DEBOR Hammerautomatik

Diskutiere DEBOR Hammerautomatik im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin moin, ich hab heute mal diese kleine DEBOR aus meiner Bastelkiste geöffnet. In ihr arbeitet ein sauberes Hammerautomatikwerk - aber...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

ich hab heute mal diese kleine DEBOR aus meiner Bastelkiste geöffnet.
In ihr arbeitet ein sauberes Hammerautomatikwerk - aber welches?

Die Uhr hat einen Durchmesser von 32mm, das Werk hat ca 24mm.

Habt ihr Infos zur Uhrenmarke oder zum Werk?

Danke

smarty
 

Anhänge

  • Debor H.jpg
    Debor H.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.016
  • Debor Hammer.jpg
    Debor Hammer.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 3.442
  • Debor RS.jpg
    Debor RS.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 337
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.337
Ort
Rheinhessen
Ich vermute, es ist ein AS 1049A. Leider gibt es bei Ranfft keine Abbildung dazu. Die Marke Debor stammt von Robert Bourgnon, La-Chaux-de-Fonds und wurde 1944 registriert.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.373
Ort
Bayern
Hallo,

im Pritchard wird Debor als Marke von Depraz & Berney SA, Montres Nadine mit Sitz in Le Brassus, aufgeführt. Später (mindestens ab 1973) nannte sich die Firma Depraz-Faure SA, Nadine und hatte ihren Sitz in Renans.
Leider ist Robert Bourgnon im Pritchard nicht aufgeführt, sodass ich nicht sagen kann, ob es irgendeine Verbindung zwischen ihm und Depraz & Berney gibt. Vielleicht haben aber auch beide unabhängig voneinander die Marke Debor benutzt.

Gruß
Badener
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Diesem Uehrchen würd ich ein wehnig Aufarbeitung gönnen. Leuchtmasse ersetzen, Zifferblttreinigung.

Gruess hampe...
 
Thema:

DEBOR Hammerautomatik

DEBOR Hammerautomatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Vintage Bumper cal. 30-10 Hammerautomatik: Liebe Mitleidenden zum Verkauf steht meine Omega cal. 30-10 Hammerautomatik mit der Ref.Nr. 2479-5 Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits getragen"...
[Erledigt] Omega Hammerautomat 585er Gold: Die Auflösung geht weiter mit einem schönen Omega Hammerautomaten in 585er Gelbgold. Baujahr zwischen 1944 und 1947. Ref. 2374, Cal. 30 10 RA PC...
Uhrenbestimmung

Scholl Uhr, Schweiz?

Uhrenbestimmung Scholl Uhr, Schweiz?: Moin, mal wieder hat mich eine Uhr aus einem Nachlass erreicht. Es handelt sich um eine 34 Millimeter große Schweizerin mit dem Namen "Scholl"...
Uhrenbestimmung Erbstück: Certina Automatic 21 Jewels: Hallo werte Gemeinde, eigentlich dachte ich seit einigen Jahren, dass ich alle alten Uhren in meiner Familie kennen würde. Doch zu meinem 30...
Uhrenbestimmung

Rado Over Pole

Uhrenbestimmung Rado Over Pole: Hallo zusammen, ich bin heute quasi zum Nulltarif an folgende Rado Uhr gekommen. Leider finde ich im Netz quasi nichts zu der Uhr. Eventuell kann...
Oben