Deep Blue - Daynight Recon Tritium T-100 Swiss Eta Automatic Movement

Diskutiere Deep Blue - Daynight Recon Tritium T-100 Swiss Eta Automatic Movement im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, Beim Lesen im Forum trifft man immer wieder auf Uhren die einen faszinieren. Ob von der Technik, der Optik oder einfach von...
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

Beim Lesen im Forum trifft man immer wieder auf Uhren die einen faszinieren. Ob von der Technik, der Optik oder einfach von der Historie. In meinem Fall war es nun der Daynight Diver von Deep Blue mit T100 Tritium Röhren und Schweizer ETA Uhrwerk - welcher heute eingetroffen ist.

Meine erste Uhr in dieser Größe und der Leuchtkraft! :D

Ich bin zwar bereits im letzten Jahr auf Ball Watches gestoßen, die solche Tritiumröhren verbauen. Allerdings sind mir diese Uhren eine Preisklasse zu hoch. Dann bin ich auf Deep Blue gekommen und deren Preisleistungsverhältnis hat mich heute überzeugt.

Da ich nicht auf den nächsten USA Besuch warten wollte, bin ich beim Deep Blue Vertriebspartner in den Niederlanden fündig geworden. Leider hatte der Vertriebspartner für Deutschland diese Modelle nicht im Programm.

Auf Nachfrage hieß es, dass diese Modelle nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind!? Liegt das vielleicht an den verbauten T100 Röhren? Weiß da jemand was genaueres?

Zum ersten Eindruck: Trägt sich angenehm leicht – trotz dem Gewicht von 238 g, gute Verarbeitung sowohl des Gehäuses als auch des Armbandes. Kurzer Check der Leuchtkraft in der dunklen hat mich auch überzeugt. Werde noch ein paar bessere Nightshots nachreichen.

Dieser Diver ist wohl ideal für die nächsten Nachttauchgänge … da komme ich mir dann vor wie ein Angelfisch in der Tiefsee ;-)

Hier die Daten und Bilder ...

  • Case: 45mm Diameter, 51mm Lug to Lug, 16.5mm Thick, 316L Stainless Steel
  • Movement: Eta 2824-2 Automatic, 25 Jewels, 28,800 VPH, Swiss Made
  • Dial: 33mm opening, Sapphire Crystal, Inside Ar Coating, Exhibition Case Back, White Wave Dial
  • Bezel: Luminous (Superluminova BGW9), Blue Ceramic Bezel inlay, 120 click Unidirectional Bezel
  • Water Resistant: 500m/1650 Ft
  • Bracelet: 22mm Lugs, 316L Stainless Steel, 22/20 (20mm Clasp) Divers Wetsuit Extension, 4 Micro Adjustments, Half Links, Full links, Screw in Links, 4.5mm thick, Divers Safety Clasp
  • Screw Down Crown and Caseback
  • Tritium Tubes: 61 tubes, Hands 3 yellow tubes, 12 o’clock Pip tritium tube, 12 o’clock 2 yellow tubes, Hour Markers White Tubes, Minute Markers Blue Tubes

IMG_7300.JPGIMG_7292.JPGIMG_7302.JPGIMG_7309.JPGIMG_7310.JPGIMG_7298.JPGIMG_7315.JPGIMG_7317.JPGIMG_7318.JPGIMG_7319.JPG

Danke fürs reinschauen und mal schauen was so als nächste kommt … eine Lüm-Tec würde mich reizen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
weepixel

weepixel

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
190
Ort
Baden
Gratuliere zu diesem schönen Männertaucher :super:
Die Farbkombi gefällt mir auch ausgesprochen gut, schön stimmig.

