Davosa

Diskutiere Davosa im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wer kennt die kleine marke Davosa und wie sind diese Uhren qualitativ zu beurteilen? Ich interessiere mich insbesondere für die...
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo,

wer kennt die kleine marke Davosa und wie sind diese Uhren qualitativ zu beurteilen? Ich interessiere mich insbesondere für die Taucheruhr Davosa Ternos (Rolex-Optik); übrigens nicht weil ich den Anschein erwecken wil´l, eine Rolex zu tragen, sondern weil ich dieses (klassische, zeitlose) Design für das beste halte, das je entworfen wurde.

K

kuddel

Die Marke Davosa ist klein aber fein. Verwendet werden hauptzächlich renomierte ETA Kaliber aus der Schweiz, bei denen der Rotor personalisiert wurde. Vorteil der grossserien Technik ist, dass die Uhr bei jedem Juwelier problemlos gewartet und repariert werden kann, wobei letzteres zeihmlich selten der fall sein wird.

omegahunter

omegahunter

kannst du nix verkehrt mit machen. wenn der preis stimmt: zuschlagen.

die dinger sind durch die bank gut verarbeitet und haben innen solide eta werke. und die von dir angesprochene taucheruhr hat m.w.auch ein schönes, dickes saphierglas.

striehl

striehl

Ich bin mit meiner:

https://uhrforum.de/davosa-pares-t50.html#303

sehr zufrieden, das serienmässige Leder-Band war nicht so dolle, aber sowas lässt sich ja schnell ändern, siehe Thread.

Auch von anderen Seiten höre ich nur Gutes, die Qualität ist ordentlich und die Preise sind angemssen, da kann man nicht meckern!

Gekauft habe ich meine übrigens hier:

www.kreativ-exclusiv.com

Eduard Neitzke hat mir auf Anfrage einen guten Preis gemacht!

W

watchwatcher

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps! Ich wurde in meiner Einschätzung voll bestätigt.
Was bitte ist ein personalisierter Rotor?

omegahunter

omegahunter

ein personalisierter rotor ist wenn auf den normalen aufzugsrotor des werkes halt dann "davosa" steht.

Thema:

Davosa

Davosa - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fliegeruhr Davosa

[Verkauf] Fliegeruhr Davosa: Biete hier meine Davosa Pontus All Stars Small Second an. Die Uhr ist auf 300 Exemplare limitiert. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand mit...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Automatic Professional TT GMT "Batman" aus 04/2019 im Fullset.

[Verkauf] Davosa Ternos Automatic Professional TT GMT "Batman" aus 04/2019 im Fullset.: Werte Forenmitglieder und Uhrenkranke, biete heute aufgrund eines kommenden Projekt´s, sowie fehlender Tragezeit meine Davosa Ternos Automatic...
  • Davosa Black and White

Davosa Black and White: Die neue Uhr in limitierter Auflage ist ab Juli zum empfohlenen Verkaufspreis von 1348,00 Euro bei offiziellen #DAVOSA-Händlern erhältlich. Die...
  • [Verkauf] DAVOSA Argonautic

[Verkauf] DAVOSA Argonautic: Verkaufe neuwertige DAVOSA Argonautic Uhr ist aus 12/2018 und hat daher noch reichlich Garantie Ideale Sommeruhr - blaue Keramiklunette und blaues...
  • [Reserviert] Davosa Pontus Pilot Unitas mit Mondphase

[Reserviert] Davosa Pontus Pilot Unitas mit Mondphase: Hallo Forum, ich biete hier aus meinem privaten Besitz ohne gewerbliche Absicht meine Davosa an. Ich trage sie einfach nicht! Die Uhr kommt mit...