DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

Diskutiere DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neues aus der Landeshauptstadt Gerade auf Instagram entdeckt: DEKLA hat jetzt die neue Marineuhr am Start, genannt “Deckwatch“. Es soll...
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1.954
Ort
Winterbach
Neues aus der Landeshauptstadt

Gerade auf Instagram entdeckt: DEKLA hat jetzt die neue Marineuhr am Start, genannt “Deckwatch“. Es soll insgesamt 4 Varianten geben: Römische Ziffern in Weiß und Schwarz sowie Arabische Ziffern in Weiß und Schwarz. Das Zifferblatt besteht bei allen Varianten aus 925er Silber!

Photo by Dekla on April 21, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Photo by Dekla on April 21, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Photo by Dekla on April 21, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Photo by Dekla on April 21, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar.


Super interessant finde ich, dass das Unitas 6498-1 Handaufzugswerk in ein 40 mm Case „gezwängt“ werden konnte! Auf Instagram waren noch diese Produktdaten zu finden:

Spec:
Movement: Unitas 6498.1, Cote de Geneve, blue screw
Case: in-house made, stainless steel case with a polished and brushed finish (side brushed), anti-reflective slightly domed sapphire crystal. Screwed case back with extra large sapphire crystal opening - 36mm.
Diameter: 40mm
Height: 10,1mm
L2L: 48.3 mm
Lug width::20mm
Waterproof: 5 ATM

Dial: 925/000 silver dial black painted indexes / 925/000 silver dial black lacquered white painted indexes
Hands: Hour hand, minute hand and small second thermally blued or steel polsihed

Anscheinend sollen die Uhren in den nächsten Tagen im Shop gelistet sein. Der Preis: 710.- Euro. Typisch DEKLA: für das Gebotene wieder mehr als fair!

Ich finde die römisch-weiße ganz schick.

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
691
Sehr schöne Uhren. Ruhig, harmonisch, klar. Und gar nicht langweilig, sondern richtig reizvoll. Die weiße mit Römischen gefällt mir am besten. Lecker, lecker.
 
RokoIvan

RokoIvan

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
252
Wow, die arabisch Schwarze ist echt ein Traum. 925er Silberblatt und 6498 mit Genfer Streifen und geblaüten Schrauben in der Preisklasse ist auch der absolute Hammer. Die könnte es bei mir werden...
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
507
Superschöne Uhren in allen Varianten! Einziger Mini Kritikpunkt: mir ist die Logoschrift etwas zu mächtig, aber das sollte nun wirklich kein deal-breaker sein...
 
M

maxgrave

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
11
Also...die schwarze mit römischen Ziffern absolut nicht meine Geschmacksrichtung,
aber irgendwie sehr sexy...werde wohl langsam noch merkwürdiger...
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.235
Ort
Nahe Berlin
Auch die Höhe von knapp 10mm ist für ein Unitas super!

Tolle Uhr! Gerade auch die Kleinigkeiten gefallen, wie z.B. die Krone und der (die?das?) Font.
 
Kalle Meyer

Kalle Meyer

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
499
Die Marke scheint es richtig zu machen, ruhig und stetig das Modellangebot ausgebaut und dabei auf den Zeitgeist geachtet. Passende Qualität, faire Preise, Beachtung von verschiedenen Größen und jetzt eben auch etwas Besonderes, ein Unitas in einem schönen 40mm-Gehäuse, Chapeau!
Die Uhren gefallen mir in allen 4 Versionen!
Bei der "Turbulenz" habe ich schon gegrübelt, aber diese Marine-Versionen sind wirklich schön! 😊👍
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.556
Toll was Dekla auf die Beine stellt für ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Laco und Stowa (gerade Preiserhöhung) müssen sich warm einpacken und hoffen, dass die alten Namen noch lange greifen.
 
