DEKLA Flieger B weiß ETA 2801

Diskutiere DEKLA Flieger B weiß ETA 2801 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; ... danke für die informative Vorstellung :super: Und gäbe es dieses Modell (analog zum Modell "Turbulenz" (?) ) in der "Pro"-Version, dann hätte...
Frank0815

Frank0815

... danke für die informative Vorstellung :super:

Und gäbe es dieses Modell (analog zum Modell "Turbulenz" (?) ) in der "Pro"-Version, dann hätte ich den Bestellknopf bereits gedrückt

auch wenn die Uhr dann ca. 180 EUR mehr kosten würde 8-)

Schöner fände ich ausserdem ein weniger stark gewölbtes Deckglas - aber das verbaute sehe ich auch nicht als k.o.-Kriterium.

In jedem Fall ein hervorragendes Preis/Leistungsverh. welches hier geboten wird :-D ToP!

JackSlater

JackSlater

Schwarz passt auch gut, aber für mich persönlich immer die beste Wahl zu Fliegeruhr: dunkelbraunes Lederband, ohne abgesetzte Nähte, ohne Nieten. Schlicht, einfach, und aus ;-).

Namibia

Namibia

Glückwunsch zum Flieger, gefällt mir gut. :super:

Frage zu den ETA-Werken 2801 und 2824. Worin besteht der Unterschied?

C

Christaries

Tolle Uhr!
Sollte Dekla mal so eine in 40mm herausbringen, schlüge ich zu.

Brasileiro

Brasileiro

Die Uhr sieht gut aus - was ich nicht verstehe: warum pappen die nicht-originalen Hersteller diesen Gravurenkitsch drauf? Bei Dekla hat das RLM wirklich nix angefordert.
Eine Fliegeruhr mehr im Markt bereichert den Wettbewerb, das PLV sieht wirklich gut aus, mal schauen, ob Dekla das durchhält. Wäre schön.

grmpf

grmpf

Der Gravurenkitsch ist optional. Du kannst also selbst entscheiden, ob Du die Uhr "historischer" in der Erscheinung haben willst oder nicht.

JackSlater

JackSlater

Na ja, ich glaube aktuell gibt es auch bei den anderen Uhren keine Anforderung.
Aber ansonsten: habe nie verstanden, warum das überhaupt bei einer Uhr eingraviert wird, egal, ob Originalhersteller oder nicht. Ich verwende ja auch keine radioaktive Leuchtmasse, nur weil bei historischen Uhren Standard. Alles muss nicht sein, die Gravur ebenso wenig.

certinho

certinho

Ich habe meine mit Gravur bestellt, nicht aus historischem Grund, sondern weil die Uhr und das Gehäuse sehr schlicht sind. Durch die Gravur wirkt die Uhr für mich tooliger und bietet einen Blickfang bei dem das Auge hängen bleibt. Das Gehäuse wird einfach ein bisschen interessanter.

Kalle Meyer

Kalle Meyer

Weiß denn jemand, was für ein Werkhaltering verbaut ist?
Also Plastik oder Metall, da das Werk im Vergleich zum Gehäuse ja relativ klein ist?

certinho

certinho

Das weiß ich nicht, aber meiner Erfahrung nach, antwortet der Chef auf Emails sehr schnell und geht mit allen Infos z.B. bezüglich des verbauten Werks sehr offen um. Ich würde raten, dass ein Werkhaltering aus Metall verbaut ist und sie ihn selbst herstellen. Ich hab allerdings nicht danach gefragt, da kein Interesse meinerseits. Einfach anschreiben...

grmpf

grmpf

Die wären doch von Flinten-Uschis Beratern schon längst entdeckt und von sämtlichen Aufgaben entbunden worden. Die dürften es noch gewohnt gewesen sein, relativ schnell (zumindest viel schneller als jetzt) Bestellungen abzuwickeln. Damit wären sie ja dann ein Störfaktor.

JackSlater

JackSlater

Klingt für mich nach "Marine". Man sieht aber noch nichts.

1549382888883.png

Thema:

DEKLA Flieger B weiß ETA 2801

DEKLA Flieger B weiß ETA 2801 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fliegeruhr DEKLA 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur

[Verkauf] Fliegeruhr DEKLA 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur: Ich biete eine DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A white ETA 2801 Handaufzug mit FL Gavur. Gekauft am 27.02.2019 (Rechnung dabei) und nur ein Paar Male...
  • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
  • [Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug

[Erledigt] Dekla Fliegeruhr Typ A Old Radium Handaufzug: Hallo, Ich verkaufe meine Dekla Fliegeruhr Old Radium, Baumuster A mit Handaufzug. Die Uhr habe ich im September 2018 neu gekauft, Garantie bis...
  • DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium

DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B. Old Radium: DEKLA Fliegeruhr 42mm Type A + B Old Radium Liebes Uhrenfreunde schaut euch doch mal die Daten an, PLV für 450€ !!! Derzeit wohl die Flieger Uhr...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...