Viel Freude und Gruß,
/weepixel
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.576
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Starkes Teil, deine Deep Blue. Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

Die T100-Tubes sind schon der Hammer, und vor allem in der Nacht perfekt ablesbar. Da wünsche
ich Dir noch viel Spaß damit.
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Herzlichen Glückwunsch zur Deep Blue :klatsch:
Klasse Ticker und leuchtet noch schöner als das alte Modell :super:
Wünsche Dir viel Freude an deinem Neuzugang
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Blubber,

du hast dir eine sehr schöne Deep Blue zugelegt.:klatsch: Deine größte Uhr sieht an deinem Arm sehr gut und nicht groß aus.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch. :super:
Eine klasse Uhr, die ich immer wieder gerne sehe.
Leuchttechnisch das Beste, was es gibt.

Ja, ich glaube, daß aufgrund des Strahlenschutzgesetzes die Tritium Uhren in Deutschland nicht vertrieben werden dürfen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber kann Dir ja egal sein. ;-)
Diese Röhrchen sind total ungefährlich.

Viel Spaß damit.:klatsch:
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.045
die verschiedenen Farben sind der Hammer , ganz toll gemacht :super:
am Samstag werde ich mir eine bei einem Treffen befummeln , vieleicht springt der Funke über.
Dir wünsche ich viel Spass mit der Deep Blue :klatsch:
 
H

Himsger

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
61
Ort
Frankfurt
Man, diese Deep Blues sind immer wieder super.
Wenn ich mit meinen Ärmchen nciht auf 41-42mm beschränkt wäre, dann hätte sicher schon eine ihren Weg zu mir gefunden.

Und deine wäre da ein heißer Kandidat. Viel Spaß damit :super:
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.238
Ort
Mainz
Ein geiler Klopper , der dir gut steht , Glückwunsch .

Viel Freude beim tragen .

Gruß Carsten
 
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
865
Klasse Diver. Lass Dich nicht von Herrn Trittin erwischen Du böser Strahlemann! :lol:
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.899
Ort
Wien, Oida ;-)
Sieht gut aus, die Farbpalette (und hat auch dieselbe Grösse ;-)). Glückwunsch! :super:
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.479
Ort
Kösching
ja ja ja ja ja ja ja .. die ist geil! Da gefallen mir sogar mal die Zeiger! 8-)

Glückwünsche!
Micha
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Deep Blue!

Eine klasse Uhr, gefällt mir sehr gut da bekommt man doch direkt ein "will haben" Gefühl!!:super:
Viel freude mit der tollen Uhr!

Gruß der Lazarus!
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
So, die erste Nacht mit dem neuen Ticker verbracht - bitte keine falschen Vermutungen jetzt - meine Frau hält mich zwar so langsam für ein wenig Gaga ... aber was soll's.

Die Uhr lag neben dem Bett und wenn ich dann mal wach war hab ich auf die Uhr geschaut ... nein, keine Gefahr von seniler Bettflucht, auch kein Prostataleiden, schon eher die Freude über die Uhr ... und ich bin begeistert! Wie lange die Tubes leuchten ist der reine Wahnsinn. Kein Wunder, dass die in DE so nicht verkauft werden. Die Entsorgung müßte wohl in Gorleben statt finden.
Auf alle Fälle haben die Tubes auch noch heute morgen eine super Leuchtkraft gehabt und ich konnte die Uhrzeit einwandfrei ablesen.

Vielleicht kennt Ihr das auch noch von früher. Als kleiner Junge konnte ich nach Geburtstag und Weihnachten kaum schlafen vor lauter Freude über die tollen Geschenke. HA! Das Kind im Manne ist immer noch da! Einfach genial! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :super:
 
zapferl

zapferl

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.407
Ort
Dresden
Wirklich ein fettes Teil, steht Dir aber ausgezeichnet! Ein Tritiumticker steht auch noch auf meiner Liste, ich hab nur noch keinen mechanischen in 40-42mm gefunden.

Was die Leuchtkraft angeht - da kannst Du über Nacht lange darauf warten, dass diese abnimmt. :D
Tritiumröhrchen laden sich nicht über das Tageslicht auf, sonder leuchten "von selbst" und das immer in der gleichen Intensität. Nur über die Jahre kann die Leuchtkraft durch den Zerfall des Tritiums etwas abnehmen.