Paden

Paden

Gesperrt
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
209
Die weisse Version mit den arabischen Ziffern sieht toll aus.
40 mm ist genau richtig.
Gefällt mir gut.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.376
Gefällt mir auch gut! Und eine interessante Alternative (Konkurrenz) zum Tourby 40mm Gehäuse, auch preislich. :super:
 
Zenderscher

Zenderscher

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
298
Sehr hübsch 6498 in 40mm gefällt mir sehr gut, auch sehr gut 20mm Anstoßbreite (Tourby 22mm) dazu kurze Hörner die zum Ende hin nicht zu schmal auslaufen ( dadurch wirkt die Uhr optisch etwas größer) und eine relativ geringe Bauhohe.
Der Preis ist für das gebotene sehr fair, Konkurrenten sind da deutlich drüber.

Was mir aber leider nicht so gut gefällt ist; Das zu große Logo, das Hergestellt in Deutschland in der MInuterie (warum nicht darunter oder drüber gesetzt ).Bei den Römischen Modellen find ich die Römischen Ziffern etwas zu groß/lang, zu sehr iins Zentrum reichend.

3016600

Bin schon sehr gespannt auf live Bilder der Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.686
Ort
Mittelhessen
Eine sehr gelungene Uhr und dazu offenbar ein neuer Rekord beim Gehäuse für ein 6498! Bei Tourby sind es doch, wenn ich mich recht erinnere, 40,5 mm. Und hier jetzt 40,0? Das wäre tatsächlich eine Sensation. So wird die Uhr jedenfalls auch für schmale Handgelenke eine Alternative sein. Super!
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
550
Optisch nicht mein Fall aber toll, dass "Hergestellt in Deutschland" drauf steht nicht Made in xxx. Schaffen nicht mal die Schweizer.
 
D

DAN008LIE

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
51
Obwohl ich überhaupt nicht auf Marine-Uhren oder kleine Sekunden stehe, finde ich die mit den arabischen Ziffern umwerfend! Hier passt einfach alles inkl. dem Armband.
Verdammt, und dabei glaubte ich mich schon für meinen nächsten Kauf entschieden zu haben.. :hmm:

Offtopic: Weis jemand ob man als Schweizer da die MwSt. zurückfordern kann? Kann man die Uhren in Stuttgart abholen? - Falls ja wäre das ein schöner Ausflug nach diesem ganzen Corona-Mist :D
 
Thema:

DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1

DEKLA Deckwatch 40 mm mit Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

  • DEKLA Marine Uhr alias Deckwatch

    DEKLA Marine Uhr alias Deckwatch: Liebes Uhrforum, Es ist wieder Mal soweit und ich kann euch wieder einen Neuzugang vorstellen. Dieses Mal gibt es so gut wie keine Vorgeschichte...
  • [Erledigt] Dekla "Turbulenz"

    [Erledigt] Dekla "Turbulenz": Dekla " Turbulenz " aus 12/2019 in neuwertigem Zustand mit 2 Bändern abzugeben. Komplett mit Papieren, schicker Box und Restgarantie bis 12/2021 ...
  • Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread

    Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread: Hallo zusammen, begeistert von den verschiedenen Bildern der Deklas, habe ich mir gedacht, dass wir hier doch einen Thread mit Bildern starten...
  • Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten

    Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten: Und weiter geht‘s im Sauseschritt....... DEKLA zeigt sich offenbar gerade von der produktiven Seite: schon wieder ein neues Modell der...
  • Ähnliche Themen
  • DEKLA Marine Uhr alias Deckwatch

    DEKLA Marine Uhr alias Deckwatch: Liebes Uhrforum, Es ist wieder Mal soweit und ich kann euch wieder einen Neuzugang vorstellen. Dieses Mal gibt es so gut wie keine Vorgeschichte...
  • [Erledigt] Dekla "Turbulenz"

    [Erledigt] Dekla "Turbulenz": Dekla " Turbulenz " aus 12/2019 in neuwertigem Zustand mit 2 Bändern abzugeben. Komplett mit Papieren, schicker Box und Restgarantie bis 12/2021 ...
  • Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread

    Welche DEKLA trage ich heute? Zeigethread: Hallo zusammen, begeistert von den verschiedenen Bildern der Deklas, habe ich mir gedacht, dass wir hier doch einen Thread mit Bildern starten...
  • Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten

    Neue Uhr: DEKLA „Bauhaus“ in zwei Varianten: Und weiter geht‘s im Sauseschritt....... DEKLA zeigt sich offenbar gerade von der produktiven Seite: schon wieder ein neues Modell der...
  • Oben