DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.)

Diskutiere DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Verstehe euch nur zu gut. :super:Die Master 2000 ist die Uhr, die ich am meisten gejagt habe. Besessen habe ich aus der ersten Serie zweimal die...
Vanstr

Vanstr

Verstehe euch nur zu gut. :super:Die Master 2000 ist die Uhr, die ich am meisten gejagt habe. Besessen habe ich
  • aus der ersten Serie zweimal die Blaue, die Schwarze und zweimal die Schwarze mit PVD Beschichtung
  • aus der zweiten Serie die Weiße (jetzt in guten Händen bei Frank)
  • aus der dritten Serie die Schwarze
  • aus der Neuauflage den Schlumpf und die GMT
Insgesamt hatte ich damit 9 Uhren dieses Modells.

Behalten habe ich am Ende die Blaue aus der ersten Serie

2583850

Riddaruler

Riddaruler

Einfach mal als Frage an euch Experten.
Wie macht Deep blue das???
Trage meine Sundiver 3 jetzt ne Weile und bin total begeistert !
Saphirglas
Nh36 Werk
Massives verschraubtes Stahlband mit perfekten Anstössen.
Verschraubte Krone
1000m wasserdicht
Alles ist perfekt ausgerichtet und verarbeitet
Lume ist grandios

Ich verstehe einfach nicht wie es möglich ist zu solchen Preisen diese Uhren zu vertreiben und ärgere mich erst jetzt diese Marke entdeckt zu haben.
Ich denke mal ich hätte einige Uhren meiner Sammlung nicht gekauft (LHC, PROMASTER etc.)
Wie seht ihr das?

LG Olli

ColonelZap

ColonelZap

Ich finde das PLV bei den Uhren auch sehr gut, ganz besonders wenn man in den USA lebt und nicht noch "horrormäßige" 50 Dollar für FedEx und 19% EuSt. zahlen muß. Würde ich dort leben, hätte ich sicher schon einige mehr von den Uhren gekauft ;)

Aber ich sage mal so:

Trage meine Sundiver 3 jetzt ne Weile und bin total begeistert !
Saphirglas
Nh36 Werk
Massives verschraubtes Stahlband mit perfekten Anstössen.
Verschraubte Krone
Solche Features bekommt man aus China auch für ca. 60 Euro:

US $67.49 91% OFF|PAGANI DESIGN Luxus Männer Uhr Mode Sport Hohe Qualität Automatische Mechanische Wasserdicht Saphir Uhren Relogio Masculino + Box-in Mechanische Uhren aus Uhren bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

1000m wasserdicht
Alles ist perfekt ausgerichtet und verarbeitet
Lume ist grandios
DAS bekommt man dort nicht für den Preis :lol:

DB wird sicher kein Verlustgeschäft machen, irgendwie wird die Rechnung auch bei deren Preisen sehr gut für sie aufgehen ;-)

Astron

Astron

@Riddaruler, Deep Blue hat zweifellos ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität passt. Emotionen durch Image bekommst du bei DB allerdings nicht. Und ein "Swiss Made" auch nur ganz selten. Somit werden die Uhren wohl primär in China gefertigt. Wie es um Ersatzteile für in die Jahre gekommene Modelle steht, muss sich auch noch zeigen, denke aber da wird es auch schwer sein noch etwas zu finden, zumal es hierzulande soweit ich weiß keinen Ersatzteillieferant für DB gibt. timestore24.org ist zwar Vertriebspartner, einzelne Ersatzteile kann man da aber nicht kaufen.

