DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.)

Diskutiere DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Willkommen im Uhrforum @DeepBlueLagoon und wir sind schon gespannt auf deine Bilder :super: :prost:
D

DeepBlueLagoon

Hoffe ich bin jetzt als Mitglied angenommen.
Auf die Armbänder warte ich noch. Würde dann noch mal mit dem extra bestellten ein Foto veröffentlichen.
😊
Edit:
Fotoupdates

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

DeepBlueLagoon

meine Schwester meinte nur bist du jetzt im Tigerentenclub...

Warte immer noch auf meine Nato Straps...

Da dies meine erste selbstgekaufte Uhr ist die mehr als 10 € gekostet hat ist es natürlich meine Ganzjahresuhr.( JG 84 )

Ich werde das Licht im dunklen Winter sein ;-)

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Armbänder. Das wird erst richtig gut dann von wegen Farbkombi, hoffe ich. Für den Winter (und Sommer) denke ich da an:
IMG_0609_1_720x.jpg
IMG_3645_grande_63508cd9-c25f-42e9-b72b-f40a16e62324_160x.jpg nato-regimental-le-strap-mans-wm_160x.jpgund das gelbschwarze von deep blue.

Dieses hier ist wohl hauptsächlich für den Sommer:
IMG_3637_grande_c057b9f7-b7e2-4585-99e6-5d6d0fe0821a_160x.jpg
Werde aber wohl nicht widerstehen können es mal im Winter auszuprobieren.

Hier weiß ich noch nicht...

Brown_Camouflage_NATO_Strap_watch_band_grande_edd365dd-fabb-4ef6-b006-b2823074bc34_160x.jpg
Gabs quasi gratis dazu (5Bänder bei CNS)

Hoffe sie sind bald da. Da steht nur Departed von Mail Terminal...

Astron

Astron

@DeepBlueLagoon, ich muss ehrlich sagen das schwarz-gelbe Nato gefällt mir persönlich am besten und finde ich zum gelben Zifferblatt auch am stimmigsten. Ich weiß nicht so recht ob sich ein oranges Nato nicht ein wenig mit dem gelben ZB spießt? Wenn dann würde ich ein schwarzes oder dunkelbraunes nehmen aber kein oranges. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack :oops: :prost:

D

DeepBlueLagoon

@Astron
Nun.. hab mir da natürlich einige farbkompositionsseiten (frauenseiten) reingezogen bis hin zur farbpsychologie.

ich kann dir sagen, dass gelb und orange prinzipiell harmonisch sind. besonders bei dem mit dem kleinen streifen(+ handgelenk sieht man nur oben)dürfte das sogar grob geschätzt nach BildendeKunst Kontrastfarbenverhältnis stimmen. hab aber vergessen ein wievielstel jetzt richtig ist.
dürfte sehr dezent wirken.

Stimmt hab keine anderen Probleme;-)

Werde wohl auch noch das exakte Verhältnis herrausfinden.

Hier eine gute seite
7 + 1 Farbkontraste – wie Komplementärfarben und Co. zusammenwirken

Komplementärkontrast wäre lila.
Seh ich ein gutes Lilaband kommt es ran.
Sind wohl nicht alle für die Uhr gut denke ich.
Hab aber noch genügend Billigarbeitsquartzer....

Zuletzt bearbeitet:
D

DeepBlueLagoon

@all we lange leuchten eure deep blues?

mxyzptlk

mxyzptlk

Themenstarter
Mindestens 12,5 Jahre. ;-)
Hier, die Technologie noch einmal erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
D

DeepBlueLagoon

@mxyzptlk war ne ernstgemeinte Frage.
Hab keine Angaben zur Leuchtmasse gefunden

Super Luminous heißen ungf. 25 vers. Farben...

mxyzptlk

mxyzptlk

Themenstarter
@mxyzptlk war ne ernstgemeinte Frage.
Hab keine Angaben zur Leuchtmasse gefunden

Super Luminous heißen ungf. 25 vers. Farben...
Das ist eine vollkommen andere Technologie als die üblichen Leuchtstoffe.
In diesem Fall handelt es sich um Quarzglasröhrchen, die innen mit einem Leuchtstoff beschichtet sind
und ein Tritiumgas Füllung haben.
Tritiumgas ist ein radioaktives Gas, dass den Leuchtstoff zum Leuchten anregt.
Die Halbwertszeit von Tritium beträgt ~12,5 Jahre.
Schau Dir hier den Faden durch, es gibt einige Beispiele.

3269417

Zuletzt bearbeitet:
D

DeepBlueLagoon

Camou braun :IMG_20200919_170042_4.jpgIMG_20200919_170036_3.jpgIMG_20200919_170022_3.jpgIMG_20200919_164730_3.jpg
camou zuluIMG_20200919_164959_4.jpgIMG_20200919_163636_4.jpg
Summaaaaa!!!
IMG_20200919_164002_4.jpgIMG_20200919_164631_3.jpg
eveningIMG_20200919_164149_4.jpgIMG_20200919_164156_4.jpgIMG_20200919_164539_4.jpg

sailor polo
IMG_20200919_164336_1.jpg

Welches Kleid steht ihr am besten
Was meint ihr?

