Deep Blue AP Chrono aus der Bucht von San Francisco

Diskutiere Deep Blue AP Chrono aus der Bucht von San Francisco im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ich es im Vorstellungs-Thread versprochen hatte, komme ich nun endlich auch dazu meine derzeitige Lieblingsuhr vorzustellen: Die Deep Blue AP...
TimeLord

TimeLord

Themenstarter
Wie ich es im Vorstellungs-Thread versprochen hatte, komme ich nun endlich auch dazu meine derzeitige Lieblingsuhr vorzustellen: Die Deep Blue AP Chrono 200m/660 Feet.

Auf der Suche nach meinem ersten Chrono-Diver führte mich im Sommer des letzten Jahres ein Tipp aus diesem Forum zu den hierzulande eher seltener anzutreffenden Deep-Blue-Uhren. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch ausschließlich mit Quartz-Uhren unterwegs und noch nicht so ganz von der Welt der mechanischen Uhren überzeugt :D Also sollte es auch damals wieder eine Quartzer sein. Bei amazon.com wurde ich dann fündig und war augenblicklich begeistert vom sportlichen Look dieser Uhr. Nicht lange hin und her überlegt: die wollte ich haben! Aber nicht zu diesem Preis :D

Also habe ich kurzentschlossen die Bucht angesteuert und bin bei einem sehr seriös erscheinenden Verkäufer aus San Francisco fündig geworden ;) Das Angebot war preislich unschlagbar und die gewohnte Abwicklung wollte ich natürlich auch nicht missen. Um das Objekt meiner Begierde letzendlich bekommen zu können, musste ich zum recht günstigen Einkaufspreis natürlich noch die Folgekosten in Kauf nehmen: Versand und Zoll haben dann auch etwa 30 % des Gesamtpreises - der immer noch deutlich günstiger war als bei den (wenigen) Alternativadressen - ausgemacht. Aber das war es mir definitiv wert!

Schon beim ersten flüchtigen Augenkontakt - mehr war im Zollamt unter dem prüfenden Blick des brummigen Zollbeamten nicht wirklich drin - war ich überzeugt, hier meine neue Lebensabschnittgefährtin gefunden zu haben :D

Während mich die Uhr unter anderem dank des 3-D-artigen Ziffernblattes und der problemlosen Bedienbarkeit (perfekt laufender Chronograph, unkomplizierte Einstellung von Datum und Zeit) restlos begeisterte, war ich vom etwas steifen Kautschuk-Armband weniger angetan. Bei einem Armumfang von 18,5 cm fand ich es viel zu groß. Es stand unschön "über" und die Uhr saß zudem etwas locker. Also musste ich mich erst noch auf die Suche nach dem passenden Armband machen. Zunächst sollte es ein dunkelbraunes Fossil-Lederarmband (LB-CH2564) sein. Auf die Dauer ließ der Tragekomfort jedoch aufgrund des Gesamtgewichts (Uhr+Armband) dann doch zu Wünschen übrig. Zudem lag mir die Uhr dann doch ein wenig zu hoch gebettet. Also wieder auf die Suche gemacht und bei einem perfekt passenden extra starken Zulu Nato Strap gelandet. Hatte aufgrund des prägnantem Minutenzeigers extra nach einem orange-gestreiften Band gesucht und wurde wieder mal in der Bucht (bei einem der wenigen Anbieter für Zulu-Straps hierzulande) fündig. Finde das Band harmoniert perfekt mit der Deep Blue, die nun auch wirklich bombenfest am Armgelenk sitzt.

Jetzt hoffe ich nach dem tristen Winterwetter endlich auf mehr Sonnenschein und einen warmen Frühling, damit die Deep Blue an meinem doch erstaunlich blass gewordenen Arm erstrahlen kann :D

Nun zu den technischen Daten:

Technik und Details
Modell: Ap Chronograph 200m/660 Feet

Werk
Miyota OS 10
äußerst präzise (beim 24h-Vergleich mit der Atomzeituhr keine Abweichung feststellbar)

Funktionen
Chronograph
Tachymeter
Datum bei 3 Uhr
Subdial bei 6 Uhr: Sekundenanzeige (Uhrzeit)
Subdial bei 9 Uhr: Stundenanzeige (Chronograph)
Subdial bei 12 Uhr: Minutenanzeige (Chronograph)

Gehäuse: Edelstahl (fest verschraubbare Krone)
Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
Glas: Mineralglas
Durchmesser: 46 mm (lt. Hersteller, müsste mit Krone aber eher 49mm sein)
Höhe: 12 mm
Zifferblatt: schwarz (3D-Diamant-Waffel-Muster)
Lünette: schwarz, Edelstahl, entgegen dem Uhrzeigersinn drehbar (72 Schritte)
Lume (grün leuchtend): Indexe, Minuten-/Stundenzeiger, Spitze des Chrono-Sekundenzeigers, 60-Minuten-Markierung der Lünette
Bandanstoß: 22 mm
WaterRes: 200 m / 600 feet
Band: Nato Zulu Strap 22mm
Original-Band: Kautschuk-Band schwarz 22mm mit Deep-Blue-Schließe

Und hier ein paar Bilder. Sicher keine Meisterwerke, aber die Uhr müsste drauf zu erkennen sein ;)
Forum0a.jpg
Forum0.jpg
Forum2.jpg
Forum3.jpg
Forum9.jpg
Forum4.jpg

Das der Uhr nicht mal annähernd würdige Original-Zubehör: Ein sehr günstiges Brillenetui mit lieblos draufgeklebten Deep-Blue-Aufkleber, die speckige Bedienungsanleitung und das Originalband mit Deep-Blue-Schließe:
Forum10.jpg

Und mal zum Vergleich am Fossil-Armband:
Forum6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Sehr schöner Tauch-Chrono, Glückwunsch :super:

Mit 46mm aber leider für mein Flügerl viiiiiel zu groß (es wird übrigens immer ohne Krone gemessen, nämlich zwischen "2" und "8" Uhr)

Viel Freude damit!