Rein Funktional

Riddaruler

Riddaruler

Das mit den Ersatzteilen mag stimmen. Ich werde mir denke ich noch ein paar Modelle zulegen und ein paar meiner anderen Diver ziehen lassen. Bin froh die Marke entdeckt zu haben.
Hier nochmal mit Hund:

2675866

ricart

ricart

@Riddaruler... Wie es um Ersatzteile für in die Jahre gekommene Modelle steht, muss sich auch noch zeigen, denke aber da wird es auch schwer sein noch etwas zu finden, zumal es hierzulande soweit ich weiß keinen Ersatzteillieferant für DB gibt. timestore24.org ist zwar Vertriebspartner, einzelne Ersatzteile kann man da aber nicht kaufen.
Rein Funktional
Welche Ersatzteile schweben Dir da vor? Lünetten vielleicht... Aber sonst fällt mir da nix ein... Gläser sind beschaffbar, ein NH 35 oder so tauscht man einfach, ein Eta 2824-2/Selitta repariert auch jeder Uhrmacher...
Ich seh da eher keine Probleme...
Gruß, Frank.

2676404
Die M2K als Leuchtkeks mit ETA 2824-2 läuft locker in der Chronometernorm

Astron

Astron

@ricart, wieder mal ein geniales Foto Frank! 😎:klatsch:
Ich dachte da eher an Dichtungen (Boden und Krone) aber ja, die Lünette kann auch mal kaputt gehen und wo bekommt man ein passendes Glas her? Das Uhrwerk selbst ist in der Tat das kleinste Problem.

ricart

ricart

@Astron Danke, für Dein Lob.

Passende Dichtungen findet Dein Uhrmacher sicher. Und Gläser lassen sich bestellen, wenn er deren Größen kennt...Die Qualitäten sind sicher unterschiedlich, auch abhängig vom Preis, aber nicht unbedingt besser oder schlechter als die von den Chinesen verbauten ...
Ich vertrau da aber eher meinem Uhrmacher, der ist ja der Profi.

Gruß, Frank.

2676584
Die Bilderserie mit den Zeiss-Objektiven hatte ich aber sicher schon mal gezeigt ;-)

EL-BARTO

EL-BARTO

Bei vielen Herstellern sind doch die Ersatzteile teurer als hier die ganze Uhr.

Astron

Astron

Bei vielen Herstellern sind doch die Ersatzteile teurer als hier die ganze Uhr.
Das stimmt schon, trotzdem möchte man nicht die ganze Uhr wegwerfen müssen nur weil man keine Dichtungen mehr bekommt. Bei großen Herstellern ist zumindest die Wahrscheinlichkeit größer, auch nach vielen Jahren noch Ersatzteile zu bekommen.

Davon aber mal abgesehen ist Deep Blue dennoch eine interessante Marke mit sehr schönen Modellen 😎 👍

EL-BARTO

EL-BARTO

Hab ja selbst auch eine und bin sehr zufrieden. Robuste Automatikuhr mit robustem Uhrwerk und gutem Stahlband.

mezzomix

mezzomix

Ganz einfach @Riddaruler , man will mehr Deep Blue Uhren ;)

Echt hübsch deine Master1000! Das Blau ist speziell auf dem zweiten Bild

wunderbar eingefangen :super: Viel Freude mit der Schönheit.

Ingo

Goldtop 57

Goldtop 57

Guten Tag alle zusammen!

Ich beschäftige mich gerade mit blauen Divern in groß und war bislang immer der Meinung, dass dies kommende Uhr keine runden Indices haben solle....

Dann wurde mir von Riddaruler die obige Deep Blue gezeigt, deren Blau mich umgehauen hat. Und so schwänzelte ich einige Tage lang um verschiedene Deep Blues herum, bis ich mich dem Charme der blau/blauen Juggernaut IV nicht widersetzen kann. Ich überlege ernsthaft, sie über Timestore zu bestellen.

Es gibt ja noch das Modell Dive Master 500, was die gleichen Specs hat und eigentlich der Juggy gleicht, bis auf den zur Lünette hin ansteigenden Innenrand, der blank ist bei der Dive Master, und nett orange beschriftet bei der Juggernaut.

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den Uhren, die den Preisunterschied von immerhin 170€ rechtferigen würden?

Ich hoffe, hier bald mit einer Deep Blue in den tiefblauen Club aufgenommen zu werden 8-).

