Deckstein Rubyshock befestigen

Diskutiere Deckstein Rubyshock befestigen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer kann helfen bzw. Tipps geben, wie man bei der Rubyshock Stoßsicherung den Deckstein befestigt bekommt. Welches Werkzeug ist nötig...
transponder

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
962
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Hallo,

wer kann helfen bzw. Tipps geben, wie man bei der Rubyshock Stoßsicherung den Deckstein befestigt bekommt. Welches Werkzeug ist nötig?

Gruß

Transponder
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.606
Ort
Rheinhessen
Die Feder wird eingesetzt und dann zur Arretierung gedreht. Du kannst Dir aus Kunststoff oder Holz ein Werkzeug herstellen. Ein Stab im Durchmesser des Decksteines wird innen ausgehöhlt, so dass es der Kontur des Decksteines folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
transponder

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
962
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Hallo,
ich werde Eure Tipps versuchen umzusetzen, mal sehen. Wenn es geklappt hat, lass ich es Euch wissen!

Gruß Transponder
 
Igel

Igel

Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
96
Hoffentlich hast du sie auch richtig geölt. Sonst ist es wieder ein Kandidat, der Jahrelang trocken läuft. Habe ich momentan extrem oft leider.
 
Thema:

Deckstein Rubyshock befestigen

Deckstein Rubyshock befestigen - Ähnliche Themen

  • [Suche] GUB Kaliber 75 Decksteine

    [Suche] GUB Kaliber 75 Decksteine: Hallo zusammen, ich suche für eine Spezimatic mit Kal. 75 noch zwei Decksteine für die Unruhe, die sind mir damals beim Rumbasteln abhanden...
  • [Erledigt] Eta 2824 deckstein ZB Seite Novodiac

    [Erledigt] Eta 2824 deckstein ZB Seite Novodiac: Hallo zusammen, der Deckstein der Stoßsicherung ist mir aus der Pinzette gerutscht :/ Hat jemand einen passenden übrig? Eta 2824 - 2...
  • Deckstein vom Junghanskaliber 80 680.70 verlorengegangen

    Deckstein vom Junghanskaliber 80 680.70 verlorengegangen: Hallo Uhrenfreunde, wer kann helfen, mir ist beim Aufnehmen des Decksteins mit Hilfe der Pinzette derselbige in die Umlaufbahn geflogen. Es...
  • PUW 1561: Decksteine auf Ankerradlager für Revision demontieren?

    PUW 1561: Decksteine auf Ankerradlager für Revision demontieren?: Ein Hallo an die geschätzte Runde, derzeit bin ich dabei, ein PUW 1561 zu revidieren. Dabei bin ich, wie schon öfters, auf die Frage gestoßen...
  • Deckstein lößt sich nicht vom Lochstein

    Deckstein lößt sich nicht vom Lochstein: Moin, ich habe da mal ein Problem. Bei einer alter Omega löst sich der Deckstein nicht vom Lochstein aus der Stossicherung. Trotz intensivem...
  • Ähnliche Themen

    Oben