DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

Diskutiere DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B Old Radium Liebes Uhrenfreunde schaut euch doch mal die Daten an, PLV für 450€ !!! Derzeit wohl die Flieger Uhr...
#1
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.287
DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B Old Radium

Liebes Uhrenfreunde schaut euch doch mal die Daten an, PLV für 450€ !!!
Derzeit wohl die Flieger Uhr mit dem besten PLV die man weit und breit bekommen kann.


UHRWERK
ETA 2824-2 oder ETA 2801, Swiss made, Automatik, 25 Rubinlagersteine, Sekundenstopp

GEHÄUSE
In-House madeGehäuse: Edelstahl 316L perlgestrahltLünette und Boden: verschraubt, Edelstahl 316L perlgestrahltWasserdicht bis 10 ATMSaphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt

Durchmesser 42 mmGesamthöhe 12 mmGewicht 120gBandanstoßbreite 22 mm Federsteg

ZIFFERBLATT & ZEIGER
Zifferblatt Schwarz, in-house made Superluminova Old Radium by Tritect thermisch gebläute Zeiger, Superluminova Old Radium by Tritec

ARMBAND & SCHLIESSE
Armband Leder braun oder schwarzSchliesse Edelstahl ohne Logo


p1010343--30-1000x1278.jpg
p1010323--27-1000x1278.jpg
p1010191a-1000x1278.jpg
42-1000x1278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
U

Uhroholik

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
2.825
Ich habe die Baumuster A mit dem 2801 nun seit ein paar Monaten und bin von der Uhr sehr begeistert.
Die Verarbeitung ist exzellent, der Preis ist lächerlich gering für das Gebotene.
Eine meiner derzeit liebsten Uhren.
Nice! ... und keine Vorstellung gemacht? :hmm:
 
#4
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.287
Glückwunsch zu der tollen Uhr,

Ja genau, warum denn keine Vorstellung ? Bitte wenigstens mehr Bilder :-D
Wie bist denn auf die Marke aufmerksam geworden ?

Wie lang ist sie über die Hörner Lug to Lug ?
 
#5
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
5.851
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Vorstellung kommt noch, habe aber leider schlicht keine Zeit für eine vernünftige Vorstellung, die über 3 Handybilder und 5 Zeilen Text hinausgeht.

Ich habe die Marke über Instagram "gefunden" und mir dann eine bestellt. Lug2Lug ist 50 oder 51, was für mich das allerhöchste der Gefühle darstellt.
Das Armband, welches serienmäßig ist, kommt übrigens von Fluco und ist total klasse, für mich allerdings etwas lang.
Habe ein Hirsch Heavy Calf dran oder jetzt gerade ein Zulu.
 

Anhänge

#8
Johannes85

Johannes85

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
197
Schöne Uhr :klatsch:
Hat zwar keinen Glasboden, aber ansonsten denke ich eine wirklich ernstzunehmende Alternative zu Stowa und Co!
 
#11
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.135
Ort
Mitten in Franken
Sieht ein wenig aus als die guten alten 42er Flieger die Herr Kemmner vertrieb. Preis passt auch dazu.

Für das Geld mit dem Werk sind die fair bepreist.

Mir persönlich gefallen halt die lackierten Zeiger nicht. Aber ich wiederhole mich, für den Kurs okay.
 
#14
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.135
Ort
Mitten in Franken
boah, echt????:idea:

Na dann ist das ja ein echter Schnapp!!

Hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Respekt, ich ziehe meinen Hut!!
 
#15
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.135
Ort
Mitten in Franken
Uiiiiii, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Mann scheint alles selbst zu machen.:shock::shock::shock:

Zifferblätter:

Die Herstellung von Zifferblättern für Uhren in Deutschland kann mit echter Kunst verglichen werden – dermaßen anspruchsvoll ist dieser Prozess. Als unsere Firma der Notwendigkeit begegnete, den Tampondruck zu beherrschen, wurde die Feinheit dieser Kunstfertigkeit zu einer echten Entdeckung für uns.

Das Prinzip des Tampondrucks, das irgendwann in der Schweiz erfunden wurde, besteht darin, eine Abbildung auf die Uhrenzifferblätter mittels eines elastischen Tampons oder einer Rolle aufzutragen. Dank der Eigenschaften des elastischen Elements entsteht dabei ein besonders sauberes und scharfes Bild. Heute wird diese Technologie von führenden deutschen Zifferblattherstellern eingesetzt.

Unsere Firma realisiert den Tampondruck von Uhrenzifferblättern mittels einer automatischen Präzisionsmaschine. Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz in der Uhrenindustrie konzipiert, so dass die aufgebrachte Bildsauberkeit und -genauigkeit mit dem Offsetdruck konkurrieren kann.

Durch den Besitz professioneller Ausstattung konnte sich das Unternehmen als Hersteller von Zifferblättern in Deutschland vorbildlich beweisen und bietet seinen Partnern Dienstleistungen für deren Herstellung an.


