DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.)

Diskutiere DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Moinsen nochmal! DIe Sea Diver 3 finde ich ja schön, wenn es nur dazu eine blaue Lünette gäbe. Weiß jemand von Euch, ob es extra Lünetten gibt...
Goldtop 57

Goldtop 57

Moinsen nochmal!

DIe Sea Diver 3 finde ich ja schön, wenn es nur dazu eine blaue Lünette gäbe. Weiß jemand von Euch, ob es extra Lünetten gibt?

Danke im Voraus!

Oliver

Mechanic

Mechanic

Hallo in die Runde!

Seit Monaten suche ich schon nach einer Master 2000 GMT, leider erfolglos...
2 Fragen hierzu: manche Shops listen die Uhr mit einem ETA 2836-2 Werk (was ja leider durchaus möglich sein könnte - da gibt es nämlich Modifikationen, die dem Werk eine GMT-Funktion "unterjubeln") oder angenehmerweise mit "echtem" GMT Uhrwerk ETA 2893-2.

Was stimmt denn da nun?

Zweite Frage: habt ihr Tips zum Bezug der Uhr? Mit dem bekannten Rabattcode sind die Uhren ja von der Herstellerseite günstiger zu haben, dort kommt allerdings noch Zoll dazu und der Preisvorteil relativiert sich wieder. Zu Timestore24 oder einem anderen EU-Store konnte ich codetechnisch nichts finden. Oder habt ihr Tips für gebrauchte? Habe in ebay und in Kleinanzeigen oft geschaut, auch hier eine Suchanzeige - Fehlanzeige...

Besten Dank vorab!

Silberfisch

Silberfisch

Weiß einer von Euch, ob es noch Aktionen beim "Black Friday" oder "Cyber Monday", ausser den 40% Rabatt durch den Rabatt-Code "BLUE", geben wird?

Gruß...

chestnut

chestnut

Hallo in die Runde!

Seit Monaten suche ich schon nach einer Master 2000 GMT, leider erfolglos...
2 Fragen hierzu: manche Shops listen die Uhr mit einem ETA 2836-2 Werk (was ja leider durchaus möglich sein könnte - da gibt es nämlich Modifikationen, die dem Werk eine GMT-Funktion "unterjubeln") oder angenehmerweise mit "echtem" GMT Uhrwerk ETA 2893-2.

Was stimmt denn da nun?

Zweite Frage: habt ihr Tips zum Bezug der Uhr? Mit dem bekannten Rabattcode sind die Uhren ja von der Herstellerseite günstiger zu haben, dort kommt allerdings noch Zoll dazu und der Preisvorteil relativiert sich wieder. Zu Timestore24 oder einem anderen EU-Store konnte ich codetechnisch nichts finden. Oder habt ihr Tips für gebrauchte? Habe in ebay und in Kleinanzeigen oft geschaut, auch hier eine Suchanzeige - Fehlanzeige...

Besten Dank vorab!
Hier findest Du die gewünschten ETA 2893-2 Modelle: Master 2000 GMT

Bestellen und genießen ;-)

bitter_lemon

bitter_lemon

Kann es sein, dass es eine Neuauflage der Daynight Recon 7750 gibt?
Jedenfalls sind die ehemals drei limitierten Modelle wieder in den Einkaufswagen zu legen.

A

A.A.

Hallo zusammen, da ich eine „Übergangsuhr“ benötige und mir da Deep Blue was Preis/Leistung angeht ideal vorkommt, möchte ich mir einen NATO Diver am Oyster zulegen. Wo bestelle ich mir den momentan am geschicktesten?
Bei timestore24 zahle ich etwa 270€ (inkl NATO Strap), beim amerikanischen Deep Blue Shop ca. 215€ inkl. EuSt (ohne NATO Strap), beim europäischen Deep Blue Shop ca. 280€ (ohne NATO Strap).

Gibt es noch vernünftige Alternativen? Vielen Dank euch!

Silberfisch

Silberfisch

Komme mit Deiner Beschreibung "mit/ohne NATO Strap" nicht ganz zurecht.
Bei timestor24.org gibt es 10 Nato Diver 300 für je 259,-€ mit Stahlarmband.

2778274

SunMan

SunMan

Liebe DB Freunde, erbitte Aufnahme in den Club mit meiner brandneuen Master 1000 II. Anbei ein paar shots der Errungenschaft. Kurz meine Einschätzung zu der Uhr:
  • im Allgemeinen sehr schöne Uhr, Hingucker, perfekter Sunburst
  • ich bin froh, die 44er genommen zu haben, trotz nur 18er wrist. Bei 15mm Dicke stimmen aus meiner Sicht sonst die Proportionen nicht mehr
  • ich vermute, DB verwendet BGW9, da bei voll aufgeladenem lume das nachleuchten locker 10h durchhält - beeindruckend! Da kann auch mein ORIS Leuchtkeks nicht mithalten
  • Ganggenauigkeit ca +12 sec, vermute, DB justiert nicht nach - das können andere besser einstellen
  • Lasergravur auf der Schließe ist sehr zart, damit ist jedes Nachpolieren von Kratzern leider ausgeschlossen
  • Verarbeitungsqualität und -Anmutung ist sonst auf der guten Seite, wenn auch nicht perfekt (Datum minimal außerhalb der Zentrierung, billige Gliederstifte, Schließe reibt innen am Armband, Stundenzeiger könnte etwas breiter gearbeitet sein, Heliumventil leider ohne Gravur)
  • PLV ist mehr als ok, wird sicher nicht die letzte DB für mich sein - vielleicht kommt ja demnächst mal ein weißer Leuchtkeks mit zusätzlichem Lünettenlume (ähnlich Marc&Sons)

einen schönen Abend wünscht
SunMan

Anhänge

Astron

Astron

Habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut 🤔 Schön dass hier noch Aktivität herrscht :super: Die Master 1000 II schaut echt gut aus. Und auch die Lünette wirkt sehr hochwertig. Das neue Band der Nato Diver 300 schaut auch sehr lässig aus 😎

Astron

Astron

Die DayNight Diver ist schon ein sehr schönes Modell, insbesondere mit dieser Farbvariante :super:

Würde es die mal mit geradem Datum und Schweizer Uhrwerk geben, würde ich sie mir sofort nochmal kaufen :klatsch:

D

DeepBlueLagoon

Warte auf meine Deep Blue Diver 1000 gen2
Mitgliedsgesuch kommt dann.
DBf4ever!

Thema:

DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.)

DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Deep Blue Tritium Diver 500 Blue/Black

[Erledigt] Deep Blue Tritium Diver 500 Blue/Black: Die Uhr ist schon wech, verkauft an ein nettes Forumsmitglied, schön dass ich diese hier einstellen konnte! Als Privatperson biete ich aus...
  • [Erledigt] Deep Blue Automatik Diver 300 Black

[Erledigt] Deep Blue Automatik Diver 300 Black: Ich bin Privatverkäufer, keine Sachmängelhaftung, keine Garantie, keine Gewähr und keine Rücknahme. Von einem netten Forumsmitglied vor einigen...
  • [Erledigt] BLUE DEEP Automatic Diver, black dial, day-date, Saphirglas

[Erledigt] BLUE DEEP Automatic Diver, black dial, day-date, Saphirglas: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Klassischer Profi Diver in gutem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Kommt als Full Set mit 3...
  • [Erledigt] Deep Blue Nato Diver schwarz aus 03/2020

[Erledigt] Deep Blue Nato Diver schwarz aus 03/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Deep Blue Nato Diver Schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...