Deep Blue Nato Pepsi Diver 300...die bessere "SKX"

Diskutiere Deep Blue Nato Pepsi Diver 300...die bessere "SKX" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, hab diesen schönen Diver hier in den News das erste mal gesehen da war ich noch nicht so recht überzeugt von der Uhr. Dann...
L

lieberknecht

Gast
Hallo Uhrenfreunde,
hab diesen schönen Diver hier in den News das erste mal gesehen da war ich noch nicht so recht überzeugt von der Uhr.
Dann tauchten immer mehr Nato Diver in Zeigt her eure Diver auf, und es dauerte nicht lange da gab es schon die erste Vorstellung die mich richtig angefixt hat. :-)

Eine Nacht darüber gebrütet und am nächsten Tag kurzerhand bestellt.
Das Design hat mir schon immer gefallen das der SKX, war mir aber leider immer zu klein.
Ich finde die Nähe vom Design zur SKX nicht schlimm und eher von Vorteil, denn es ist irgendwie zeitlos.

Sie ist sicher nicht jedermanns Sache, wer sie nicht mag muss sie ja auch nicht kaufen.
Ich finde sie ist für mich die bessere SKX weil sie mehr Uhr fürs Geld bietet, da ist mir dann der Name (in dieser Preisklasse) dann auch völlig egal. Ich bin sehr froh das es die Uhr nun in dieser Größe gibt.
Mein HGU ist 17,5-18 dafür ist das SErie montierte Natoband noch ok für Arme ab 18cm vielleicht etwas kurz.
Qualitativ ist das Band nicht schlecht aber auch kein Überflieger.

Was kann sie besser wie das Vorbild ?

1. Entspiegeltes Saphireglas
2. Handaufzug mit Sec Stopp
3. mehr Wadi
4. richtige Größe
5. ein Heliumventil (das sowieso keiner braucht)
6. 199.-€ Kaufpreis (NP)

Was kann sie nicht so gut wie das Vorbild ?

1. Lünette kippelt etwas bei Druck von oben, sie rastet zwar satt aber das kann die SKX besser.
2. Lumen leichte Vorteile bei der SKX
3. Die verbauten Original Federstege sind für die Tonne.
4. Die gebohrten Hörner fehlen ihr leider.

Produktinformationen "Deep Blue Nato Diver 300 Automatic Blue"

Kaliber: Seiko NH 36, 24 Steine Automatik Kaliber Typ: Automatik-Uhrwerk Datumsanzeige: Monatstag, Wochentag Leuchtmasse: Stundenindexe, Uhrenzeiger, Super Luminous Lünette: Ja, einseitig drehbar Zifferblatt: Blau Design: Diver Glas: Saphirglas Gehäusematerial: Edelstahl Armband: Textilarmband Armbandschließe: Dornschließe Funktionen: Helium Ventil Wasserdicht geprüft: bis 30 ATM Krone: Verschraubt, mit Flankenschutz Gehäuseboden: Verschraubt Gehäusedurchmesser: ca. 44 mm Gehäusehöhe: ca. 14 mm Stegbreite: 22 mm Lieferumfang: Garantieschein, Bedienungsanleitung, Aufbewahrungsbox

Zum ersten Eindruck: alles sauber kein Staub unterm Glas, Lünette rastet sauber und steht mittig aber kippelt minimal bei Druck von oben, Zeiger lassen sich gut verstellen, Datum schaltet sauber und steht schön mittig im Ausschnitt, Krone verschrauben sauber, von der Haptik kann ich keine Verarbeitungsmängel feststellen, Sie ist nicht schlechter wie eine SKX verarbeitet (bis auf die Lünette) in etwa gleiche Ebene.

Nun zu den Bildern 8-) viel Spaß! (Bilder nur mit dem IPhone auf die schnelle geschossen, bin da kein Profi)

IMG_9554.jpgIMG_9555.jpgIMG_9557.jpgIMG_9558.jpgIMG_9559.jpgIMG_9560.jpgIMG_9561.jpgIMG_9563.jpgIMG_9562.jpgIMG_9564.jpgIMG_9565.jpgIMG_9566.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

IMG_9569.jpgIMG_9570.jpgIMG_9571.jpgIMG_9575.jpgIMG_9576.jpgIMG_9580.jpgIMG_9587.jpg

Anhänge

• IMG_9590.jpg
    IMG_9590.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corbit

Tolle Fotos! Danke für die Vorstellung. Was mir im Vergleich zur SKX ins Auge sticht, sind die leicht erhabenen Indizes, oder täuscht das? Wenn nein, sieht wertig aus.

Chronografist

Na dann auch hier nochmal Glückwunsch zu der schicken Uhr Norberth, und danke für die tollen Bilder. Wünsche dir viel Spaß und Freude damit. Ist die richtige Sommeruhr bei dem herrlichen Sonnenschein! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe die gleiche Uhr ... :D

L

lieberknecht

Gast
Tolle Fotos! Danke für die Vorstellung. Was mir im Vergleich zur SKX ins Auge sticht, sind die leicht erhabenen Indizes, oder täuscht das? Wenn nein, sieht wertig aus.

Corbit vielen dank. Nein das ist so, es täuscht nix, sieht klasse aus auf diesem Bild sehr gut zu sehen.

IMG_9560.jpg

Corbit

Danke für das zusätzliche Foto. Das sieht ja noch besser aus, als ich dachte. Sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:

rocket6861

Herzlichen Glückwunsch zur Deep Blue und viel Spaß mit ihr.
Danke für die Vorstellung und die Bilder.
Ich bin auch total begeistert von meiner DB, ist einfach eine tolle Uhr. Besser als die SKX und besser als meine 2 Citizen Diver die ich wegen der DB verkauft habe.

L

lieberknecht

Gast
Danke für das zusätzliche Foto. Das sieht ja noch besser aus, als ich dachte. Sehr schön!

Corbit freut mich das es Dir gefällt.

Na dann auch hier nochmal Glückwunsch zu der schicken Uhr Norberth, und danke für die tollen Bilder. Wünsche dir viel Spaß und Freude damit. Ist die richtige Sommeruhr bei dem herrlichen Sonnenschein! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe die gleiche Uhr ... :D

Uwe vielen dank. Die Uhr wird wohl meine Uhr fürs grobe werden wenn die Gangwerte denn passen.
Das Du 2 hast ist mir schon aufgefallen warst ja schließlich einer derjenigen die mich mit der Uhr angefixt haben, dafür besten Dank.:super:

Herzlichen Glückwunsch zur Deep Blue und viel Spaß mit ihr.
Danke für die Vorstellung und die Bilder.
Ich bin auch total begeistert von meiner DB, ist einfach eine tolle Uhr. Besser als die SKX und besser als meine 2 Citizen Diver die ich wegen der DB verkauft habe.

Gerhard vielen dank. Besser als die SKX ist sie für mich wegen ihrer Größe und der zusätzlichen Gimmicks (siehe oben).

L

lieberknecht

Gast
Wie ist die Leuchte die soll nicht berauschend sein.

Kelte sie leuchtet ganz gut. 8-)

Originalband ist runter.

Habe zuerst mal am Leder Corrigia Braveheart probiert.

1.jpg2.jpg

Festgestellt ne passt nicht so zur Uhr.
Da ich noch ein Neues OBRIS MORGEN in rot in der Bänder Box liegen hatte, schnell dran und das passt auch nicht perfekt vom Farbton her aber im Moment das was an der Uhr dran bleibt.

3.jpg4.jpg

Weitere Bilder.

IMG_9625.jpgIMG_9626.jpgIMG_9616.jpgIMG_9617.jpgIMG_9618.jpgIMG_9619.jpgIMG_9621.jpg

Lindi1977

Glückwunsch zur Pepsi-Deep Blue!
Die schaut auch super aus, und bei dem Gesamtpaket kann man eh nichts falsch machen.

Gruß, Marco

Sedona B

Norberth, eine gelungene Vorstellung zu einem schönen Diver. Das Obris passt farblich sehr gut. Deep Blue kann das ganz insgesamt ganz gut. Ich hatte auch schon mal drei davon. Wenn man dann den richtigen Preis abwartet, kann man mit denen nichts verkehrt machen. Ideal für den Urlaub. Die Lume ist immer mehr als satt.

shiwuzu

Glückwunsch Norberth zur DeepBlue.
Perfekt am Obris und mit 44mm auf jeden Fall die bessere Alternative ;)
Wünsche dir viel Spaß mit dem Diver

L

lieberknecht

Gast
Glückwunsch zur Pepsi-Deep Blue!
Die schaut auch super aus, und bei dem Gesamtpaket kann man eh nichts falsch machen.

Gruß, Marco

Marco vielen dank. Ja erst durch deine Vorstellung hat es klick gemacht. Danke!

Norberth, eine gelungene Vorstellung zu einem schönen Diver. Das Obris passt farblich sehr gut. Deep Blue kann das ganz insgesamt ganz gut. Ich hatte auch schon mal drei davon. Wenn man dann den richtigen Preis abwartet, kann man mit denen nichts verkehrt machen. Ideal für den Urlaub. Die Lume ist immer mehr als satt.