Zeiger:

Der Besitz eines eigenen Maschinenparks ermöglichte unserer Firma die Herstellung von Stanzwerkzeug für die Uhrenzeigerfertigung zu etablieren. Diese Möglichkeit ist ein großer Vorteil, den nicht jeder Uhrenzeigerproduzent in Deutschland besitzt. Mit der vorhandenen Ausrüstung sind wir im Stande, beliebige Ideen des Kunden umzusetzen und eine echte Stückware zu erzeugen, zu der kein Analogon existiert.

Der Einsatz von gefärbten Zeigern in der Produktion ist für uns der am wenigsten verlockender Weg. Solche günstigen Uhrenzeiger können in Asien erworben werden, und die Aufnahme einer eigenen Produktion macht wenig Sinn. Denn wir haben uns zum Ziel gesetzt, einzigartige Produkte zu schaffen, die namhaften Brands nicht unterlegen sind.

Die Herstellung der Zeiger für Uhren in Deutschland ist ein besonderer Prozess, der eine kreative Herangehensweise und die Verwendung bester Materialien vorsieht. Solide deutsche Zeigerhersteller nutzen die Technologie des thermischen Bläuens (Anlassen) in ihrer Produktion.

Unser Unternehmen kann neben dem thermischen Bläuen der Zeiger noch viel mehr bieten: Wir fertigen Uhrenzeiger aus Gold, Platin und anderen Edelmetallen.

Erfahrene Designer helfen jedem Kunden, ein außergewöhnliches Projekt unter Einsatz erstklassiger Materialien zu entwickeln und ein eigenes Uhrmeisterwerk zu modellieren.


Gehäuse:



Die wichtigste Phase bei der Uhrenherstellung ist die Fertigung von Uhrengehäusen. Das Aussehen und die Langlebigkeit des Erzeugnisses hängen stark von der Qualität des Materials und der Verarbeitung ab.

Die Eigenproduktion von Uhrengehäusen eröffnet unserem Unternehmen weitgehende Möglichkeiten in der Verwirklichung von nahezu jedem Designvorhaben. Zur unseren Verfügung steht ein Maschinenpark mitsamt 6 diversen Maschinenarten. Drei von ihnen erledigen die Fräsarbeit:

• für Grob- und Feinbearbeitung;
• für die Fertigung von Uhrengehäusen;
• für die Fertigung von Kleinteilen (Elemente des Uhrwerks).


Ferner finden sowohl die Drahterodiermaschine ihren Einsatz, die bei der Bearbeitung von Kleinteilen unentbehrlich ist, als auch die Dreh- und Graviermaschine.

Die breit gefächerte Produktionsstätte erweitert erheblich das Tätigkeitsfeld unserer Fachmänner. Als Hersteller von Uhrengehäusen kann das Unternehmen eine vollständige Palette von Dienstleistungen für deren Herstellung und Ausarbeitung anbieten. Dies umfasst auch die Endbearbeitung, einschließlich Polieren und Perlstrahlen. Satinieren, welches der Metalloberfläche einen besonderen Schliff verleiht, gehört ebenfalls zum Leistungsumfang.

Quelle: DEKLA Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
lieberknecht

lieberknecht

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.287
Das ist schon fast so gut, das man misstrauisch werden könnte.;-)
 
#17
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
634
Ort
Hamburg
auch die Black Jack kann sich sehen lassen: DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition
Sehr sogar. Denke in Deutschland ist alles so gut reguliert und in Gesetzestexten festgehalten dass dies alles zutrifft. Vielleicht handelt es sich um ein Metallverarbeitendes Unternehmen dessen Mitarbeiter alle viel Freude an mechanischen Uhren haben und die Fertigung so realisieren können?
 
Thema:

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium - Ähnliche Themen

  • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

    O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
  • DEKLA Flieger B weiß ETA 2801

    DEKLA Flieger B weiß ETA 2801: Wie an anderer Stelle schon erwähnt: ich war schon lange auf der Suche nach einer klassischen Fliegeruhr, und zwar Baumuster B (A ist mir zu...
  • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug

    [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug: Hallo, Ich verkaufe meine Dekla Fliegeruhr Old Radium, Baumuster A mit Handaufzug. Die Uhr habe ich im September 2018 neu gekauft, Garantie bis...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

    Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...
  • Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160

    Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 7750 Valjoux Gangreserve : 40 Stunden Zifferblatt : Sandwich...
  • Ähnliche Themen

    • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

      O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
    • DEKLA Flieger B weiß ETA 2801

      DEKLA Flieger B weiß ETA 2801: Wie an anderer Stelle schon erwähnt: ich war schon lange auf der Suche nach einer klassischen Fliegeruhr, und zwar Baumuster B (A ist mir zu...
    • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug

      [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug: Hallo, Ich verkaufe meine Dekla Fliegeruhr Old Radium, Baumuster A mit Handaufzug. Die Uhr habe ich im September 2018 neu gekauft, Garantie bis...
    • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

      Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...
    • Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160

      Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 7750 Valjoux Gangreserve : 40 Stunden Zifferblatt : Sandwich...

    Oben