Deep Blue Sun Diver III Orange, Orange Bezel

Diskutiere Deep Blue Sun Diver III Orange, Orange Bezel im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Huhu! Also, ich hab mir ja am Jahresanfang kurzentschlossen eine sehr schöne Seiko gekauft. Da ich das vor Ort tat, hatte ich ja nun kein...
S

StefanF

Themenstarter
Huhu!

Also, ich hab mir ja am Jahresanfang kurzentschlossen eine sehr schöne Seiko gekauft. Da ich das vor Ort tat, hatte ich ja nun kein Widerrufsrecht. Im Moment des Kaufs war mir das auch wurst, wenngleich ich von Beginn an damit haderte, dass die Uhr kein Saphirglas hat.

Die geringe WD von 10 ATM störte mich nicht sonderlich, jedoch habe ich gerne dichtere Uhren - fragt nicht warum, ich tauche nicht. Allerdings mache ich im Sommer viel Wassersport und sicher ist sicher. Day Date ist für mich kein Muss aber doch ein Nice-to-have - was auch mit ein Grund für die Seiko war.

Jedenfalls stellte ich nach und nach mehr "Mängel" an der Seiko fest (Zeiger passen imho nicht zusammen, Hardex-Glas, keine verschraubte Krone) und das nachzurüsten wären im Verhältnis zur Uhr doch zu teuer.

Also MUSSTE eine neue her, die meine Ansprüche erfüllt. Hohe WD und Day Date? Das hatte ich doch schon mal bei meiner Pro Aqua II von Deep Blue. Also mal wieder die Webseite von Timestore durchstöbert. Wieder die Pro Aqua? Nee, musste nicht. Aber was sah ich da? Eine Uhr mit orangefarbenem ZB UND orangefarbener Lünette! Und das auch noch 100 € weniger als die Pro Aqua II. Warum? Schnell gesagt: 50 ATM WENIGER WD, die Lünette ist im Gegensatz zur Pro Aqua nicht mit Saphirglas belegt und hat auch deutlich weniger Luminova.

Das Uhrwerk ist mit dem Seiko NH36 jedoch das gleiche und 100 ATM reichen allemal, wer braucht schon 150? Und die Farbe... Ich liebe sowas!

Das Band wie gewohnt mit Sicherheitsdruckpunktfaltschließe und Tauchbandverlängerung aus gebürstetem Edelstahl.

Technische Daten:

Seiko NH36, 21600 HS/h = 3 Hz
Day Date (wahlweise En / Es)
100 ATM, Heliumventil (manuell)
120 Klick-Lünette einseitig drehbar
Saphirglas
Krone verschraubt mit Flankenschutz
Durchmesser 46 mm
Höhe 14 mm

Jetzt nur noch auf die Gangwerte hoffen. Die Seiko geht quarzgenau. Wohl ein Glückstreffer, meine Deep Blue Pro Aqua machte damals ca. +6 s / d. Mal auch mehr. Je nach Lage. Ich trage das dann noch nach. Wenn es zu viel ist, lasse ich es von meinem Uhrmacher regulieren. Der hat mir schon einmal ein ETA 2824-2 (Chronometer) quarzgenau hin bekommen - dann dürfte er sich auch mal am NH36 versuchen ;)

Hier das Foto:

DSC_0234.jpg

Wenn ich die Gangwerte nachtrage, gibt es auch noch mehr Bilder.

robbie-hh

robbie-hh

Herzlichen Glückwunsch, Stefan! Tolle Uhr. Besonders gefallen mir die Zeiger, aber auch das Farbspiel im Licht Deiner Aufnahme zwischen blau/türkis (?) und orange sieht sehr harmonisch und ansprechend aus.

Wieviel wiegt die? Und wie trägt sie sich?

Fragende Grüße

robbie

S

StefanF

Themenstarter
Hey, danke!
Also:
220 g, wobei ich 4 Glieder entnommen habe. Die Waage sagt nun 206 g
Trägt sich gut, wenn man mit dem Gewicht kein Problem hat. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, meine alte Deep Blue war ja von der Größe her ziemlich ähnlich.

Das Luminova geht ins Bläuliche, ich hatte die Uhr für das Foto vorher kurz mit Schwarzlicht beleuchtet. Ohne das sind die Zeiger weiß.

mezzomix

mezzomix

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der orangefarbenen Tiefblauen ;)
Ich glaube, ich habe hier noch keine Bilder dieses Modells gesehen. Die Produktfotos auf timestore24 haben mich, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich angesprochen. Aufgrund deines Bildes revidiere ich gerne meine Meinung. Es wäre wirklich super, wenn du ein paar mehr Bilder posten könntest (auch im DBDC) ;)
Beste Grüße
MM

S

StefanF

Themenstarter
Ja, da stimme ich 100% zu. Ich google bei jeder Deep Blue Bilder von Fotos, die Leute irgendwo gepostet haben. Gerade die "metallic" Zifferblätter sehen in echt ganz anders aus. Die blaue geht soger ins Lila, wenn ich ein Foro im Netz richtig interpretiere. Die Fotos bei timestore sind echt ein finanzieller Verlust, glaube ich. Die Uhren sehen in echt viel viel besser aus. Ich lege sofort nach! Gib mir 10 min ;)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

ales.jpg
seite.jpg
schließe.jpg
gross.jpg
boden.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nightshot

night.jpg

divemax

divemax

Hai Stefan,
schöner Diver, den Du uns hier vorstellst. Die Farbe und die Lume sind ja echt super.
LG
Max

mezzomix

mezzomix

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für die weiteren Bilder! Ich bin wirklich begeistert :klatsch:
Beste Grüße und evtl. bis in Bälde im DBDC
MM

BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Moin Stefan,

schöne Vorstellung und sehr schöne Bilder. Vor allem das erste Bild finde ich richtig gelungen, orange und blau hat schon was. Mir persönlich wäre die Uhr zu orange ;)
Viel Freude mit und an der schönen Uhr

Hendrik

uarfaen65

uarfaen65

Cooler, farbenfroher Trumm...:klatsch:
Ich finde, das ist ein sehr schönes Orange, gefällt mir gut.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Deep.