Ich finde camou braun, wobei ich einen fehlkauf befürchtete kommt echt super.IMG_20200919_164902_3.jpg

Die grünen elemente sieht man auf den fotos ganz schlecht haben einen gelbstich. ist ein schöner übergang fast kontrastlos.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas4

Thomas4

Nun. Die Nato Bänder sind definitiv voll im Trend und angesagt wie noch nie. Und trotzdem kann ich mich mit diesen bunten Stoffbändchen nicht richtig anfreunden.

Eine Diver trage ich am Stahl und mit Ausnahmen am Kautschuk.
Eine Fliegeruhr trage ich am liebsten am Stahl und mit Ausnahmen am Leder.
Eine Dresser trage ich gerne am Stahl und gerne am Leder. Nicht jeder Dresser schaut am Stahl hübsch aus. Leder geht quasi immer.

Bunte Stoffbändchen trage ich...na Ihr wisst schon.

Alle meine Deep Blue Uhren sind am Stahl. Und das wird wohl so bleiben.

D

DeepBlueLagoon

Bunte Uhr
Bunte Bändchen ;-)

+Tolle Eigenschaften

Muss man aber nicht mögen.
Seit meinem ersten Band nur noch Bändchen am Händchen.....

(Gibts auch in unbunt)

Astron

Astron

Nun. Die Nato Bänder sind definitiv voll im Trend und angesagt wie noch nie. Und trotzdem kann ich mich mit diesen bunten Stoffbändchen nicht richtig anfreunden.

Eine Diver trage ich am Stahl und mit Ausnahmen am Kautschuk.
Eine Fliegeruhr trage ich am liebsten am Stahl und mit Ausnahmen am Leder.
Eine Dresser trage ich gerne am Stahl und gerne am Leder. Nicht jeder Dresser schaut am Stahl hübsch aus. Leder geht quasi immer.

Bunte Stoffbändchen trage ich...na Ihr wisst schon.

Alle meine Deep Blue Uhren sind am Stahl. Und das wird wohl so bleiben.
Was zum....? Thomas!! Ich dachte du bist gar nicht mehr hier so lange habe ich nichts mehr von dir gehört oder gesehen! Freut mich dass dem nicht so ist :super: :prost:

@DeepBlueLagoon, ich konnte früher nichts mit Natos anfangen, habe aber inzwischen die Vorzüge eines Natos kennen und auch schätzen gelernt. Allerdings habe ich nur eine Uhr an der mir auch ein Nato gefällt. Ist halt wie alles Geschmackssache. Die von dir gezeigten Natos sind ganz lässig und trotzdem bleibe ich dabei, das schwarz-gelbe gefällt mir persönlich am besten. Oder wie Thomas schon gesagt hat, ein Stahlband. Die Stahlbänder von Deep Blue haben eine gute Qualität.

D

DeepBlueLagoon

Mir gefallen alle mit Ranking.
Das variert von Tag zu Tag.
Deshalb hab ich so viele geordert.
War ne Art Ersatzhandlung.
Sonst hätte ich auch so viele Deep Blues bestellt.
Besser so fürs Budget.

(Stahlbänder sind schwer klemmen Haare ein und müssen regelmäßig von Schweißpatina gereinigt werden.
Ausserdem finde ich sie langweilig.
Wobei Mesh mich interessiert)

Ich habe echt schwierigkeiten mich zu entscheiden bei sowas.
Einzige Lösung alle kaufen. Da kommt bei den Divern was zusammen...

Thomas4

Thomas4

Was zum....? Thomas!! Ich dachte du bist gar nicht mehr hier so lange habe ich nichts mehr von dir gehört oder gesehen! Freut mich dass dem nicht so ist :super: :prost:
Astron mein Lieber. Ich lebe und war tatsächlich schon lange nicht mehr in diesem Faden. Es hat mich in den letzten Monaten "etwas" zu Seiko hingezogen. Bist Du in diesem Heim auch zu Hause?

Liebe Grüsse aus der Schweiz und lass was hören

Astron

Astron

Geschätzter @Thomas4, ich bin hier derzeit auch nur noch ganz selten unterwegs da ich momentan keine DB mehr besitze :oops: Seikos hab ich allerdings noch zwei in der Box. In welchem Faden bist du dort denn unterwegs? Gerne auch per PN.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend :prost:

Thema:

DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.)

DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Deep Blue Automatik Diver 300 Black

[Erledigt] Deep Blue Automatik Diver 300 Black: Ich bin Privatverkäufer, keine Sachmängelhaftung, keine Garantie, keine Gewähr und keine Rücknahme. Von einem netten Forumsmitglied vor einigen...
  • [Erledigt] BLUE DEEP Automatic Diver, black dial, day-date, Saphirglas

[Erledigt] BLUE DEEP Automatic Diver, black dial, day-date, Saphirglas: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Klassischer Profi Diver in gutem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Kommt als Full Set mit 3...
  • [Erledigt] Deep Blue Nato Diver schwarz aus 03/2020

[Erledigt] Deep Blue Nato Diver schwarz aus 03/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Deep Blue Nato Diver Schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Deep Blue Precision Diver Seiko NH 35

[Erledigt] Deep Blue Precision Diver Seiko NH 35: Möchte meine Master 1000 von Deep Blue verkaufen. Die Uhr wurde Ende Februar 2019 gekauft. Neue Begierden kosten Geld. Die Uhr wurde selten...