklawatches .com Preis...
L

Ladit

Themenstarter
Die DEKLA Turbulenz v2 ist da, der Kronenschutz wurde angepasst und ein neues Zifferblatt ist hinzugekommen: Bild von deklawatches .com

Preis: 495,-- / 6-Steel (Kolsterisierung) + 180,--

Spezifikation lt. Website:
UHRWERK

ETA 2824-2 Swiss made, Automatik, 25 Rubinlagersteine, Sekundenstopp

GEHÄUSE

In-House made
Gehäuse: Edelstahl 316L perlgestrahlt. Version Pro: 6steel und mit Magnetfeldschutz

Lünette und Boden: verschraubt, Edelstahl 316L perlgestrahlt. Version Pro: 6steel und mit Magnetfeldschutz
Wasserdicht bis 20 ATM
Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Durchmesser 42 mm
Gesamthöhe 12.3 mm
Gewicht 135g
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg, verschraubt

Mehr über 6steel Technologie erfahren Sie hier

ZIFFERBLATT & ZEIGER

Zifferblatt Schwarz, in-house made
Superluminova C1 by Tritec
Zeiger aus eigener Produktion, Superluminova C1 by Tritec

ARMBAND & SCHLIESSE

Armband Leder braun

Schließe Edelstahl mit Logo

G

gawith

Würd ich auch sagen. Preislich sicher interessant für das was man kriegt.
Bin mal gespannt wie ein Lume-Bild davon aussieht. Die ist sicher nicht die schlechteste Wahl wenn man eine im Dunkeln gut ablesbare Uhr sucht.

L

Ladit

Themenstarter
Von den Daten her vergleichbar wäre eine Sinn 856 oder eine Damasko DS 3x, da muss man aber schon beherzter in die Tasche greifen.

kecsmade

kecsmade

Mir gefällt sie.
Ich würde sogar die 6Steel-Technologie in Betracht ziehen, wenn es denn schon Erfahrungsberichte dazu gäbe...momentan bin ich aber nicht auf der Suche nach einem "modernen" Flieger. Wenn der Wünsch nach einer robusten, preiswerten Uhr aufkommt, dann ist Dekla aber immer auf dem Schirm.

L

Ladit

Themenstarter
Ich habe eine Dievas mit 6-Steel. Nach Jahren schwersten Gebrauchs keine Kratzer. Es handelt sich um eine Kolsterisierung, bei Sinn als Tegiment bekannt.

PuckCyber

PuckCyber

Mir gefällt die Uhr auch sehr gut.

Die Tv2 in einem Topf mit Sinn und Damasko
in einen Topf zu werfen, finde ich nicht gerade
fair, da sich das Blatt doch von denen abhebt.

Den Preis muss man doch als günstig anerkennen.

@kecsmade: Was soll an der Uhr kaputt gehen, das
ETA2824-2 ist robust und mit der optionalen
Kolsterisierung, was soll da noch schiefgehen. ;-)

Gruß
Puck

Spitfire73

Spitfire73

Zielt wohl zutreffend Richtung Sinn 856. Günstig ist sie, ja. Stahlband oder Werk in "top" gibt's dafür wohl nicht. Verschmerzbar angesichts des Preises. Die Doppelstriche als Stundenmarkierung gefallen mir nicht aber es ist schon anerkennenswert, wie umtriebig Dekla sein Portfolio ausbaut.

Gruß
Helmut

falke01

falke01

Sieht super schön aus....mir gefällt sie :super:
Und der Preis ist ok.... ;-)

Kalle Meyer

Kalle Meyer

Ich schleiche schon länger um die oben genannten Verdächtigen herum, da ich noch eine eben solche robuste Uhr suche.
Entweder haben mich die Preise zurück gehalten oder bei der Dekla tatsächlich dieser komisch geschwungene Kronenschutz. Das neue Gehäuse sieht wesentlich besser aus!
Auch das Zifferblatt-Design ist gelungen, ich finde sie damit sogar recht selbstständig.
Mit der Härte-Technologie eventuell eine Option fürs kommende Jahr, obwohl ich doch gar keine Uhr mehr kaufen wollte...
Mir gefällt sie!

Zuletzt bearbeitet:
Christaries

Christaries

Mir gefällt das neue Ziffernblatt deutlich besser. Durch die Doppelstriche wirkt es nicht mehr so beliebig.

Flohold

Flohold

Wunderschöne Uhr und vor allem preislich, für mein Dafürhalten, genau richtig positioniert.
Die Ziffern, als auch die Doppelstriche, finde ich sehr gelungen. In den Details gefällt sie mir besser als die 856.

music-power

music-power

Sie haben auch noch andere Zifferblattvarianten, z.B. diese:

Anhang anzeigen 2768530

Die finde ich ganz schön, aber 42mm sind mir zuviel, 39mm wären für mich super...
Diese Version ist wirklich gelungen, alle Achtung! Ich würde aber die weiße Lume wählen.

Kommt auf die Liste (oh je, die ist lang dieses Jahr! Das schaffe ich ja gar nicht mehr abzuarbeiten :hmm:)

Gerade heute habe ich bei DEKLA einen klassischen Flieger in 42 mm geordert und da wäre noch die neue Zelos Hammerhead 2, die nächste auf der Liste. Mist, das wird langsam teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DEKLA Turbulenz v2

DEKLA Turbulenz v2 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801

[Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm, schwarzes Zifferblatt, thermisch...
  • [Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801

[Verkauf] Dekla Fliegeruhr 40mm Blau ETA 2801: Hallo, - vorab ich bin Privatperson und handle nicht gewerblich - zum Verkauf steht eine Dekla Fliegeruhr 40mm mit blauem Zifferblatt, und...
  • Preiserhöhung bei DEKLA

Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...
  • [Suche] Dekla Fliegeruhr 40mm

[Suche] Dekla Fliegeruhr 40mm: Hallo Zusammen, ich suche eine Dekla Fliegeruhr in 40mm. Vielleicht hat ja jemand eine in der Box die er abgeben möchte. Viele Grüße Lullatsch
  • Neue Uhr: Dekla Turbulenz

Neue Uhr: Dekla Turbulenz: Eine moderne Fliegeruhr von Dekla. Als Besonderheit sei dass gehärtete und mit Magnetfeldschutz versehene Gehäuse der Pro-Version genannt. Alle...