DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

Diskutiere DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da darf man gespannt sein...
earl grey

earl grey

Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie technisch ambitioniert es ist, bei dem Werk noch 0,5mm Gehäusedurchmesser eingespart zu haben. Aber der Preis ist sehr ambitioniert (in die kundenfreundliche Richtung) und somit klar wettbewerbsfähig. Wobei D E K L A hier wohl realistisch einschätzt, dass sie noch ein wenig Zeit brauchen, um auch vom „Image“ zu Mittbewerbern wie etwa Stowa oder auch Tourby aufzuschließen.

...wobei - im Vergleich zu den oben genannten fehlt mir hier - insbesondere bei der Version mit den arabischen Ziffern - ein Quäntchen Charme. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, evtl. am gewählten Font und sicher auch am Logo. Ich bin mir sicher, dass ein versierter Schriftgestalter hier ganz subtil noch einiges optimieren könnte.

So ist die Uhr sauber, gut und vernünftig (sehr deutsch) gestaltet und versprüht (für mich) die Aura eines Deutschbuchs für die gymnasiale Mittelstufe.
Aber das ist persönliches Empfinden und Jammern auf zumindest höherem Mittelstufenniveau. ;-)

S

shaper

Hallo zusammen,

endlich haben wir die Musterteilen nach Galvanisieren zurückbekommen. Schwarz Ruthenium finde ich schön. Schwarze Version wird nur in schwarz Ruthenium mit massiv Platin Zeiger PlRu 950/50 angeboten (also keine Beschichtung, sonder pure Platin). Preis müssen leider wir auch anpassen. 117,6 EUR ohne MwSt (140 EUR inkl. MwSt).

Platinblech wurde bestellt. Die weiße Version ist eigentlich ab sofort bestellbar, aber da wir wegen COVID-19 im Rückstand sind, wollte wir mit dem Veröffentlichen im Shop abwarten. Wer aber dringend weiße Version will, bitte per Mail kontaktieren.

schönes Wochenende

Anhänge

RokoIvan

RokoIvan

Ich tippe mal auf gedruckt. Auf der ersten Seite liest man folgendes in der Beschreibung:
[...]
Dial: 925/000 silver dial black painted indexes / 925/000 silver dial black lacquered white painted indexes
[...]
Es gab doch mal das schöne Video von DEKLA, welches den Tampondruck bei den Fliegeruhren zeigt.

Vielleicht werden die Indices auf ähnliche Weise aufgebracht.

Toweruser

Toweruser

Wenn das eine Deckwatch wird, die sich nah am Original orientiert, dann werden die Indexe gedruckt,nehme ich an.

Cheers
Michael

RokoIvan

RokoIvan

Eine gute Idee! Wäre noch etwas stimmiger mit Chrom-Indizes bei Pt Zeigern.

A

abulavia

Ich finde das Projekt und die Idee, ein Unitas in einem 40mm Gehäuse unterzubringen, ja sehr interessant, aber ärgere mich gerade mal wieder darüber, dass weder in diesem Thread noch auf der HP von Dekla Bilder bzw. weitere Informationen zu finden sind, die anscheinend anderweitig durchaus existieren.

Ich habe ja nichts gegen diese ganzen instagrams, facebooks etc. und man kann das ja gerne zusätzlich für das Marketing nutzen, wenn aber die gleichen Informationen nicht wenigstens auch auf der HP zu finden sind, ärgere ich mich über so etwas immer.

Ich nutze einfach kein social media - habe auch nicht vor, die zu nutzen - und verstehe nicht, warum man deshalb die klassischen Medien gleich verhungern lässt.

music-power

music-power

Themenstarter
@abulavia: Volker, ich war heute Mittag bei DEKLA in Stuttgart, weil ich die Weiße mit römischen Ziffern unbedingt haben muss. :wand: Ich hätte auch am Liebsten sofort eine mitgenommen.

Geht aber nicht, weil die endgültigen Versionen der (schwarzen) Zifferblätter noch nicht feststehen, bzw. die weißen Blätter noch nicht galvanisiert sind. Laut Yuriy von DEKLA wartet man noch auf diverse Muster verschiedener Galvaniseure. Und, wie er selbst in diversen Posts oben schreibt, experimentieren sie noch mit alternativen Zeigern (Platin) und spezieller Leuchtfarbe für die schwarze Ausführung.

Das Ruthenium-Blatt aus Post #127 konnte ich heute live begutachten. Das kommt eher dunkelgrau und ist vollkommen matt. Auch sehr reizvoll.

Ausserdem wird gerade darüber nachgedacht, evtl. die Krone nochmals zu ändern.

Man ist einfach noch nicht soweit, um dieses Modell auf der Homepage in den Shop stellen zu können. Das würden Stowa und Co. auch nicht tun, wenn eine Uhr noch nicht „bestellbereit“ ist. Teasern will DEKLA aber natürlich schon und da eignen sich Social Media Kanäle eben besonders gut.

Yuriy und Oleg haben mir aber heute nochmals bestätigt, dass es zunächst bald mit den weißen Modellen los gehen soll, denn die Blätter dafür liegen bereits beim Beschichter!

Da war ich dann beruhigt. Nein, ich bin überhaupt nicht egoistisch. Nein, ich doch nicht.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Natürlich kann sie noch nicht in den Shop, aber es existiert auf der HP doch ein Blog-Bereich.
Warum steht da nicht das gleiche, was man auch auf den social media Kanälen einstellt?

music-power

music-power

Themenstarter
Gute Frage! Mal sehen, was Yuriy dazu sagt, wenn er wieder hier online ist.

S

shaper

Hallo zusammen,

ich würde hier auf Marketingaktivitäten verzichten, sonst wird Thread in Werbeforum verschoben.

Ob wir auf HP die weitere Informationen duplizieren, muss ich mal überlegen. Oft fehlt uns Zeit

Thema:

DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Dekla Fliegeruhr

[Verkauf-Tausch] Dekla Fliegeruhr: Guten Tag ich bin privater Verkäufer und kein Gewerblicher Händler. Ich biete eine 4 Monate alte Dekla Fliegeruhr mit Eta Handaufzug an. Dekla ist...
  • DEKLA Turbulenz V2 Pro Facelift

DEKLA Turbulenz V2 Pro Facelift: Es wird mal wieder Zeit für eine Uhrenvorstellung, eigentlich wollte ich meine 2 neuen DEKLA Flieger vorstellen. Da sich die Lieferzeit allerdings...
  • Konfigurationsmöglichkeiten bei DEKLA, 6-Steel für alle Modelle

Konfigurationsmöglichkeiten bei DEKLA, 6-Steel für alle Modelle: DEKLA hat ab sofort einen Konfigurator für seine Fliegeruhren freigeschaltet, d. h. ich kann für jedes Modell frei wählen welchen Schliff ich auf...
  • [Erledigt] DEKLA Fliegeruhr Typ A 40mm ETA 2801

[Erledigt] DEKLA Fliegeruhr Typ A 40mm ETA 2801: Zuerst: Ich bin auch hier weiterhin Privatverkäufer und kein Händler! Fliegeruhren und ich, das wird irgendwie nichts mehr. Daher darf diese...