Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Black Dial

Diskutiere Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Black Dial im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hab mir nach reichlicher Überlegung nun auch eine Deep Blue gegönnt. Anfangs wollte ich mir ja "nur" eine neue Automatik-Uhr...
gxam

gxam

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab mir nach reichlicher Überlegung nun auch eine Deep Blue gegönnt.

Anfangs wollte ich mir ja "nur" eine neue Automatik-Uhr kaufen, und schnell stellte ich fest, daß für mich außer den Schweizer ETAs und deren Ablegern auch die Seiko 4r35/NH35, Seiko 6r15 oder die Miyota 9015 in Frage kämen.

Speziell das Miyota 9015 hatte ich ins Auge gefasst und hätte auch schon beinahe eine RedSea Holystone gekauft, jedoch hab ich dann einige Berichte gelesen, die besagten, daß der Lume der RedSeas ziemlich schlecht zu sein scheint (schwach und ungleichmäßig aufgetragen).
Also im Internet nachgeschaut und versucht Nightshots zu finden.

Wie es so kommt sind mir dann auch irgendwann Nightshots der Deep Blue Tritium T100 Uhren aufgefallen. Als ich mir dann auch noch die Testberichte dieser Uhren angeschaut hatte war es klar: so eine muß her!
Keine Miyota 9015, aber ein ETA 2824, und deutlich teuerer als ich eigentlich ausgeben wollte, also mussten ein paar andere Uhren verkauft werden... EGAL!

Gekauft wurde die Uhr vom Britischen Deep Blue Distributor.
Obwohl ich persönlich schon eine schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer bei seinen eBay-Angeboten feststellen musste, hab ich trotzdem den Schritt gewagt, direkt bei deren Online-Shop zu bestellen, da ansonsten andere User bislang keine Probleme mit dem Verkäufer gemeldet hatten, und es sonst keine (billigen) Bezugsquellen gibt.

Nach 4 Werktagen wurde die Uhr zugestellt und ich nun bin glücklich!

Hier nun ein paar Bilderchen von der Uhr (zum Vergleich: die Version in Blau wurde ja schon vor ein paar Tagen hier vorgestellt).
IMGP4185.JPG
IMGP4178.jpg

Natürlich hat die Uhr Saphirglas, und sogar die Lünette (uni-direktional drehbar, 120-Klicks), ist auch unter Saphirglas!
IMGP4198.JPG

IMGP4202.JPG

Die Uhr ist wirklich ein Klopper, für meine 17,8cm Handgelenkumfang ist die 47mm große Uhr schon grenzwertig :-P,
aber mir gefällts.
IMGP4205.JPG
IMGP4209.JPG
IMGP4215.JPG

Hier eines der wenigen, verzeihbaren Mankos dieser Uhr: die Zeiger hätten in dieser Preisklasse doch deutlich hochwertiger sein dürfen, aber zugegeben: man sieht diesen Mangel nur mit dem Makro, nicht mit dem blosem Auge.

IMGP4192.JPG

An dieser Stelle seien mir die schlechten Aufnahmen verziehen, war alles freihändig, ohne Stativ, mit schlechtem Licht und schlechtem Fotographen :-D

Wenn wir schon beim Negativen sind (bzw. die Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten): die Krone ist zu groß (aber zumindest nicht schmerzhaft ;-)), dafür ist sie nicht griffig genug. Und auch die Schliesse des Edelstahl-Armband ist etwas sperrig.

Ist die Uhr den Preis wert?
Es gibt durchaus andere Uhren, die ein besseres P/L haben (Seiko Sumo, Orient Mako), aber diese Uhr hat etwas, was andere nicht haben:

Lume mit 1s Belichtungszeit:

IMGP4226.JPG

Und so schaut es in etwa in echt aus:

IMGP4228.JPG

Das T100-Licht ist der Hammer, ich hatte es mir echt nicht so hell vorgestellt.
Schon in Dämmerlicht schimmert das Tritiumlicht:

IMGP4218.JPG

Alles in allem ist bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden!
Kann ich die Uhr weiterempfehlen? Wenn einem die oben genannten kleinen Mängel nicht stören, man sich an der faszinierensten Nachtbeleuchtung nicht sattsehen kann, und etwas zuviel Geld auf dem Bankkonto hat, ein klares JA!

