DEKLA Flieger B weiß ETA 2801

Diskutiere DEKLA Flieger B weiß ETA 2801 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ja, weiß jetzt leider auch nicht mehr wo ich die bilder gesehen habe, ist daher nur eine Vermutung. Aber hab gesehen, dass sie Emaille ZB gießen...
#41
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
172
Ja, weiß jetzt leider auch nicht mehr wo ich die bilder gesehen habe, ist daher nur eine Vermutung. Aber hab gesehen, dass sie Emaille ZB gießen und irgendwo gebläute Birnenzeiger.
 
#42
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.564
Ort
Wien
Man sieht nicht mehr als certinho beschrieben hat. Aber wenn ich die Komponenten hernehme und davon ausgehe, dass sie bei klassischen Formen bleiben, dann wäre eben eine Marine-Uhr der logische Schritt. Jedenfalls muss man sagen, dass die Jungs ordentlich Gas geben. Wenn ich mir die Website anschaue, ist das alles Arbeit von mehr oder weniger einem halben Jahr.
 
#43
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
172
Bei instagram hab ich folgendes gefunden IMG_20190210_094322.jpg scheint fast, als ob sie auch an einem eigenen Werk arbeiten.
 
#44
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.564
Ort
Wien
Das ist aus meiner Sicht eine Platine für ein 6498. Nur der Sperrkegel ist versetzt. Aber dennoch: nice!
Die geben echt Stoff.
 
#46
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.564
Ort
Wien
Die Aussage war eigentlich nicht, dass es eine Platine wird, sondern eben eine Platine für eine Unitas-Architektur. Dh kein neues Werk, aber trotzdem natürlich leiwand. Vor allem, falls es unterhalb von Steinhart ST 1 aufschlägt. Und noch dazu mit dem Rest auch selbst gefertigt.
 
#47
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
172
Ja,... dass es keine komplette Neuentwicklung wird, war mir klar, würde aber wieder zu der Vermutung passen, dass als nächstes eine Marine mit Unitas rauskommt.
 
#48
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
675
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Schade, dass wir da nicht bei Wünsch-Dir-was sind. :-(
Ein Marine Regulator mit Handaufzug, ähnlich dem von Steinhart, aber mit nicht unterbrochener Minuterie, das könnte mir gefallen.
 
#49
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.564
Ort
Wien
Vor allem, wie schon vorher erwähnt, hätte er halt gegenüber der Steini den Riesenvorteil, dass die alles selbst in Dt machen.

Aber wie gesagt, mit dem Tempo mit dem die im letzten halben Jahr unterwegs sind, kommt schon auch noch ein eigenes Uhrwerk ;-).
 
#50
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
49
Dekla scheint erstmal auf die Nischen zu setzen, die Steinhart lässt: Flieger in 42mm und Marine in 40mm. Kann natürlich auch nur Zufall sein. Und scheint mir gar nicht nötig. Manufaktur-Gehäuse, -Blatt und -Zeiger sind echte Argumente. Mit dem gehärteten Gehäuse und der Dreiviertelplatine und eigenem Unruhreif scheinen sie auch innovativ. Kann mir gut vorstellen, da demnächst was zu kaufen. Das einzige, was ich unglücklich finde, ist die Marke.
 
#51
tba7

tba7

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
200
Marine Regulator mit Unitas, dann neben weiß auch in schwarz erhältlich, und ohne Aufdruck von Marke und dem Offensichtlichen („Regulateur“), also anders als z. B. bei Steinhart: wär ich sofort dabei!
 
#52
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
675
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Ja, das hätte wirklich was. Ich frage mich dabei, ob ich die Uhr dann direkt bei denen abholen könnte. Die räumliche Nähe wäre gegeben. :-D
 
#54
Kalle Meyer

Kalle Meyer

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
60
Super Recherche, tba7!
Für mich ein wichtiger Punkt, was Langlebigkeit betrifft. Das passt in das qualitative Gesamtkonzept der Marke.
Danke Dir!
MfG Torsten
 
#55
Kalle Meyer

Kalle Meyer

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
60
Ich spare eigentlich auf ein anderes Projekt, aber eine Marine in 40mm mit Emailleblatt und Unitas wäre brandgefährlich...
MfG Torsten
 
#56
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.564
Ort
Wien
Na ja, wie man anderen Videos entnehmen kann (vor allem jene, in denen die CAD-Zeichnung im Schnitt zu sehen ist), handelt es sich um ein dreiteiliges Gehäuse. Das Blatt wird von oben mit dem Werk eingesetzt und auf den "Werkhaltering" aufgesetzt. Dieser ist aber nicht, wie insbesondere bei zweiteiligen Gehäuse separat, sondern ist einfach aus 316L-Edelstahl des Gehäuses. D.h. das Gehäuse wird in dem Bereich einfach nicht ausgefräst (genau genommen ausgedreht, weil sie drehen zuerst das Gehäuse rotationssymmetrisch und dann wird "die Draufsicht" drahterodiert), sondern Material bleibt stehen. Danach wird die Lünette drauf geschraubt. Hat unter anderem den Vorteil, dass ich deutlich schmalere Lünetten verwirklichen kann als bei zweiteiligem Gehäuse. Zusätzliches Edelstahl-Material verursacht aber z.B. höheres Gewicht. Den Bodendeckel brauche ich in erster Linie um die Welle freizugeben, weil ich den entsprechenden Knopf von oben nicht drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DEKLA Flieger B weiß ETA 2801

DEKLA Flieger B weiß ETA 2801 - Ähnliche Themen

  • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

    O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
  • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug

    [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug: Hallo, Ich verkaufe meine Dekla Fliegeruhr Old Radium, Baumuster A mit Handaufzug. Die Uhr habe ich im September 2018 neu gekauft, Garantie bis...
  • DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

    DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium: DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B Old Radium Liebes Uhrenfreunde schaut euch doch mal die Daten an, PLV für 450€ !!! Derzeit wohl die Flieger Uhr...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

    Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...
  • Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160

    Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 7750 Valjoux Gangreserve : 40 Stunden Zifferblatt : Sandwich...
  • Ähnliche Themen

    • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

      O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
    • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug

      [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug: Hallo, Ich verkaufe meine Dekla Fliegeruhr Old Radium, Baumuster A mit Handaufzug. Die Uhr habe ich im September 2018 neu gekauft, Garantie bis...
    • DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

      DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium: DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B Old Radium Liebes Uhrenfreunde schaut euch doch mal die Daten an, PLV für 450€ !!! Derzeit wohl die Flieger Uhr...
    • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

      Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...
    • Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160

      Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 7750 Valjoux Gangreserve : 40 Stunden Zifferblatt : Sandwich...
    Oben