Photoman

Photoman

Nicht schlecht die Deep Blue,

macht schon was her. Ist aber für mich leider ein wenig zu groß, dafür scheint er aber dir richtig gut zu stehen. :super:

Schönes ZB, und sehr gute Bilder.

Danke für die schöne Vorstellung. Allzeit gute Gangwerte.

Shounen

Shounen

Herzlichen Glückwunsch zur Deep Blue.

Gefällt mir seit ich sie das erste Mal auf der Deep Blue HP gesehen habe.

Servusla

Servusla

Auch von mit recht herzlichen Glückwunsch zum Deep Blue Chrono.
Das Zulu-Strap passt einwandfrei zur Uhr. :super: Ich trag ja meine Deep Blue auch an einem Zulu, allerdings an einem 2teiligen. Ich finde es sehr bequem.

Eine gute Adresse für Nato und Zulu Bänder ist übrigens der Shop von Miro:
Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu Bänder - Miro's Time

Wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum, und viel Freude an der Deep Blue.

axelf63

axelf63

Klasse Deep Blue. :super:
Genau mein Stil.
Herzlichen Glückwunsch.

An diesem Zulu-Band sieht sie spitze aus.

Viel Spaß damit.:klatsch:

TimeLord

TimeLord

Themenstarter
Eine gute Adresse für Nato und Zulu Bänder ist übrigens der Shop von Miro:
Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu Bänder - Miro's Time
Danke für den Tipp! Die Seite kannte ich tatsächlich nocht nicht! :super:

Finde das gute Stück besonders am Fossil Band klasse :super:
Rein optisch gefiehl es mir ja auch, nur hatte man ständig das Gefühl als wenn dir jemand ans Handgelenk fasst :D Lockern war nicht drin, denn aufgrund des Gewichtes der (hochliegenden) Uhr verrutschte das Ganze dann gern auch mal ;-) Das Band ist aber momentan schon wieder im Einsatz und hält eine vergleichsweise federleichte Junkers 6279-5 (Edition Berlin Tempelhof).

Ich danke allen für den Zuspruch und die Glückwünsche. :super:

frasie012

frasie012

Hallo ,

schöne Uhr und auch sehr gelungene Vorstellung ( finde es immer interessant , auch mal über die Beweggründe zur Uhr zu lesen ) ! Das Band würde mir jetzt nicht unbedingt zusagen , aber das ist ja immer Geschmackssache !
In jedem Fall von mir aber ein :super: und viel Spaß mit der Deep Blue !

Gruß Frank

G

Gast001

Gast
vom Design her eine tolle Uhr, auch das Nato steht Ihr sehr gut.
Für mich wären 46mm allerdings auch ein tick zu gross.
Viel Freude mit der Neuen :D

harrison78

harrison78

@Timelord

schöne deepblue mit einem Durchmesser nach meinem Geschmack - Natoarmband kommt mir bekannt vor - trage ich zur Zeit an meiner
Seiko Atlas - obwohl ich das Fossilarmband passender finde :super:

wo wir beim Thema deebblue sind - hab vor einigen Tagen auch eine Uhr von dieser Firma bestellt - die ich nach einem kurzen Telefonat mit
UPS in einer knappen Stunde zugestellt bekomme :-D werde die natürlich bei Gelegenheit hier vorstellen...

wünsche dir viel Spass beim Tragen

bsi denne Henrik

Thema:

Deep Blue AP Chrono aus der Bucht von San Francisco

Deep Blue AP Chrono aus der Bucht von San Francisco - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Deep Blue Master Chrono 7750

[Erledigt] Deep Blue Master Chrono 7750: Ich verkaufe eine Deep Blue Master Chrono (limitierte Anniversary Sonderedition) in Top-Zustand. Die Uhr wurde sehr selten getragen und immer...
  • [Suche] Deep Blue Juggernaut 1000 Chrono

[Suche] Deep Blue Juggernaut 1000 Chrono: Im Archiv von Deep Blue bin ich auf die Juggernaut 1000 als Chrono gestoßen. Hat ein Quarzwerk. Irgendwie hat es mir die Uhr angetan und ich bin...
  • [Suche] DEEP BLUE Master Chrono 7750

[Suche] DEEP BLUE Master Chrono 7750: Ich bin vor Kurzem - mal wieder zufällig - über eine tolle Uhr gestolpert (natürlich nur virtuell). Es war die DEEP BLUE Master Chrono 7750...
  • [Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA

[Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA: Hallo, ich bin neu in dem Forum und suche eine o.g. Deep blue Master Chrono mit Eta 7750 Valjoux als Full Set. Metallarmband, schwarze Lünette...