Defekte Tissot Seastar Quartz - Kann man diese Uhr noch retten?

Diskutiere Defekte Tissot Seastar Quartz - Kann man diese Uhr noch retten? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...
RAL 3000

RAL 3000

Themenstarter
Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich gelandet bin, ansonsten bitte verschieben oder entfernen.

Bei folgendem Thema würde ich mich als Neuling in der Welt der Uhren über eine Hilfestellung sehr freuen.

Ich habe eine Tissot Seastar Quartz aus den 70er Jahren neulich bei mir in einer Schachtel wieder entdeckt. Die Uhr stammt vom meinem Großvater. Leider geht die Uhr nicht mehr und ein Uhrmacher hat gemeint um diese Uhr wieder flott zu machen müsste man diese zu Tissot einschicken. Dies würde viel Zeit und Geld beanspruchen und es wäre nicht gewiss, dass ich die Uhr tatsächlich wieder funktionstüchtig zurückbekommen würde. Dies war natürlich nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte. In den letzten Tagen war ich am überlegen was ich nun mit der nicht mehr funktionierenden Uhr anstellen könnte. Hier ein paar Bilder von der Uhr:

IMG_20190621_203442[1].jpg

IMG_20190621_203455[1].jpg

Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 33 bis 34 mm und eine höhe von ca. 12 mm.