DEBOR Hammerautomatik

Diskutiere DEBOR Hammerautomatik im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, ich hab heute mal diese kleine DEBOR aus meiner Bastelkiste geöffnet. In ihr arbeitet ein sauberes Hammerautomatikwerk - aber...

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

ich hab heute mal diese kleine DEBOR aus meiner Bastelkiste geöffnet.
In ihr arbeitet ein sauberes Hammerautomatikwerk - aber welches?

Die Uhr hat einen Durchmesser von 32mm, das Werk hat ca 24mm.

Habt ihr Infos zur Uhrenmarke oder zum Werk?

Danke

smarty
 

Anhänge

  • Debor H.jpg
    Debor H.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 963
  • Debor Hammer.jpg
    Debor Hammer.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 3.371
  • Debor RS.jpg
    Debor RS.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 312

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.976
Ort
Rheinhessen
Ich vermute, es ist ein AS 1049A. Leider gibt es bei Ranfft keine Abbildung dazu. Die Marke Debor stammt von Robert Bourgnon, La-Chaux-de-Fonds und wurde 1944 registriert.
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.970
Ort
Eurasburg
Hallo,

im Pritchard wird Debor als Marke von Depraz & Berney SA, Montres Nadine mit Sitz in Le Brassus, aufgeführt. Später (mindestens ab 1973) nannte sich die Firma Depraz-Faure SA, Nadine und hatte ihren Sitz in Renans.
Leider ist Robert Bourgnon im Pritchard nicht aufgeführt, sodass ich nicht sagen kann, ob es irgendeine Verbindung zwischen ihm und Depraz & Berney gibt. Vielleicht haben aber auch beide unabhängig voneinander die Marke Debor benutzt.

Gruß
Badener
 
Thema:

DEBOR Hammerautomatik

DEBOR Hammerautomatik - Ähnliche Themen

Vintage Seiko: Moin, Mir ist diese alte ziemlich abgerockte Seiko in die Hände geraten. Kann mir jemand was darüber sagen? Finde keine Infos zu diesem Modell...
Vintage Lucerne Day-Date 32mm Diver Armbanduhr - Ronda 217P Werk defekt: Hallo liebe Vintage Uhren-Freunde Ich setze meinen Thread mal hier ein, weil ich glaube dass mir hier im Vintage Bereich vielleicht eher geholfen...
Uhrenbestimmung Stowa Vollkalender? Mondphase?: Hi in die Runde, Habe heute auf dem Trödel folgende schöne Stowa für 10€ erstanden. Ich habe nichts dazu finden können und weiß nichtmal ob das...
Uhrenbestimmung DH-Dienstuhr ohne Hersteller -original?: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgender Uhr erfragen. Kann es es sich um eine Originale Dienstuhr, oder wenigstens um...
Uhrenbestimmung Kasta Handaufzug - Bitte um Werksbestimmung: Moin, liebe Vintage-Fans! Mir ist eine ziemlich alte KASTA mit Handaufzug zugeflogen. Ich schätze, dass die Uhr so aus den 50-er Jahren stammt...
Oben