Kaufberatung Daytona weiß oder schwarz?

Diskutiere Daytona weiß oder schwarz? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen! Als langfristiges Projekt und Krönung meiner Sammlung ist eine Daytona geplant. Ja - ich kenne die aktuelle Liefersituation, also...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.157
Ort
Wien
Guten Morgen!

Als langfristiges Projekt und Krönung meiner Sammlung ist eine Daytona geplant. Ja - ich kenne die aktuelle Liefersituation, also bitte keinen Wartelistenthread oder so draus machen ;-)

Meine Frage ist schlicht und einfach: weißes oder schwarzes Ziffernblatt - welches gefällt euch besser und warum?

9A24FE23-AD09-4CCA-9E3F-9F02538C6923.jpeg


19720988-ADD1-47F4-957E-8949E41270FA.jpeg


Habt einen schönen Tag!
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.508
Beide am gleichen Tag am Arm gehabt? Top! :super:

Die Farbe des Zifferblattes würde ich wohl von den sonstigen Uhren in der Sammlung abhängig machen.
Beide sehen m.M.n. extrem gut aus - lassen die Uhr aber jeweils ganz anders wirken...
 
Team-0

Team-0

Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
386
Mir gefällt bei der Daytona das weiße Blatt besser. Der schwarze Lünetten Ring spiegelt sich so schön in den schwarzen Totalisatoren Ringen wieder:)
Falls du die Uhr zum Listenpreis bekommst, kannst du auch beide nehmen, eine Weile tragen und dann die weiter verkaufen, die nicht gefällt.
Ansonsten die Weiße, finde ich stimmiger
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.364
Mir gefällt die weiße auch besser. Das weiße ZB wirkt etwas edler und durch die schwarze Lünette sowie die schwarzen Totalisatoren ist doch ein schöner Kontrast gegeben.
Da du ja eine schwarze Black Bay und eine blaue PAM besitzt, würde weiß außerdem auch noch besser in die Sammlung passen.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.044
Ort
Rheinland
Ich persönlich mag den Schwarz/Weiß Kontrast sehr gerne und bevorzuge daher die WD. Wenn es die Stahlgraue auch mal am Metallband gibt wäre das auch ne Option :super:

116500 mit WG Dial.PNG
Quelle: Instagram
 
Laute

Laute

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
240
Ort
Bodensee
Wegen der schwarzen Lünette, wirkt die weiße Ausführung für mich stimmiger.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.224
Ort
Hamburg
Moin,

ich würde die Schwarze nehmen. Gefällt mir persönlich einfach noch besser.

Ich mag den roten Schriftzug auf schwarzem Untergrund lieber, als auf weißem.

Die Weiße ist ein bißchen auffälliger und auch irgendwie cool.

Gruß
Henrik
 
Crush

Crush

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
249
Ort
Berlin
Finde das weiße Blatt minimal besser. Könnte mir auch sehr gut vorstellen beide Varianten in der Sammlung zu haben.
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
312
eindeutig das weiße Blatt gefällt MIR besser.

ps. ja ich kann lesen, kein Wartezeitenthread, ABER ich stehe - angeblich - schon seit nem Jahr auf der Liste, also nur noch ein paar Jahre warten :klatsch:
 
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
228
Die weiße wäre es auch für mich. Schwarz nicht nicht schlecht aus, aber da ich die Newman Ausgabe gern mag, käme für mich eh nur weiß in Frage :D
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.477
Hallo

habe das Vorgängermodell in schwarz würde aber heute weiß nehmen. An Schwarz sieht man sich schnell satt. Wobei bei der Daytona ist es fast egal, der Rest überzeugt.
ciao olderich
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.157
Ort
Wien
Mir gefällt die weiße auch besser. Das weiße ZB wirkt etwas edler und durch die schwarze Lünette sowie die schwarzen Totalisatoren ist doch ein schöner Kontrast gegeben.
Da du ja eine schwarze Black Bay und eine blaue PAM besitzt, würde weiß außerdem auch noch besser in die Sammlung passen.
Das wäre eigentlich auch mein Plan ;-)
 
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.523
Jedenfalls ist das weiße Zifferblatt, für den raschen Blick, etwas übersichtlicher.

Grüsse, Gerd
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.340
Könntest du dir als Krönung nicht auch eine in Stahl / Gold vorstellen ?
 
Thema:

Daytona weiß oder schwarz?

Daytona weiß oder schwarz? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß

    [Suche] Rolex Daytona 116500ln Panda weiß: Liebe Uhrenfreunde, Ich suche auf diesem Wege eine Rolex Panda 116500ln. Ich will die Uhr tragen und zum eigenen Gebrauch und nicht wie viele...
  • Rolex Daytona Bicolor (116503) mit weißem Blatt

    Rolex Daytona Bicolor (116503) mit weißem Blatt: Das Jahr hat gerade erst angefangen und schon hab ich mein Uhrenbudget aufgebraucht. Eine aktuelle Daytona mit der fetten Lünettenbeschriftung...
  • [Verkauf] Rolex Zifferblatt für Ref.116520 Daytona weiß

    [Verkauf] Rolex Zifferblatt für Ref.116520 Daytona weiß: Biete gebrauchtes originales weißes Zifferblatt für die Daytona 116520 in weiß, Leuchtfarbe Chromalight-blau, Aph-Schriftzug. Das Blatt ist im...
  • [Suche] Zifferblatt für 116520 Daytona weiß Sl

    [Suche] Zifferblatt für 116520 Daytona weiß Sl: Guten Tag, Ich suche das weiße Zifferblatt für die Rolex 116520 Daytona Stahl im gebrauchten/ bereits genutzten Zustand, ohne Zeiger...
  • Ein Traum ist wahr geworden: Daytona 116500LN, Edelstahl mit weißem Ziffernblatt

    Ein Traum ist wahr geworden: Daytona 116500LN, Edelstahl mit weißem Ziffernblatt: Liebe Uhrenfreunde, nach einem Besuch der Baselworld dieses Jahr, bei dem ich ca. 1 Stunde um ein und dieselbe Uhr herumgeschlichen bin, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben