Kaufberatung Deep Blue Master Chrono für Oris Williams Chrono ziehen lassen?

Diskutiere Deep Blue Master Chrono für Oris Williams Chrono ziehen lassen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es sind Ferien und ich habe mal wieder ne (doofe???) Idee. Bin mir aber noch gar nicht sicher. Ich bin eine Mischung aus Keeper und Flipper...
rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Es sind Ferien und ich habe mal wieder ne (doofe???) Idee. Bin mir aber noch gar nicht sicher.

Ich bin eine Mischung aus Keeper und Flipper. Ein Teil meiner An(Sammlung) ist absolut unverkäuflich, meine Steelfish hab ich z.B. schon 10 Jahre. Manch andere Uhren werden aber munter hin-und hergeflippert.

Um die Sache besser beurteilen zu können, hier mein Bestand:

Breitling Steelfish (unverkäuflich, 10 Jahre bei mir)
Edox Spirit of Norway (unverkäuflich, 8 Jahre bei mir)
Rolex Deepsea (unverkäuflich, mein heiliger Gral)
Seiko Marinemaster (unverkäuflich, Ikone)
Seiko Sumo Blau (unverkäuflich, hab ich schon mal verkauft und bereut)
Oris Aquis Date (unverkäuflich, traumhaft schön & Geschenk von meiner Freundin)
Orient Big Deep (Verkauf lohnt nicht, außerdem Lieblingsuhr in dem Preissegment)
Orient Deep (Verkauf lohnt nicht)
Deep Blue Master Chrono 1000, diese hier:

https://uhrforum.de/angefixt-aus-dem-ufo-deep-blue-master-chrono-1000-meter-t335052

Ich finde den Chrono toll, groß, schwer und präsent. Außerdem sieht sie anders aus als meine anderen Uhren. Sie kann auch nur sehr schwer/gar nicht wiederbeschafft werden.

Soll ich sie verkaufen für diese hier:

https://uhrforum.de/oris-williams-f1-chronograph-ref-67976144164rs-t346408

2008 war genau dieser Oris Chrono meine Traumuhr. Ich hatte hin- und herüberlegt, doch hatte ich kurz zuvor bereits meine Steelfish und meine Edox SON gekauft und wollte ( durfte:D ) nicht schon wieder etwas Vierstelliges für eine Uhr ausgeben. Die hätte damals neu mit Rabatt ca 1600€ gekostet.

Ich habe sie nicht gekauft, dafür als Ersatz die Day Date Variante für etwa 700€. Die Day Date habe ich gerne getragen, doch vor 2 Jahren zusammen mit vielen anderen für die Deepsea verkauft.

Und jetzt finde ich die Oris hier. Da dieses Jahr noch einige andere Dinge anstehen, habe ich versprochen dieses Jahr kein Geld (mal ein Hunderter ist egal) für Uhren auszugeben.

Flippern ist natürlich ok.

Konkrete Frage: Soll ich meine Deep Blue verkaufen um die Oris zu kaufen? Die Deep Blue ist wie neu, die Oris schon 10 Jahre alt.

Bitte: Bei der Diskussion soll es allgemein über “einen 10 Jahre alten Oris Williams Chrono gehen” nicht über genau “diesen”.

Denn das wäre ja eventuell “Schlechtmachen oder werben für Marktplatzangebote hier” und darum soll es ja hier nicht gehen.

Also: Soll die Deep Blue für die Oris gehen?

Noch was: Das hier ist kein verstecktes Verkaufsangebot für die Deep Blue! Ich bin echt noch unentschlossen. Sollte die Deep Blue verkauft werden, kommt sie in den MP.

Eric72

Eric72

Hatte auch mit der Depp Blue geliebäugelt und sie dann nicht gekauft. Warum? Weil mich die Marke nicht flasht und somit geflippert worden wär. Kenn mich doch... ..auch wenn mir die Oris nicht gefällt, für mich wär Oris eher ein Objekt der Begierde.

rabenbart

rabenbart

Themenstarter
Hat sich erledigt. Irgendwie möchte ich sie behalten:-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deep Blue Master Chrono für Oris Williams Chrono ziehen lassen?

Deep Blue Master Chrono für Oris Williams Chrono ziehen lassen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Deep Blue Master 1000 Steele Blue Black

[Erledigt] Deep Blue Master 1000 Steele Blue Black: Hallo zusammen, ich verkaufe meine schöne Deep Blue Master 1000 Steele Blue Black, da ich sie kaum noch trage. Gekauft hab ich sie bei...
  • [Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 Panda MAS7750BLKWHTPANDA

[Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 Panda MAS7750BLKWHTPANDA: Hallo, ich bin neu in dem Forum und suche eine o.g. Deep blue Master Chrono mit Eta 7750 Valjoux als Full Set. Metallarmband, schwarze Lünette...
  • [Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA

[Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA: Hallo, ich bin neu in dem Forum und suche eine o.g. Deep blue Master Chrono mit Eta 7750 Valjoux als Full Set. Metallarmband, schwarze Lünette...
  • [Erledigt] Deep Blue Master 1000 Blue-Blue-Red "Pepsi"

[Erledigt] Deep Blue Master 1000 Blue-Blue-Red "Pepsi": Liebe Community, Nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen meine Master 1000 von Deep Blue zu verkaufen. Die Uhr wurde Ende Februar...
  • [Erledigt] Deep Blue Master 2000 Smurf

[Erledigt] Deep Blue Master 2000 Smurf: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Deep Blue Master 2000 Smurf. Ich bin privater und kein gewerblicher Anbieter. Die Uhr ist 7 Monate alt, sie...