Kaufberatung Daytona mit Zenith oder Rolex werk?

Diskutiere Daytona mit Zenith oder Rolex werk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo bin jetzt kurz vor dem kauf einer daytona. Obwohl ich weiß, dass das el primero werk eigentlich ziemlich gut ist, wollte ich wissen ob...
monkey

monkey

Themenstarter
Hallo

bin jetzt kurz vor dem kauf einer daytona. Obwohl ich weiß, dass das el primero werk eigentlich ziemlich gut ist, wollte ich wissen ob das modifizierte zenith werk in der daytona auf gleichem niveau ist, trotz 28800 schwingungen. oder sollte man lieber das neue werk kaufen, und dem entsprechend eine neue 116520?

danke für die hilfe!

G-Shock

G-Shock

Das ist eine Glaubensfrage, denn es geht ja nicht nur um das Werk bei der Auswahl.

Noctilux

Noctilux

Im Idealfall: beide!;-)

In Stahl sind beide eine gute Geldanlage – ich persönlich mag das Blatt der 16520 mit den längeren, schmalen Indizes etwas lieber als das der 116520, allerdings ist das Kaliber 4130 eines der besten, wenn nicht das beste Chronographenwerk der Welt. Die neue Schließe spricht aus meiner Sicht ebenfalls für die 116520 und es ist letztlich die wesentlich neuere Uhr, was in der ersten Zeit mögliche Folgekosten gering halten sollte.

Letztlich machst Du aber mit keiner der beiden einen Fehler...

monkey

monkey

Themenstarter
danke schon mal, mir gefällt die 116520 auch besser, ich wollte halt nur wissen was werkstechnisch die bessere entscheidung ist. danke!

yacanto66

yacanto66

Nimm die Neue und dazu noch für etwa 2 Kilo eine Zenith Rainbow oder eine De Luca, die schwingen dann nämlich wirklich schnell.;-)

K

kurwenal

Am besten eine Zenith mit dem echten EP kaufen! Da gibts dann für weniger Geld auch gleich noch das Datum dazu ;-)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hier im Forum wurde mir mal gesagt, daß Rolex die Schwingungszahl des Primeros reduziert habe, um die hauseigenen Schmiermittel verwenden zu können. Wenn dem so wäre, dann hätte nicht der Kundennutzen sondern schlicht die Kostenersparnis für Rolex im Vordergrund gestanden.

Borenga

Borenga

...... schwere Entscheidung :hmm:

Häufig finde ich die 16520 schöner - wg. einiger Detail´s - ist einfach eine Traumuhr :super:.

Dann aber wiederum steigt die Sympathie für die 116520 :wand: sie wird die vernunft-bezogenere Uhr sein :lol:

Stefan´s Vorschlag hört sich sehr gut an :klatsch: seine Rainbow ist ebenfalls ein Traum :super:

Wünsche dir viel Glück und Erfolg ( das richtige zu tun ;-) ) bei der Entscheidung!

H

hypophyse

Gesperrt
Hier im Forum wurde mir mal gesagt, daß Rolex die Schwingungszahl des Primeros reduziert habe, um die hauseigenen Schmiermittel verwenden zu können.
Eine eigene Raffinerie zu betreiben würde zwar dem Manufakturgedanken entsprechen, ist aber nicht der Fall. Die meisten Schmiermittel stammen wohl von Moebius, ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet.

Ein paar Unterschiede zwischen Kal. 4030 (Zenith-Daytona) und 4130 (inhouse) hat Shaddy genannt. Meine Entscheidung wäre klar: Zifferblatt der 16520, Rest von der 116520. ;-)

Mücke

Mücke

Als tägliche Trageuhr würde ich - schon wegen der genialen Schließe und des hervorragenden Bandes - die 116520 empfehlen.
Obwohl für mich persönlich die 16520 die reizvollere Uhr ist.

monkey

monkey

Themenstarter
DANKE für all die antworten! wirklich super wenn man so viel hilfe bekommt! mache mich auf die suche nach einer 116520, der preis unterschied ist ziemlich gering zwischen ihr und der 16520, je nachdem wo man kauft, und ich glaube es ist besser eine neue uhr zu kaufen, weil sie ja für jeden tag sein sollte. was sollte man denn für eine neue 116520 zahlen?
danke für die hilfe!

G

grandecomplicati

Gast
Was man zahlen sollte für eine Dayton?

Listen-Preis. Keine Franken mehr

e

S

soeckefeld

ja aber was steht denn nun drin, in der Liste.......

das sind € Preise ;-)

Anhänge

monkey

monkey

Themenstarter
danke, ich habe beim händler angerufen der will leider 9500, wo findet man eine zum listen preis? habe keine lust 12jahre zu warten :P

S

soeckefeld

Auch die Beschaffung einer Wunschuhr gehört zum Hobby eines Uhrenliebhabers, nicht nur der Besitz ;-)

monkey

monkey

Themenstarter
danke, vor allem für die "uhrfan" weisheit :D

B

Bavarian

Gast
Um sich eine 16520 zu kaufen muss man(n), schon ein kleiner Uhrenverrückter sein:D
Klar, Sie ist schöner und stimmiger als das Neue Modell und hat auch einen viel grösseren Sammlerstatus(speziell R,L,E,X,N Serien) aber, wenn es um Robustheit geht und ohne Grosse Wertsteigerungsgedanken im Hinterkopf, würde ich dir eher zur 116520 raten(klasse Alltagsuhr super Werk).

Gruss Bavarian

monkey

monkey

Themenstarter
Danke, suche auch schon fließig :D

Thema:

Daytona mit Zenith oder Rolex werk?

Daytona mit Zenith oder Rolex werk? - Ähnliche Themen

• Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520

Maße Zenith El Primero vs Rolex Daytona 16520: Ich habe online leider, weder hier noch an anderer Stelle, Infos zu meiner Frage gefunden. Ich interessiere mich schon länger für die Zenith El...
  • [Verkauf] Rolex Daytona Box 16520 BD Zenith Version toller Zustand

[Verkauf] Rolex Daytona Box 16520 BD Zenith Version toller Zustand: Liebe Foristis, zum Verkauf kommt eine sehr sehr gut erhaltene Rolex Zenith Daytona Box für die 16520 mit schwarzem Blatt. Vollständig mit...
  • Auktionshaus Neuigkeiten : Rolex Daytona mit Zenith Movement in Platin

Auktionshaus Neuigkeiten : Rolex Daytona mit Zenith Movement in Platin: Des verstorbenen Patrick Heiniger (Ehemaliger Rolex CEO) wurde bei Sotheby’s fuer knapp 900.000 USD versteigert. Das Gehaeuse ist aus Platin und...
  • [Erledigt] Rolex Zenith Daytona 16520 A-Serie, weiss

[Erledigt] Rolex Zenith Daytona 16520 A-Serie, weiss: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch hier folgende Uhr zum Verkauf, oder auch Tausch an. Rolex Zenith Daytona, 16520 A-Serie aus 1999, also...
  • Rolex Daytona 16520 Zenith, welche Serie als Investment

Rolex Daytona 16520 Zenith, welche Serie als Investment: Hallo Community, ich bin noch recht neu dabei Uhren zu sammeln und habe mir vor kurzem eine erste Sammlung zugelegt aus : Ich trage die Uhren...