DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

Diskutiere DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Also das ist mal echt eine Sache, sonst mag ich diesen Uhrenstil nicht so, da haufig recht gross und dann kommt Ihr DEKLA-Jungs mit 40mm, 20mm...
omega511

omega511

Also das ist mal echt eine Sache, sonst mag ich diesen Uhrenstil nicht so, da haufig recht gross und dann kommt Ihr DEKLA-Jungs mit 40mm, 20mm Bandanstoss und silbernem Blatt und blauen Zeigern und Unitas 6498 und Saphirgläsern und und und....

:klatsch::klatsch::klatsch::prost:

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Das ist doch das normale Grössenverhältnis, also nix besonderes... :hmm:
Leider doch was besonderes. Die 40er Fliegeruhr von Dekla hat 22 mm, ebenso Tourby. Beim 20er Anschluss hätte ich längst ne Dekla - bei meinen vielen schönen 20er Bändern... die Marine-watch passt nicht zu mir - leider.

funchal

funchal

Leider doch was besonderes. Die 40er Fliegeruhr von Dekla hat 22 mm, ebenso Tourby. Beim 20er Anschluss hätte ich längst ne Dekla - bei meinen vielen schönen 20er Bändern... die Marine-watch passt nicht zu mir - leider.
Ah verstehe. Mir gefällt gerade die eher seltene Kombi 40/22 gut.

bigles

bigles

Ich schaue mir schon seit einiger Zeit die Union Glashütte 1893 und die Stowa Marine an...... wenn 2 sich streiten....:-)

omega511

omega511

Sehr hübsch 6498 in 40mm gefällt mir sehr gut, auch sehr gut 20mm Anstoßbreite (Tourby 22mm) dazu kurze Hörner die zum Ende hin nicht zu schmal auslaufen
Bandanstoß sind tatsächlich 20mm? Klasse zu 40mm Gehäuse!!! :klatsch:
Das ist doch das normale Grössenverhältnis, also nix besonderes... :hmm:
Ah verstehe. Mir gefällt gerade die eher seltene Kombi 40/22 gut.
@all: Egal, was 40mm Fliegeruhren für Bänder oder Werke haben, wir sind uns doch sicherlich einig, das diese Marine Deckwatch 20mm breite Bandanstösse hat.
@Klausuhr : Auch ich konnte mit diesem klassischen Design bisher gar nie nix anfangen, allerdings muss ich gestehen, das bei genau dieser kompakten Grösse, dem passenden 20mm Band und der Verarbeitung mit dem Blatt aus Silber diese Uhr mich ziemlich anspringt....

thp001

thp001

Das glaube ich nicht - dafür ist das Design m. M. n. etwas zu altbacken. Aber Einige hier scheint es tatsächlich zu interessieren (Technik in Kombination mit dem Preis) ... Gruß, thp001.

P

poesen

Also DEKLA macht vieles richtig und wächst zu einem Hersteller heran, vor dem sich die "Alten" in acht nehmen müssen. Finde ich gut, da es frischen Wind nach "Made in Germany" bringt. Weiter so.....

763

763

"or steel polsihed " kenne ich auch noch nicht ,scheint was ganz besonderes zu sein.

3017447

Sir Unreal

Sir Unreal

Da sind einige Schreibfehler auf der Webseite. Solange die Uhren makellos sind ...

763

763

Ich verstehe das dennoch nicht, auch bei einem Mitbewerber sieht das gruselig aus....

Irgenwie ist das nicht stimmig, besonders im Bereich einer Uhren-Firma. Bei einem Lieferanten von Baustahlmatten fuer mich eher verzeihlich.

763

763

Merci, ich bin u.a. des Englischen maechtig ;-) aber du hast das sicher bemerkt, die Pointe....

Thema:

DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

• DEKLA Marine Uhr alias Deckwatch

DEKLA Marine Uhr alias Deckwatch: Liebes Uhrforum, Es ist wieder Mal soweit und ich kann euch wieder einen Neuzugang vorstellen. Dieses Mal gibt es so gut wie keine Vorgeschichte...
  • [Erledigt] Dekla "Turbulenz"

[Erledigt] Dekla "Turbulenz": Dekla " Turbulenz " aus 12/2019 in neuwertigem Zustand mit 2 Bändern abzugeben. Komplett mit Papieren, schicker Box und Restgarantie bis 12/2021 ...
  • Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread

Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread: Hallo zusammen, begeistert von den verschiedenen Bildern der Deklas, habe ich mir gedacht, dass wir hier doch einen Thread mit Bildern starten...
  • Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten

Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten: Und weiter geht‘s im Sauseschritt....... DEKLA zeigt sich offenbar gerade von der produktiven Seite: schon wieder ein neues Modell der...