DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

Diskutiere DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, sondern eine konstruktive Entscheidung.
P

paysdoufs

“Unmöglichkeit“ bezog sich in diesem Fall auf die Tatsache dass es eine technisch motivierte Entscheidung sei nicht zu lumen, d.h. um sich keinen konstruktiven Nachteil einzuhandeln.

Lorenzo77

Lorenzo77

Wirklich verlockend die Uhr.. gerade die Vintage Lume und der Logoentfall. Allerdings befürchte ich, sind mir die 42mm bei einer Fliegeruhr doch zu groß für den Alltag. Falls da noch ähnliches in 38-40mm zu dem Preis käme, würde ich wohl auch zuschlagen.

certinho

certinho

Meine Flieger ist seit Freitag da und ich bin eigentlich begeistert. Eigentlich begeistert, da sie aufgrund eines kleinen Fehlers erstmal wieder zurück muss,aber das ist für mich kein Problem. Mein erster Eindruck ist:
-Zifferblatt sehr scharf gedruckt, Ziffern erhoben.
-die gebläuten Zeiger haben entgegen meiner Befürchtung genau die richtige Länge und Breite, sehen toll aus.
-Glas spiegelt, stört mich nicht, kenne ich von anderen gewölbten genauso
-Verarbeitung sehr genau und auf hohem Niveau, allerdings einige Stellen etwas scharf (Innenseite der Hörner, Krone, Einbuchtungen am Boden zum Öffnen).
-Das Armband ist super, sehr weich und gut verarbeitet. Letztens hab ich eine Oris Flight Timer gekauft (UVP war bei 1200+) und bei der ist das Band um 2 Klassen schlechter.
-Die Uhrenbox wirkt eher sehr günstig und wird der Uhr nicht gerecht

certinho

certinho

Lume auf dem Stundenzeiger hat eine kleine Fehlstelle, wirkt wie ein kleiner schwarzer Fleck, ist wohl aber nur zu dünn aufgetrage Flüssigkeit. Kundenkontakt seitens Dekla vorbildlich.

Evil Dave

Evil Dave

Wie lange musstest du nach Bezahlung auf den Versand warten? Auf der HomePage steht was von 2 Wochen…

certinho

certinho

Waren bei mir fast exakt 2 Wochen, obwohl 2-3 Wochen angekündigt waren, da ich ein satiniertes Gehäuse wollte.

Evil Dave

Evil Dave

Ach ja. Das satinierte Gehäuse. Davon würden mich Fotos sehr interessieren. Ist es gut geworden?

certinho

certinho

Uhr ist leider schon verpackt, sobald sie zurück ist, mache ich eine Vorstellung. Ich bin zufrieden.

JackSlater

JackSlater

Klingt alles gut, finde ich. Fehler passieren (vor allem in der Preisklasse. Da kann man nicht extrem viel Aufwand in die Endkontrolle stecken). Frage ist immer, wie damit umgegangen wird.

certinho

certinho

Sehe ich genauso, selbiges habe ich vor Jahren bei meiner Steinhart Flieger geschrieben, die nach Ankunft bei mir wieder zurück musste. Auch da war der Service vorbildlich.

Klausuhr

Klausuhr

Wieviel kostet die Satinierung?

certinho

certinho

Die war kostenlos, ich kann aber nicht sagen, ob es standardmäßig immer so abläuft.

kecsmade

kecsmade

Wenn Satinierung in Verbindung mit dem gehärteten Gehäuse möglich wäre, wäre das in meinen Augen ein weiteres starkes Verkaufsargument.
Bin gespannt auf die Bilder!

tba7

tba7

Gerade gesehen, dass der Verkäufer auf eBay (hinter dem die Eigentümer von DEKLA zu stecken scheinen) den Preis von 450€ und kostenlosem Versand auf 495€ zzgl. 8€ Versand angehoben hat. Auf der DEKLA-Homepage sind es aktuell noch 450€. Seltsam...

Evil Dave

Evil Dave

Merkwürdig. Vielleicht hat eBay irgendwelche Gebühren erhöht. Oder es gibt bei eBay demnächst eine 10% auf Uhren Aktion? Oder es ist wirklich eine Preiserhöhung...

Zum Glück habe ich vor 2 Wochen bestellt. Warte immer noch auf den Versand.

certinho

certinho

Naja, ich weiß nicht wie es bei den gewerblichen Verkäufern ist, aber als Privatmann muss man 10% an ebay abtreten, hinzu kommen noch Gebühren, falls jemand mit Paypal bezahlt. Somit würden sie bei einem Preis von 450,- nur <400,- erhalten. 495,- würde dann in etwa dem Preis auf ihrer Seite entsprechen.

Thema:

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium - Ähnliche Themen

• Neues von DEKLA

Neues von DEKLA: DEKLA hat neue Modelle bzw. neue Varianten ihrer Fliegeruhren auf der Website: Alle haben einen Durchmesser von 42 mm, die als Uhrwerke stehen...
  • [Erledigt] DEKLA 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur Fliegeruhr

[Erledigt] DEKLA 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur Fliegeruhr: Ich biete eine DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur. Gekauft am 27.02.2019 und nur ein Paar Male getragen...
  • [Erledigt] Fliegeruhr DEKLA 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur

[Erledigt] Fliegeruhr DEKLA 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur: Ich biete eine DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur. Gekauft am 27.02.2019 (Rechnung dabei) und nur ein Paar Male...
  • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug

[Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug: Hallo, Ich verkaufe meine Dekla Fliegeruhr Old Radium, Baumuster A mit Handaufzug. Die Uhr habe ich im September 2018 neu gekauft, Garantie bis...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...