Es grüßt Euch

Oliver

mezzomix

mezzomix

Guten Morgen Oliver @Goldtop 57

Da Antworten auf solche Fragen ja immer subjektiv sind, muss ich gleich mal vorausstellen, dass ich ein großer Fan der Juggernaut bin.

Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht wirklich sagen, auf was der Preisunterschied von 170 Euro beruht.

Ich habe beide Modelle und finde, dass es doch merkliche Unterschiede gibt. Die Master wirkt auf mich recht bullig am Handgelenk. Die Juggernaut ist
deutlich verspielter und nicht ganz so massig - so zumindest mein Eindruck; habe jedoch noch nie die Bauhöhe beider Modelle miteinander verglichen.

Auch wenn ich persöhnlich immer zur Juggernaut tendieren würde, trage ich meine Master auch extrem gerne. Mit anderen Worten: egal was du machst,
du machst es nicht verkehrt ;) Zusätzlich gibt es ja noch die Option mehr als eine Uhr zu kaufen ;)

Ich bin gespannt, für was du dich entscheiden wirst.

Beste Grüße
Ingo

Goldtop 57

Goldtop 57

Danke Dir! Interessant, dass du beide hast - sie sind doch so ähnlich. Magst Du Bilder beider Uhren nebeneinander zeigen? Da freue nicht nur ich mich drüber, da bin ich sicher....

Ich wundere mich über den happigen Preisunterschied, letztlich sind die Ausstattungen nicht so auseinander; die Juggernaut hat sogar das He-Escape-Ventil und den aufwändigeren ZB-Rand.

Grüße aus Hessen von
Oliver

EDIT: für noch zwei zusätzliche Uhren reichen weder mein Geld noch mein Enthusiasmus bei diesem Hobby

mezzomix

mezzomix

Hi Oliver,

Na ja, ich weiß nicht ob das wirklich so interessant ist. Ich finde es wirklich viel interessanter, dass ich insgesamt vier Juggernaut besitze ;)

Das mit der Ähnlichkeit ist immer so ne Sache. Irgendwie sind sie ja meist alle rund und zeigen die Zeit an ;) Ich weiß auch nicht, irgendwie
liegt der Teufel im Detail oder an der eventuellen Tatsache, dass solch ein Forum doch irgendwie der Tummelplatz für leicht Verrückte ist.

Ich schau mal, ob ich am Wochenende ein Bild hinbekomme. Kann es aber leider nicht versprechen, da ich nur gelegentlich daheim sein werde.

Beste Grüße
Ingo

Thema:

DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.)

DEEP BLUE DIVER CLUB (D.B.D.C.) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver

[Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver: Privatverkauf! Privatperson! Moin!:D verkaufe auf diesem Wege meinen Deep Blue Diver. Dieser steht für mich wie kaum eine andere Uhr für alle...
  • [Erledigt] Deep Blue Diver 1000 blue Sandstone

[Erledigt] Deep Blue Diver 1000 blue Sandstone: Hi, ich verkaufe meine neue Deep Blue. Die Uhr ist noch komplett verklebt und ungetragen. Ich bin privater Verkäufer und kein gewerblicher...
  • [Erledigt] Deep Blue Diver 1000 Blue/Black 40mm aus 01/2019

[Erledigt] Deep Blue Diver 1000 Blue/Black 40mm aus 01/2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Deep Blue Diver 1000 Blue/Black 40mm aus 01/2019 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Deep Blue Nato Diver 300 Automatic Black PVD

[Erledigt] Deep Blue Nato Diver 300 Automatic Black PVD: Liebe Mitforianer, ich habe beschlossen, dass – ab sofort – jede Woche eine meiner Uhren gehen muss. Deshalb möchte ich auch nicht tauschen. Ich...
  • [Erledigt] Deep Blue Nato Diver Pepsi

[Erledigt] Deep Blue Nato Diver Pepsi: Ich verkaufe meine Deep Blue, da sie zu selten an den Arm kommt. Gekauft habe ich sie im Dezember 2016 bei timestore24.org und habe sie seit dem...