[Suche] Defekte mechanische (Taschen)Uhren

Diskutiere Defekte mechanische (Taschen)Uhren im Gesuche Forum im Bereich Marktplatz; Guten Tag allerseits, schon immer haben mich diese kleinen, komplexen Mechanismen interessiert, die die Uhrzeit auf die Ziffernblätter "zaubern"...

Freydey

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,
schon immer haben mich diese kleinen, komplexen Mechanismen interessiert, die die Uhrzeit auf die Ziffernblätter "zaubern", doch irgendwie bin ich nie dazu gekommen, mir ein Uhrwerk genauer anzuschauen... :-(. Doch die Zeit ist jetzt (hoffentlich) bald vorbei, ich bin jetzt nämlich stolzer Besitzer eines Uhrenwerkzeug-Sets und bin natürlich heiß darauf, es gleich mal zu testen. Leider habe ich keinerlei Uhren, die defekt sind oder an die ich mich trauen würde:roll:. Deswegen wollte ich mich erstmal an defekten Taschenuhren (habe gelesen die sind für Anfänger leichter zu durchschauen) versuchen und hoffe natürlich, dass hier ein paar schöne Exemplare aufzufinden sind:-D.
Natürlich wäre ich auch über jegliche Tipps dankbar;-)
Ich wünsche euch allen aber schonmal einen schönen und gesunden Rutsch ins neue Jahr!
 
Thema:

Defekte mechanische (Taschen)Uhren

Defekte mechanische (Taschen)Uhren - Ähnliche Themen

Zodiac Seawolf, Modell 7050W – vom Hölzchen aufs Stöckchen bis zur fertigen Uhr: Nachdem ich viel über die Marke ZODIAC gelesen habe, stand für mich fest: eine Zodiac Seawolf aus der Ära des Vietnamkriegs (1955-1975), die muss...
Luxusuhr von Casio??? – Speerspitze von G-Shock – die MR-G (MRG-G1000B-1ADR): Am gestrigen Sonntag bin ich mit meiner Uhr an einer Hauswand hängengeblieben. Zu blöd! So etwas passiert mir normalerweise nie. Aber es war keine...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Eine kleine Uhr mit persönlicher Geschichte - Swatch Coffee Break: Hallo Ihr Drei, die Ihr Euch nicht vom Titel habt abschrecken lassen :D Nun bin ich schon ein paar Jahre hier im UF angemeldet, lese...
Oben