Defekte Submariner kaufen--Zweifel über Zweifel

Diskutiere Defekte Submariner kaufen--Zweifel über Zweifel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, gestern wurde mir eine defekte Rolex-Submariner angeboten, ohne Papiere und Box. Die Uhr fiel der angeblichen...
Fontainebleau

Fontainebleau

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

gestern wurde mir eine defekte Rolex-Submariner angeboten, ohne Papiere und Box.
Die Uhr fiel der angeblichen morgendlichen Badezimmer-Hektik zum Opfer.
Das Glas hat einen mächtigen Riss/Sprung. Laufen tut sie noch. Auch scheint sie
sonst keinen extrem großen Schaden genommen zu haben. Allerdings habe ich keine Ahnung was ein Glasersatz und eine eventuell damit verbundene Revision kosten würde.
Zudem bin ich nicht der große Rolex-Profi, und so ne Uhr ohne Papiere??
Man liest ja soviel von Fakes......obwohl.....das Glas ist offensichtlich Saphir...und auch sonst macht sie einen (in meinen Augen) guten Eindruck....aber das Bauchgefühl.....
Was meint ihr?

Leider konnte ich nur Bilder mit meinem Handy machen, hoffe sie sind aber aussagekräftig genug.
Danke
Gruß
Fontainebleau

simon

simon

Ich bin kein Experte, da gibt andere hier...aber bei dem Zustand muss der Preis sehr heiß sein. Denn die Revision dürfte einiges verschlingen.

M

Meil

Hallo,
ich denke mit 600 Euro muss man beim Konzi auf jeden Fall rechnen... ein Tauschblatt ist da aber noch nicht drinnen. Ich würde die Uhr einfach so wie sie ist zum Konzi mitnehmen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das Gute daran ist, dass eine Echtheitsprüfung automatisch mitgeliefert wird wenn der Konzi sie aufmacht.

Gruß Meil

roter.papagei

roter.papagei

Ich schätze die Kosten nicht so hoch ein, ich habe mir vor 2 Jahren mal eine neues Glas auf meine Daytona machen lassen, dass waren keine 200 Euro.

tbickle

tbickle