Viele Grüße,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Nik007

Nik007

Schöner Diver, hat was ! Die Fotos gefallen mir auch gut, vor allem die Nightshots. Ziffernblatt sieht sehr gut aus bei Nacht ;-)

Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung !

Gruß

blubber

blubber

Hallo, gelungene Vorstellung von Deinem 47er Klopper. Ich hab mir ja kürzlich die Deep Blue Recon T100 zugelegt - besonders wegen der g••••• Lume.
Deine Variante mit 47mm wollte ich mir trotz 19,5 cm HGU nicht zumuten. Muss das aber irgendwann mal testen.
Also viel Spaß damit.

harrison78

harrison78

@gxam - schöner Klopper :super:

hab auch erst vor kurzem bei deep blue zugeschlagen...:-D

bei dem modell haste alles richtig gemacht - gefällt mir auch - besonders das armband - echt legga!!!

wünsche dir mit der Uhr viel Vergnügen - übrigens wunderschöner nightshot - kann sich sehen lassen

bis denne Henrik

Spitzbube

Spitzbube

Mut zur Großen Uhr, vielen Dank für deine Vorstellung, sehr schöne Uhr, auch wenn Diver nicht so ganz meine Richtung sind finde ich diese schon cool und schön protzig.
Eben eine Uhr auch für meinen Geschmack.

Gruß
Daniel

diveros

diveros

Glückwunsch zur wahnsinnig schönen Deep Blue!

Eine mit den Tritium Röhrchen steht bei mir auch auf der haben wollen Liste und wird von mir auf jeden Fall (fast) jeder Seiko vorgezogen.

Ich mache mir nur Sorgen um Deinen Schlaf, wenn Du Nächtelang Deine Schönheit bewunderst:D

Soap

Soap

Glückwunsch zum neuen Diver.

Das Armband und das Lume sieht Spitze aus :super:

Coole Uhr!

Viel Spass noch damit!

G

Gast001

Gast
Glückwunsch zu diesem tollen Diver! Besonders die Nightshots sind klasse!
Viel Freude mit der neuen!

thesplendor

thesplendor

Prima Klopper. Ich habe sofort auf der verlinkten Seite nachgesehen, ob ich mir so ein Teil leisten kann.

Swizz

Swizz

Glückwunsch,tolle Uhr! :super:
Ein Diver mit T-100 "Befeuerung" steht bei mir auch noch auf der Liste... ;-)

gxam

gxam

Themenstarter
@Nik007
@Soap
@harrison78
@Spitzbube
@UhrenFanTom
@Servusla
@Swizz
@Tempo
... euch allen vielen Dank für die netten Kommentare, besonders die Komplimente für die Nightshots (dabei hatte ich vor aller Freude und Aufregung nur sehr stümperhaft fotographiert).

@diveros:
Danke, es ging :-)
Meine Frau hat mich aber schon für ein bischen verrückt gehalten, als ich immer wieder nachts auf die Uhr gestarrt habe hahahaha...

@thesplendor:
Danke! Jajaja, das Gefühl kenne ich :-), hab dann immer wieder geschaut, ob es nicht irgendwo billiger gibt. Letztendlich habe ich in den saueren Apfel gebissen und hab ein paar andere Uhren verkauft bzw, verkaufe noch.

@blubber:
Danke, ich hatte mir auch schon überlegt die schwarze oder blaue Recon zuzulegen, jedoch sagten mir da die Zeiger und das Wellenmuster auf dem Zifferblatt nicht ganz so zu.
Übrigens: die grünen Tritiumröhrchen sollen ja - subjektiv - nochmals etwas heller sein, aber ehrlich: meine blauen und orangen T100er sind schon sehr hell, und die Leuchtfarben sind auch schön aussergewöhnlich!

