Defekte BWC Automatik gekauft

Diskutiere Defekte BWC Automatik gekauft im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; ... den man (zur Not!) an den geschlitzten Stellen (s. Foto Post #50) ein wenig nach oben aufbiegen KÖNNTE (wenn man WOLLTE), damit beim...
hiltibrant

hiltibrant

geschlitzter Werkhaltering
... den man (zur Not!) an den geschlitzten Stellen (s. Foto Post #50) ein wenig nach oben aufbiegen KÖNNTE (wenn man WOLLTE), damit beim Verschrauben des Bodens etwas mehr Druck ausgeübt wird. Wenn die Uhr aber sowieso zur Revision geht - lass den Uhrmacher das machen. Denn nicht nur das Aufbiegen ist imho eine schlechte Lösung, sondern der Ring an sich.

Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Ja, aber danke schonmal für die Aufklärung. Ich vermutete ja bereits dass irgendwas fehlt, ein werk was im Gehäuse rumklappert KANN nicht sein.

Und ja, an der Uhr ist einiges nicht okay, und bevor ich selber planlos und ohne nötiges Wissen weiter dran rum pfusche, wird die Uhr eben zum Meister gehen, nur so kann ich sicher sein dass ich nachher eine TOP Uhr habe :)

ThorDrees

ThorDrees

... den man (zur Not!) an den geschlitzten Stellen (s. Foto Post #50) ein wenig nach oben aufbiegen KÖNNTE (wenn man WOLLTE), damit beim Verschrauben des Bodens etwas mehr Druck ausgeübt wird. Wenn die Uhr aber sowieso zur Revision geht - lass den Uhrmacher das machen. Denn nicht nur das Aufbiegen ist imho eine schlechte Lösung, sondern der Ring an sich.
Ich meinte nicht, dass er am Werkhaltering nachbiegen soll, sondern, dass bei Ihm die Schrauben zur Werkbefestigung fehlen...(meine Vermutung), habe aber den Beitrag angepasst, damit es niemand mehr falsch lesen kann, und dann nochmals falsch interpretiert...! ; - )))))))))))))))

Hatsudoku

Hatsudoku

Themenstarter
Ich denke, die Idee am Ring was aufzubiegen war nur ein Tipp der als Notlösung erwähnt wurde, danach kam ja sowieso der Hinweis dass das ja eh beim Meister gefixt wird.

Und meine Aussage dass ich ja selber dachte dass etwas fehlt hatte ich auf die Schrauben bezogen.

Das wird schon alles ordentlich gemacht, danke nochmals für all eure Ratschläge und Tipps 👍👍👍

ThorDrees

ThorDrees

Ich denke, die Idee am Ring was aufzubiegen war nur ein Tipp der als Notlösung erwähnt wurde, danach kam ja sowieso der Hinweis dass das ja eh beim Meister gefixt wird.

Und meine Aussage dass ich ja selber dachte dass etwas fehlt hatte ich auf die Schrauben bezogen.

Das wird schon alles ordentlich gemacht, danke nochmals für all eure Ratschläge und Tipps 👍👍👍
Nein, hiltibrant hat es auf meinen Beitrag bezogen, weil er gelesen hat, dass ich das hoch biegen empfehle, was aber nicht der Fall war...!

Thema:

Defekte BWC Automatik gekauft

Defekte BWC Automatik gekauft - Ähnliche Themen

• [Erledigt] BWC SWISS grün mit Garantieschein vom 15.6.78 defekt

[Erledigt] BWC SWISS grün mit Garantieschein vom 15.6.78 defekt: Hallo, Ich biete Euch heute einen Schubladenfund von meinem Großvater an. Die Uhr läuft nach dem Aufziehen nicht an. Da ich überhaupt kein...
  • [Erledigt] BWC Vintage im Militär-Stil mit Top-Werk AS 1130, leicht defekt

[Erledigt] BWC Vintage im Militär-Stil mit Top-Werk AS 1130, leicht defekt: Ich biete eine im Militärstil gestaltete Handaufzugsuhr der schweizer Traditions-Marke BWC in ordentlichem Zustand. Das Werk ist das...
  • [Erledigt] BWC Automatic Herrenuhr Chronograph Lemania Kal.1340 70er Jahre Defekt

[Erledigt] BWC Automatic Herrenuhr Chronograph Lemania Kal.1340 70er Jahre Defekt: Zum verkauf steht eine Herrenarmbanduhr der Marke BWC Automatic Kal. Lemania Kal.1340 Die Uhr befindet sich im altersgemäß guten Zustand. Wenn...
  • Hilfe bei defekter BWC Handaufzug

Hilfe bei defekter BWC Handaufzug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BWC Handaufzug und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Uhr hat materiell einen zu...