Defektes Uhrwerk

Diskutiere Defektes Uhrwerk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Gemeinde, nun habe auch ich zu Euch gefunden, und würde gerne mal etwas in Erfahrung bringen. Ich besitze eine "billige" Automatikuhr...
  • Defektes Uhrwerk Beitrag #1
Richy

Richy

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

nun habe auch ich zu Euch gefunden, und würde gerne mal etwas in Erfahrung bringen.

Ich besitze eine "billige" Automatikuhr, Marke Noname. Mit dieser war (bin) ich vollstens zufrieden. Allerdings ging diese immer etwas nach, sodass ich (Laie) sie öffnete, und dann etwas verstellte (da wo die Feder ist, an der Unruh). Ok, es kam, wie es kommen musste, ich rutschte ab, sodass nun die Feder defekt ist.

Reparieren lohnt nicht, meinte ein kleiner Uhrmacher bei mir am Ort, da zu teuer.
Nun meine Frage, ob es irgendwo Bezugsquellen von Uhrwerken gibt, welche in solch Noname Uhren verbaut werden, oder ist dies ein aussichtsloses Unterfangen? :?

Bin für jeden Tip dankbar
Richy

• Defektes Uhrwerk Beitrag #2
mecaline

mecaline

Hallo Richy,

was heisst "billige Automatik NoName"? Wirklich kein Name? Keine Werksbezeichnung?

Wenn es wirklich "nur"ein Chinaticker ist, dürfte sich da gar nichts lohnen. Aber ein Bild von Uhr und Werk könnte helfen, bevor wir hier auch sagen "lass es sein".

• Defektes Uhrwerk Beitrag #3
Richy

Richy

Themenstarter
Naja, scheint schon eher in Richtung "Chinaticker" zugehen, deshalb auch die Frage, ob es da so ne Art "Versandhandel" gibt.

Aber ich werde dann morgen mal n Bild posten. Aber nur von hinten, denn ansonsten wäre ich bei einigen "untendurch" :oops:

:wink:

Danke schonmal
Richy

• Defektes Uhrwerk Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

ufrich1 schrieb:
Aber nur von hinten, denn ansonsten wäre ich bei einigen "untendurch" :oops:

:wink:

Danke schonmal
Richy

also, ich kann nur für mich selbst sprechen: bei mir wärst du nicht untendurch!

btw: wellcome

• Defektes Uhrwerk Beitrag #5
Schaumig

Schaumig

Hihi, ich tippe auf:

FC Bayern München

die Kastelruther Spatzen

Michael Jackson

oder
eine goldene Krone die da ist wo eigentlich tcm hingehört *duck

Aber ich finde neugierig machen gilt nicht.

Apropos Bilder - kann ich mich da bei dem Bilderdienst eigentlich getrost mit meiner Original E-mailadresse anmelden oder laufe ich gefahr dann zugespamt zu werden? Wollte nämlich auch mal meine Uhren knipsen.

• Defektes Uhrwerk Beitrag #7
Richy

Richy

Themenstarter
So würde es aussehen, das Uhrwerk....

1280_3535363734366234.jpg

• Defektes Uhrwerk Beitrag #8
Richy

Richy

Themenstarter
Schieb....

niemand n Tip. wo man solche (billigen) Uhrwerke herbekommen kann?

Traurige Grüße

• Defektes Uhrwerk Beitrag #9
mecaline

mecaline

ne, sorry. Kann da nicht viel helfen.

Also wenn Du die Uhr unbedingt wieder in Gang kriegen willst, lass das Werk beim Uhrmacher ausbauen und vermessen und schau, ob vielleicht ein anderes (ETA? Poljot? Vostok? Slava?) da reinpassen könnte.

Aber naja...

• Defektes Uhrwerk Beitrag #10
Richy

Richy

Themenstarter
naja ist schon der richtige ausdruck, denn die "Altenative" läge hier bei ca 2800 Tacken :-(
Muss mich wohl damit abfinden, aber Danke für die Ideen

• Defektes Uhrwerk Beitrag #11
wittwer

wittwer

warum kaufst ddu dir nicht eine neue, günstige uhr?

• Defektes Uhrwerk Beitrag #12
Richy

Richy

Themenstarter
weil ich keine günstige Uhr finde, welche der Monaco ähnelt ;-)

• Defektes Uhrwerk Beitrag #14
mecaline

mecaline

ufrich1 schrieb:
naja ist schon der richtige ausdruck, denn die "Altenative" läge hier bei ca 2800 Tacken :-(
Muss mich wohl damit abfinden, aber Danke für die Ideen

Also seh ich das jetzt richtig, dass Du eine Replika TAG Heuer Monako aufgeschraubt hast und jetzt 3x hinten rum von uns wissen willst, wie man diese Fälschung wieder zum Laufen bekommt?

Aber nicht schlecht eingefädelt, muss ich schon sagen.

Mach's gut, schade um die Zeit.

• Defektes Uhrwerk Beitrag #16
astoria

astoria

ist da nicht auch das tag heuer logo auf dem rotor graviert?

machs gut!

• Defektes Uhrwerk Beitrag #17
Richy

Richy

Themenstarter
@chronos: Danke, das sieht doch schonmal nicht schlecht aus...
@mecacline: Ich kenn Euch ja nicht, sollte sich jemand getäuscht fühlen, sorry. Ehrlich
@astoria: Graviert ist da was, aber was,???

• Defektes Uhrwerk Beitrag #19
berlioz73

berlioz73

oder steht auf der uhr vielleicht cartier???

edit: stimmt astoria jetzt sehe ich es auch...das viereck mit dem dreieck drunter - in einem würde tag in dem anderen heuer stehen....

gruß dirk

Thema:

Defektes Uhrwerk

Defektes Uhrwerk - Ähnliche Themen

Mauthe W 500 Kaminuhr - defekte Unruh/Ankergabel?: Hallo UhrForum-Community, ich habe von meiner Großmutter eine Mauthe-Kaminuhr mit W 500-Uhrwerk und Glockenspiel vermacht bekommen. Diese hat sie...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
[Verkauf] 13 Stück Asia 2813 Uhrwerke, Sekundenstop, 21600 bph: Verkaufe hier 13 Stück Asia 2813 Uhrwerke, z.B. als Ersatz für 8215 oder 9015. Sie kaufen hier alle 13 Werke!* Ich revidiere selbst hobbymäßig...
Sargent & Greenleaf Mechanisches Zeitschloss für Tresore: Werte Gemeinde, ich habe mal wieder was ausgebuddelt wovon ich meine, dass es sich lohnt das Teil vorzustellen: Es handelt sich um ein...
Chronometro Naval ‘Perfecto Vallès Ayerbe’ und das Roskopf-Prinzip: Heute möchte ich einmal eine Taschenuhr zeigen, die bei mir in der Sammlung stellvertretend für Uhren mit dem ‘Roskopf-Prinzip’, bzw. für die...
Oben