Zuletzt bearbeitet:
stepi

stepi

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
Klasse Uhr, gefällt mir sehr gut. Die Zeiger sind echt abgefahren, mal was anderes :super:
Wünsche Dir viel Freude an deiner neuen.

ulpro59

ulpro59

Max, Max,
Ich hab die gleiche Uhr am vergangenem Dienstag bestellt, nun muß ich wohl doch bis nächste Woche warten!
Aber dein Bericht und deine tollen Bilder helfen mir über dieses Durst-Wochenende hinweg!
Ich hab auch ein wenig bedenken wegen der Größe!
Kannst du das ein wenig entkräften?

Gruß
Ulli

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Deep Blue!

Klasse Uhren hat die Marke zu bieten und da gehört natürlich auch deine zu, mir gefällt der Selbstleuchter sehr gut!!:super:
So eine kommt mir auch noch mal ins Haus!:-D

Gruß der Lazarus!

gxam

gxam

Themenstarter
@stepi:
Vielen Dank, kann selbst mich auch noch immer nicht an der Uhr satt sehen!

@ulpro59:
das wird schwierig mit dem Bedenken ausräumen, das Teil ist schon echt groß und massiv!
Aber man gewöhnt sich schnell dran :-)
Ich denke das dicke Stahlarmband ist auch nicht ganz unschuldig; wenn Du es gegen ein dünneres Armband (z.B. aus Leder) austauschst, wirkt die ganze Sache wahrscheinlich viel tragbarer für kleinere Handgelenke...

@lazarus77:
Danke, kann die Deep Blue (bislang) nur empfehlen. Besonders die T100-Tritiumbeleuchtung macht wirklich süchtig!!!

Übrigens: die Schliesse des Stahlarmbands geht nun auch schon etwas einfacher zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Chronosfan

Chronosfan

;-)

Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr. Sieht wirklich klasse aus. Hätte ein 22cm Handgelenk zu bieten, falls Du meinst die würde Dir nicht passen. Ich finde sieht sehr gut aus an Deinem Handgelenk ;-).

Viel Spaß mit der Uhr.

Grüße

Matthias

gxam

gxam

Themenstarter
@Chronosfan:
Vielen Dank für das Kompliment und für das Angebot, aber die Deep Blue ist an meinem Handgelenk sehr gut aufgehoben :-)

Grüsse Max

Bullius

Bullius

Wirklich eine schöne Vorstellung und Glückwunsch zur schönen Deep Blue.
Ich habe auch schon oft bei den Deep geschaut wegen dem T100 aber leider sind die Uhren mir zu groß.

Mein Handgelenk ist auch nur 17,5 cm habe die Erfahrung gemacht 44 mm sind bei einer Uhr meine Grenze.
Es ist wirklich schade das die Deep Blue Uhren so groß sind sonst hätte ich schon längst eine.

Bei deiner Uhr finde ich die Zeiger besonders schön aber auch im dunkeln echt toll.

Feil Spaß mit der schönen Uhr.

Grüße Bullius

Thema:

Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Black Dial

Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Black Dial - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Deep Blue Daynight Diver T-100 Automatic SS Mens Watch Tritium Getragen

[Erledigt] Deep Blue Daynight Diver T-100 Automatic SS Mens Watch Tritium Getragen: Die Uhr kommt mit einem Aftermarket Stahlband siehe Photos ohne Box oder Papiere! Die Uhr ist voll funktionsfähig und wurde getragen!Der Zustand...
  • Neue Uhr : Deep Blue Sun Diver Military Dive Watch

Neue Uhr : Deep Blue Sun Diver Military Dive Watch: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 46mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 1000m Uhrwerk : Seiko NH36 Gangreserve : 40 Stunden Preis : $199 USD...
  • Neue Uhr : Deep Blue Depthmeter Ana/Digi Depth Gauge Watch

Neue Uhr : Deep Blue Depthmeter Ana/Digi Depth Gauge Watch: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Japanese Quartz Ebauche Preis : $399 Link zum...
  • Die neue "Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Blue Dial"

Die neue "Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Blue Dial": Hallo, nachdem ich nun seit fast 4 Monaten auf der Suche nach einer passenden, gebrauchten Deep Blue Uhr war, zwar habe ich zwei Angebote...