Grüße
Frank

C

candy.45

R.I.P.
Gratuliere, sehr schöne Uhr. Viel Freude mit dem Diver, jetzt muß nur noch der Sommer kommen. :-)

chmoses

chmoses

Gratuliere zur Sun Diver. Die hab ich auch, nur in schwarz. Die Uhr hat fast ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Viel Spaß damit. Meine Gangwerte sind übrigens jetzt nach etwa ein halben Jahr, deutlich besser als zum Kaufdatum.

S

StefanF

Themenstarter
Moin!
Danke für die Glückwünsche und GW zurück zu deiner ;). Preis/Leistung sehe ich ebenso. Für diese Features zahlt man woanders auch weit über 1000, wenn die "Marke" noch die Australian Open, die Golf-Pro-Tour etc. finanziert, auch mal 10.000 ;) Zum Glück macht Deep Blue das nicht!
Ich hab nun +4 s an knapp einem Tag. Damit kann ich leben. Ab +10 hätte ich sie wohl regulieren lassen. Aber so bleibt sie halt zu. Sicherlich besser für die 100 ATM WD ;)

A

Android66

Schöne Uhr - mehr gibt es dazu nicht zu schreiben..

Carper

Carper

Gratulation zur Deep Blue.

Das Orange kommt auf deinen Bildern viel besser rüber als auf den Produktfotos von TS24.

Ich bin am überlegen, mir die grüne zu kaufen. Wäre mal farblich was Anderes.

Danke fürs Zeigen und Willkommen im Club! :super:

Viele Grüße

Carper

Moscher

Moscher

Herzlichen Glückwunsch:-)

Wenn Orange dann hast Du alles richtig gemacht. Der Farbton ist toll getroffen und die Uhr sieht einfach toll aus:-)

Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser wunderschönen Uhr.

LG

Moscher

buemmel

buemmel

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr. Ich kann die Begeisterung nachvollziehen da ich seit Anfang des Jahres das gleiche Modell in blau besitze. Für den Preis eine wirklich tolle Uhr die angenehm zu tragen ist und einfach Spaß macht.
Viel Spass weiterhin.
PS: Das Orange könnte mir für den Sommer auch noch gefallen, dann allerdings am Kautschuk.

S

StefanF

Themenstarter
Ok, wer von euch hat die letzte dieser Art bei TS24 gekauft?

;)

Ich denke mal, es war einer von euch. Jedenfalls jetzt aktuell keine mehr da. Letzte Woche gab es noch eine.

Gute Entscheidung!

Meine macht übrigens +4 s / d am Arm. Im Beweger weiß ich nicht, schließlich trage ich sie nun permanent. :D

UhrWelz

UhrWelz

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Diver.
Wobei mich am meisten das erste Bild begeistert, mit dem blau der Lume einfach klasse.

Viel Spaß damit :)

Pilot65

Pilot65

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. :klatsch:

Ich kannte sie bis dato nicht, aber sie ist echt toll und seit kurzem auch schon vergriffen :-)

Das erste Bild übrigens ist schlicht und weg der Hammer!!!

Wirklich schöne Uhr, viel Freude damit

Gruß
der Pilot

Thema:

Deep Blue Sun Diver III Orange, Orange Bezel

Deep Blue Sun Diver III Orange, Orange Bezel - Ähnliche Themen

• [Suche] DEEP BLUE SUN DIVER fehlende Armbandglieder

[Suche] DEEP BLUE SUN DIVER fehlende Armbandglieder: Guten Tag, wie der Titel schon verrät suche ich 2 fehlende ersatzglieder in Edelstahl für meine Deep Blue Sun Diver III. Leider so gekauft und...
  • [Erledigt] Deep Blue Sun Diver 1k

[Erledigt] Deep Blue Sun Diver 1k: Moin! Mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß ich zu viele Uhren für zu wenig Handgelenke besitze... deshalb möchte ich in nächster Zeit ein...
  • [Erledigt] DEEP BLUE SUN DIVER 1000m III Blue

[Erledigt] DEEP BLUE SUN DIVER 1000m III Blue: Liebe Uhrenfreunde, heute biete ich euch die wunderschöne DEEP BLUE AUTOMATIK an.Eine tolle Taucheruhr mit wertiger Verarbeitung. Habe die Uhr...
  • [Erledigt] Deep Blue Sun Diver III red

[Erledigt] Deep Blue Sun Diver III red: Liebe Mitforianer, heute bitte ich Euch ein leckeres optisches Highlight, den Sun Diver 3 red. Liegt leider nur rum und dafür ist er viel zu...
  • [Erledigt] Deep Blue Sun Diver III 1000m Green - Garantie bis 03.05.2018

[Erledigt] Deep Blue Sun Diver III 1000m Green - Garantie bis 03.05.2018: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Deep Blue Sun Diver III 1000m Green. Die Uhr wurde 5mal getragen und ist neuwertig, ich wollte unbedingt ein...