DEKLA Turbulenz V2 Pro Facelift

Diskutiere DEKLA Turbulenz V2 Pro Facelift im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es wird mal wieder Zeit für eine Uhrenvorstellung, eigentlich wollte ich meine 2 neuen DEKLA Flieger vorstellen. Da sich die Lieferzeit allerdings...
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Themenstarter
Es wird mal wieder Zeit für eine Uhrenvorstellung,
eigentlich wollte ich meine 2 neuen DEKLA Flieger vorstellen.
Da sich die Lieferzeit allerdings noch um 2 Wochen verzögert und das warten immer schwerer fällt was macht man da?
Richtig man schaut sich anderweitig auch noch um, die Turbulenz Facelift hat mir schon von Anfang an gefallen aber da ich ja schon an dem Sparschwein ordentlich geschüttelt habe für die 2 Flieger wollte ich mit der dritten DEKLA noch warten.
Aber da warten nicht unbedingt meine größte Stärke ist und gerade eine Turbulenz Pro in einem der bekannten online Portale aufgetaucht ist kam ich ins Grübeln.
Die Gelegenheit nutzen und sich die Wartezeitverkürzen?
Die Uhr wollte ich ja eh irgendwann haben, aber was machen wahre Uhrenfreunde?
Richtig, 1000 Gründe suchen um nach Ausreden zu suchen warum man die Uhr nicht braucht.:lol:
Du hast doch schon so viele Uhren, noch eine brauchst du nicht.
Mit dem Geld kann man doch auch was anderes anfangen.
Wohin nur mit den ganzen Uhrenboxen?
Zum Schluss blieb einem nichts anderes übrig als der Stimme im Kopf eine mit dem Hammer über zu ziehen und die Uhr dann doch zu kaufen.
Endlich ist Ruhe und es lässt sich nachts besser schlafen.
Bin echt super zufrieden und die Uhr lädt einfach dazu ein ständig die Bänder zu wechseln, egal ob am Canvas oder Leder, sie sieht einfach immer Klasse aus.
Und das beste ist das sie äußerst robust ist durch das gehärtete 6 Steel Gehäuse, hatte mal jahrelang eine Volltegigmentierte U1 und sie sah nach all den Jahren noch aus wie neu.
Daher verspreche ich mir von dem 6 Steel schon sehr viel.
Wie ich überhaupt auf DEKLA gekommen bin und die Vorstellung meiner beiden Flieger seht Ihr dann demnächst.
Wer bis jetzt durchgehalten hat, das war's und allzeit gute Gangwerte.

Und jetzt das wichtigste..................................

IMG_20200505_183747696.jpg
IMG_20200505_150431514.jpg
IMG_20200505_150529009.jpg
IMG_20200505_150514618.jpg
IMG_20200505_151011970.jpg
IMG_20200505_150931119.jpg
IMG_20200505_150310767.jpg

IMG_20200505_174007016_HDR.jpg

Hier noch einmal die technischen Daten:

UHRWERK

ETA 2824-2 Swiss made, Automatik, 25 Rubinlagersteine, Sekundenstopp

GEHÄUSE

In-House made
Gehäuse: Edelstahl 316L perlgestrahlt. Verschraubte Krone. Version Pro: 6steel und mit Magnetfeldschutz
Lünette: verschraubt, Edelstahl 316L perlgestrahlt. Version Pro: 6steel und mit Magnetfeldschutz
Boden: verschraubt, Edelstahl 316L perlgestrahlt.
Wasserdicht bis 20 ATM
Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Durchmesser 42 mm
Gesamthöhe 12.3 mm
Gewicht 135g
Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg, verschraubt

FERBLATT & ZEIGER

Zifferblatt Schwarz, in-house made

Superluminova C1 by Tritec
Zeiger aus eigener Produktion, Superluminova C1 by Tritec

Zuletzt bearbeitet:
stephanr

stephanr

Viel Freude mit der Uhr! Kann deine Freude sehr gut nachvollziehen, da mir die Uhr persönlich auch sehr gut gefällt. 🙂

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Bitte noch die technischen Daten ergänzen. Danke.

W

wilke

Danke für die schöne Vorstellung Deiner Uhr, ghost-rider! Welchen Gelenkumfang hast Du denn? gruß Wilke

schallhoerer

schallhoerer

Die mit passendem Stahlband und ich wäre auch ein Käufer.

Ghost-Rider

Ghost-Rider

Themenstarter
Hey Wilke, 16,5cm.

Ghost-Rider

Ghost-Rider

Themenstarter
Die mit passendem Stahlband und ich wäre auch ein Käufer.
Bei einem Stahlband wäre ich auch sofort dabei.
Hab aber für den Sommer Canvas Bänder montiert, reicht auch aus und ist im Sommer allemal besser wie Leder.
Wenn ich unbedingt ein Metallband will habe ich noch genug andere Uhren zur Auswahl.
Ich denke Mal das es aber nur noch eine Frage der Zeit ist bis Dekla auch Mal eine Uhr mit Metallband raus bringt

W

wilke

Danke Ghost-rider, dann müßte sie mir auch passen bei 17,5 cm!

Thema:

DEKLA Turbulenz V2 Pro Facelift

DEKLA Turbulenz V2 Pro Facelift - Ähnliche Themen

• Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse

Hart aber fair - DEKLA Turbulenz v.2 Pro mit Magnetfeldschutz und gehärtetem Gehäuse: Prolog Wer erinnert sich nicht an den letzten Teil der Indiana Jones Tetralogie, in dem Harrison Ford nur knapp einer Atomexplosion im Inneren...
  • [Erledigt] Dekla "Turbulenz"

[Erledigt] Dekla "Turbulenz": Dekla " Turbulenz " aus 12/2019 in neuwertigem Zustand mit 2 Bändern abzugeben. Komplett mit Papieren, schicker Box und Restgarantie bis 12/2021 ...
  • [Erledigt] Dekla Turbulenz Version 2, Sonderanfertigung: ohne Logo und mit Magnetfeldschutz

[Erledigt] Dekla Turbulenz Version 2, Sonderanfertigung: ohne Logo und mit Magnetfeldschutz: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] DEKLA Turbulenz v.2 Weiss

[Erledigt] DEKLA Turbulenz v.2 Weiss: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DEKLA Turbulenz v.2 Weiss (Standard Version) Ich bin Privatanbieter. Die Uhr ist in meinem Besitz...