Hardy vielen dank. Diese ist nach einer Deep Blue Master 2000 meine zweite Uhr von diesem Hersteller und der Preis der stimmt.

Glückwunsch Norberth zur DeepBlue.
Perfekt am Obris und mit 44mm auf jeden Fall die bessere Alternative ;)
Wünsche dir viel Spaß mit dem Diver

Armin vielen dank. Ja 44mm ist unsere Größe, oder nah dran. :prost:

Schutzmann

Lieber Norberth,

schöne Vorstellung einer schönen Uhr!
Mir gefällt sie am besten mit schwarzem ZB und dem Stahlband.

Die Vorteile im Vergleich zur Seiko überwiegen deutlich! Saphirglas, 44mm und das Werk.

Ich überlegs mir!

Countdown

Serus Norberth,

vielen Dank für deine tolle Vorstellung und den vielen Fotos dazu! :klatsch:
Ganz abgesehen von den anderen Vorteilen der Deep Blue, ist sie für meinen Handgelenksumfang von 18,5 cm die bessere Wahl als die Seiko SKX.
Jetzt bin ich voll angefixt von deiner Pepsi.
Das passende Nato Split, bin kein Freund von den Durchzugsbändern, hät ich auch schon gefunden.
HC Nato Split Spalatum Red dunkelblau - weiß - rot von Miro
Miro nato split.jpg

Schöne Grüße und viel Freude mit der Uhr
Karl

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast36883

Gast
Na die sieht ja wirklich schick aus. Glückwunsch zur Deep Blue und danke für die gute Vorstellung :super:

L

lieberknecht

Gast
Lieber Norberth,

schöne Vorstellung einer schönen Uhr!
Mir gefällt sie am besten mit schwarzem ZB und dem Stahlband.

Die Vorteile im Vergleich zur Seiko überwiegen deutlich! Saphirglas, 44mm und das Werk.

Ich überlegs mir!

Hans vielen dank. Als Ergänzung zur Optimus mit DD Anzeige sicher keine schlechte Wahl. Am Stahlband finde ich sie aber dann zu teuer.
Für mich ist das Optionale Stahlband keine 100€ wert, es macht die Uhr nur unnötig teurer und für 300€ gibt es dann schon andere alternativen die da in den Focus rücken.

Serus Norberth,

vielen Dank für deine tolle Vorstellung und den vielen Fotos dazu! :klatsch:
Ganz abgesehen von den anderen Vorteilen der Deep Blue, ist sie für meinen Handgelenksumfang von 18,5 cm die bessere Wahl als die Seiko SKX.
Jetzt bin ich voll angefixt von deiner Pepsi.
Das passende Nato Split, bin kein Freund von den Durchzugsbändern, hät ich auch schon gefunden.
HC Nato Split Spalatum Red dunkelblau - weiß - rot von Miro
Anhang anzeigen 1485325

Schöne Grüße und viel Freude mit der Uhr
Karl

Karl vielen dank. Schön das ich dich voll angefixt hab :lol: Das Split Nato ist ne schöne Alternative.
Die Canvas Bänder von Miro sehen auch super aus und wären auch eine Möglichkeit.

Na die sieht ja wirklich schick aus. Glückwunsch zur Deep Blue und danke für die gute Vorstellung :super:

Frank vielen dank.

gertgert09

Danke für die tolle Vorstellung.Habe sofort meine Deep Blue (1000m)mal wieder angelegt,und siehe da,sie macht wieder Spaß.

Thema:

Deep Blue Nato Pepsi Diver 300...die bessere "SKX"

Deep Blue Nato Pepsi Diver 300...die bessere "SKX" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Deep Blue Automatik Diver 300 Black: Ich bin Privatverkäufer, keine Sachmängelhaftung, keine Garantie, keine Gewähr und keine Rücknahme. Von einem netten Forumsmitglied vor einigen...
[Erledigt] Deep Blue Star 1000 Black Vintage: Ich bin Privatverkäufer ohne gewerblichen Hintergrund. Keine Garantie, keine Gewähr, keine Sachmängelhaftung und keine Rücknahme. Liebe...
[Erledigt] Deep Blue Star 1000 wie Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Deep Blue Star 1000 Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Deep Blue Juggernaut IV blue/blue von 11/19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schöne blaue Deep Blue Juggernaut IV Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Deep Blue Nato Diver schwarz aus 03/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Deep Blue Nato Diver Schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben