DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart

Diskutiere DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja ja, die Vorfreude.... Leider wurde der Blog zur Erstellung der Uhr(en) seit 13.02. nicht mehr weiter geführt. :-( Ich hoffe es gibt keine...
Backspin

Backspin

Ja ja, die Vorfreude....

Leider wurde der Blog zur Erstellung der Uhr(en) seit 13.02. nicht mehr weiter geführt. :-(
Ich hoffe es gibt keine grundsätzlichen Probleme, die das Projekt insgesamt gefährden...

OQDD

OQDD

Wenn die Uhr mal fertig ist wäre es die Uhr mit der spannendsten Entstehungsgeschichte in meiner Sammlung. Und sie schlägt bereits jetzt schon die Lieferzeit meiner neuen Seadweller.
Wenn das nicht exclusiv ist!
Und: Vorfreude ist die schönste Freude.

L

Ladit

Vorgestern gab es bei DEKLA ein kleines Update des Blogs:

Quelle: https://deklawatches.com/project_history_Tu160

23.03.2020

Leider aus Privatgründen sollte wir Projekte für paar Wochen pausieren. Jetzt machen wir weiter.

1. Wir werden das Mittelerteil des Zifferblatt in Blau lackieren
2. Geld für mattierte Zeiger wurde überwiesen und erwarten Lieferung

OQDD

OQDD

Oh vielen Dank, das lese ich gerne. Es geht langsam aber stetig voran.

ETA2824

ETA2824

Eine deutsche Uhr, die nach dem russischen strategischen
Bomber Tupolew TU-160 benannt ist und dazu den entsprechenden
NATO-Codenamen "Blackjack" trägt? Namen die mit B beginnen
stehen immer für Bomber und z.Bsp. F für Fighter (=Jagdflugzeug).

Man muss ja nicht alles verstehen ... 😖

S

severum18

Eine deutsche Uhr, die nach dem russischen strategischen
Bomber Tupolew TU-160 benannt ist und dazu den entsprechenden
NATO-Codenamen "Blackjack" trägt? Namen die mit B beginnen
stehen immer für Bomber und z.Bsp. F für Fighter (=Jagdflugzeug).

Man muss ja nicht alles verstehen ... 😖
Du musst nicht;-) - diese Uhr bzw. Projekt stammt aus russischem uhrforum und wurde ursprünglich als eine limited Edition für Russland geplant.
Am Anfang hat man bei diesem Projekt mit der Fa. Steinhart zusammen gearbeitet:D aber dann hat etwas schief gelaufen und Dekla (wie ich richtig verstehe Fa. Dekla hat auch Russen in der Geschäftsführung und hat bereits ein paar Projekte fürs russische UhrForum gemacht) hat sich bei diesem Projekt als neuer Partner angemeldet. Schau hier wenn du Interesse hast
DEKLA BlackJack TU-160m2 - Страница 49 - Часовой форум Watch.ru

ETA2824

ETA2824

diese Uhr bzw. Projekt stammt aus russischem uhrforum und wurde ursprünglich als eine limited Edition für Russland geplant.
Ich verstehe das trotzdem nicht. Wenn russische Interessenten die Entwicklung der Uhr fördern,
wieso dann der NATO-Code? Dann ist es simpel eine TU-160.
Dass ein solches Projekt auch gewisse "Reputational Implications" hat, scheint mir auch nachvollziehbar zu sein.
Einerseits für den Hersteller und dann andererseits auch für einen allfälligen Träger.

2980250

S

severum18

Ich verstehe das trotzdem nicht. Wenn russische Interessenten die Entwicklung der Uhr fördern,
wieso dann der NATO-Code? Dann ist es simpel eine TU-160.
Dass ein solches Projekt auch gewisse "Reputational Implications" hat, scheint mir auch nachvollziehbar zu sein.
Einerseits für den Hersteller und dann andererseits auch für einen allfälligen Träger.
Doch, TU-160 steht schon auf dem Zifferblatt aber Keine Ahnung - vll „Black Jack“ ein schöner Name ist obwohl zum NATO-Code gehört?
Die Russen nennen diesen Flieger „weißer Schwan“ wird aber für die anderen im Ausland dieser Name im Vergleich zur NATO-Bezeichnung nicht nachvollziehbar

Troll

Troll

Black Jack klingt halt auch sehr positiv und griffig, ganz im Gegensatz zu anderen Natocodes wie Cookpot oder Blowlamp.

henwilk

henwilk

So wie das für ich aussieht würd ich sagen...….Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das......:prost:

Gruss
henwilk

Thema:

DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart

DEKLA BlackJack Tu160 ETA 7750 Valjoux Limited Edition - Made in Stuttgart - Ähnliche Themen

• [Verkauf] DEKLA Fliegeruhr Typ A 40mm ETA 2801

[Verkauf] DEKLA Fliegeruhr Typ A 40mm ETA 2801: Zuerst: Ich bin auch hier weiterhin Privatverkäufer und kein Händler! Fliegeruhren und ich, das wird irgendwie nichts mehr. Daher darf diese...
  • [Erledigt] Dekla Turbulenz Version 2, Sonderanfertigung: ohne Logo und mit Magnetfeldschutz

[Erledigt] Dekla Turbulenz Version 2, Sonderanfertigung: ohne Logo und mit Magnetfeldschutz: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf] DEKLA Turbulenz v.2 Weiss

[Verkauf] DEKLA Turbulenz v.2 Weiss: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DEKLA Turbulenz v.2 Weiss (Standard Version) Ich bin Privatanbieter. Die Uhr ist in meinem Besitz...
  • Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160

Neue Uhr : DEKLA BlackJack Tu160: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 7750 Valjoux Gangreserve : 40 Stunden Zifferblatt : Sandwich...
  • DEKLA BlackJack TU-160m2

DEKLA BlackJack TU-160m2: Hallo, ich möchte gerne das limitierte Uhrenprojekt vorstellen. Diese Uhren wurden durch Mitglieder des Forums watch.ru kreiert und sind dem...