DDD - Day Date Diver

Diskutiere DDD - Day Date Diver im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, nun ist es offiziell, bei einem Daily Rocker kann und will ich nicht länger ohne Day Date Funktion. Ich weiß, dadurch entgehen mir...
McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
215
Liebe Freunde,

nun ist es offiziell, bei einem Daily Rocker kann und will ich nicht länger ohne Day Date Funktion. Ich weiß, dadurch entgehen mir eine Menge toller Uhren, aber die Nützlichkeit dieser Funktion im Alltag erlebe ich nicht nahezu täglich, sondern mehrmals täglich (asymmetrischer Schichtdienst ohne Wochenenden = Chaos im Kopf).

Ich habe mittlerweile einige Uhren, die mir im Alltag das Leben einfacher machen - alle Day Date:

  • SEIKO SNK809 (Field/Flieger) für Dienst, Garage/Werkstatt, Outdoor
  • SEIKO SNK361 für den allgemeinen Alltag
  • Citizen NY0040 ProMaster (Diver)
  • CASIO A158W
  • Titus (Vintage Sports Dresser)

Mich interessieren in letzter Zeit jedoch wieder vermehrt Diver. Doch auch hier will ich nicht auf Day Date verzichten. SEIKO ist da ja mit seinen zig Divern gut bestückt, aber gibt es auch außerhalb Kandidaten? Ich google viel aber manchmal fehlt mir die Fantasie. SEHR gerne sind auch Vintage Diver gesehen. Auch Chronos (Valjoux 7750 wie etwa ML Aikon) sind gerne gesehen, wenn sie denn die Divervoraussetzungen erfüllen (alle Öffnungen verschraubt).

Zeigt her, was euch an (echten) Day Date Divern einfällt - also nicht nur Dive Style wie manche SEIKO 5.
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.080
Ort
Bayern
Orient hat das auch, z.B. die Kamasu!

66F54CD1-68D6-43CC-9713-B8EB834712DA.jpeg
 
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
451
Wie wäre es mit einer Seiko Turtle? Z.B die schwarze SRPE93K1 oder Oris Aquis Big Day Date?

 
Zuletzt bearbeitet:
TTim

TTim

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
294
Fortis Marinemaster,
Fortis B-42,
Oris Aquis Big Day Date,
Mido Ocean Star,
Tutima M2 Seven Seas,
Citizen Promaster Automatic
 
herbertlisi

herbertlisi

Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
98
Mir geht's auch wie dir, Schichtdienst, Wochenende und durcheinander. Alle meine Uhren Müssen daher auch Day Date haben. Sehr geschätzt habe ich in den letzten Jahren Fortis. Da gibt es wie schon erwähnt einige Modelle und alle auch 200 Meter WD. Was ich auch geschätzt habe ist dass die Krone eben nicht verschraubt ist. Das macht es leichter mal zu korrigieren und sonst habe ich keine Nachteile entdeckt. Ein heißer Kandidat ist für mich auch die Breitling Headwind oder Galactic 44.
 
-M-

-M-

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
266
Moin,

Diese Victorinox trage ich im Alltagsbetrieb.

DayDate
44 mm
100 m Wadi
Stahlband


Diver ist jetzt übertrieben, aber vielleicht eine Anregung:

IMG_20210822_111716.jpg

Grüße

-M-
 
McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
215
Das sind schonmal viele Vorschläge hier!

Die Oris Aquis hat echt was Eigenes und Charakteristisches - gefällt mir. Breitling, da bin ich absoluter Fan von! Aber eher die älteren, mit dem Flügellogo. Mit den heutigen kann ich wenig anfangen. Bei den Älteren gibt es ja die Head Wind als 3-Zeiger und eben die Superocean als Flieger/Diver Chrono, alles verschraubt, supergeil. Lediglich das Zifferblatt (die radialen Riffel) sowie die Zeiger die nach außen hin dicker werden halten mich noch etwas ab.
 
Thema:

DDD - Day Date Diver

DDD - Day Date Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 7N43-9041,Day/Date, Quartz, Golden: Verkaufe eine Seiko 7N43-9041. Die Batterie ist neu. Das Day/Date schaltet korrekt. Alle Funktionen sind gegeben. Der Zustand sind auf den Bildern...
[Reserviert] Seiko 7N43-9041, Day/Date, Quartz, Golden: Verkaufe eine Seiko 7N43-9041. Habe die Uhr erst diese Woche voller Freude gebraucht gekauft. Mir gefällt die Uhr, meiner Frau aber überhaupt...
Ein schwarzer Diver fürs Leben bis 1.500€: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem tollen Forum, natürlich aufgrund meines Interesses an schönen Uhren...
[Erledigt] Mirexal 1000ft - Day-Date Vintage Diver: Ich trenne mich von diesem schönen Stück Ich hattes die Uhr im September verkauft gehabt, jedoch mit falscher Grössenangabe (mein Fehler), und sie...
Le Jour „Le Mans“ oder ‚Der Chronograph‘ oder ‚die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne‘: „… is ja schon ‘n Schmuckstück, ne? Also jetz ma ehrlich. Dattis ‘n verdammt staakes Schmuckstück! Glückwunsch! Hat ja auch nich jeder. So ’ne...
Oben