Gruß
Danny
 
Spitzbube

Spitzbube

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
240
Ort
Bad Laer
Coole Diver. Sieht im Dunkeln sehr schön aus und steht die hervorragend. Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit.

Daniel
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.369
Ort
Mitten in Franken
schöne Deep Blue.


Glückwunsch!!



Sieht sehr wertig aus, dazu noch die Tritium Röhren, da muss ich schnell weiterklicken......
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.576
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
... und ich bin begeistert! Wie lange die Tubes leuchten ist der reine Wahnsinn. Kein Wunder, dass die in DE so nicht verkauft werden. Die Entsorgung müßte wohl in Gorleben statt finden.
Auf alle Fälle haben die Tubes auch noch heute morgen eine super Leuchtkraft gehabt und ich konnte die Uhrzeit einwandfrei ablesen.
...
Die Tubes werden auch die nächsten Jahre durchgehend ihre Leuchtkraft behalten. Sie müssen ja nicht mit "Licht aufgeladen" werden, da sie ja quasi selbstleuchtend sind. ;-)

Hier mal ein interessanter Link zum Wikipedia Artikel über Tritiumgaslichtquellen: Tritiumgaslichtquelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Deep Blue - Daynight Recon Tritium T-100 Swiss Eta Automatic Movement

Deep Blue - Daynight Recon Tritium T-100 Swiss Eta Automatic Movement - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Deep Blue Daynight Titanium Tritium T-100 Quartz Lefty Diver

    [Erledigt] Deep Blue Daynight Titanium Tritium T-100 Quartz Lefty Diver: Der Ausverkauf geht weiter … eine neue Uhr steht in den Startlöchern und wartet auf Bezahlung. Biete an: Deep Blue DAYNIGHT TITANIUM TRITIUM...
  • [Erledigt] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz

    [Erledigt] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz: Liebe Uhrenfreunde, zwecks Auflösung meiner Uhrensammlung verkaufe ich als Privatperson – nicht als gewerblicher Verkäufer – meine Deep Blue...
  • [Erledigt] Deep Blue USA Daynight Mil T 100 Automatic Flat Tubes

    [Erledigt] Deep Blue USA Daynight Mil T 100 Automatic Flat Tubes: Ein adventliches "Hallo" in das Forum, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten biete ich heute meine Deep Blue Mil T 100 Automatic mit...
  • [Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver

    [Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver: Privatverkauf! Privatperson! Moin!:D verkaufe auf diesem Wege meinen Deep Blue Diver. Dieser steht für mich wie kaum eine andere Uhr für alle...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Deep Blue Daynight Titanium Tritium T-100 Quartz Lefty Diver

    [Erledigt] Deep Blue Daynight Titanium Tritium T-100 Quartz Lefty Diver: Der Ausverkauf geht weiter … eine neue Uhr steht in den Startlöchern und wartet auf Bezahlung. Biete an: Deep Blue DAYNIGHT TITANIUM TRITIUM...
  • [Erledigt] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz

    [Erledigt] Deep Blue DayNight Diver T-100 schwarz: Liebe Uhrenfreunde, zwecks Auflösung meiner Uhrensammlung verkaufe ich als Privatperson – nicht als gewerblicher Verkäufer – meine Deep Blue...
  • [Erledigt] Deep Blue USA Daynight Mil T 100 Automatic Flat Tubes

    [Erledigt] Deep Blue USA Daynight Mil T 100 Automatic Flat Tubes: Ein adventliches "Hallo" in das Forum, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten biete ich heute meine Deep Blue Mil T 100 Automatic mit...
  • [Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver

    [Erledigt] DEEP BLUE Daynight Pro T-100 Tritium Flat Tubes orange ETA2824 Diver: Privatverkauf! Privatperson! Moin!:D verkaufe auf diesem Wege meinen Deep Blue Diver. Dieser steht für mich wie kaum eine andere Uhr für alle...
  • Oben